Bin wieder von OP da, aber leider kein Magenband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin wieder von OP da, aber leider kein Magenband

      HallO Ihr!

      Ich bin wieder zurück aus den Krankenhaus, ich wurde am 04.08. 2005 von Dr.Sturm in Forchheim operiert. Aber leider konnte kein Magenband gesetzt werden. Da ich eine rießen Fettleber habe! So groß wie 2 Menschen! Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, ist sie noch porös, wenn man sie versucht anzuheben, fängt sie gleich das Bluten oder sie reißt ein. Mein Arzt sagt, ich bin die erste Patientin, wo er so was gesehen hat. So ein mist! ;( Na ja, in 3Monaten versuchen wir es nochmal, per Bauchschnitt, dann kann man meine Leber mit der Hand hochschieben, was Lbroskopisch ja nicht so möglich ist (kleiner Fläche zum schieben). Egal, ich las mich nicht einschüchtern, auch wenn ich schon Angst vor einer erneuten OP habe. Ich habe solange gekämpft 1 jahr um das Band und jetzt geht das auch noch schief, das kann doch nicht wahr sein! War hier auch schon mal so ein Fall im Forum? Mein Arzt hat jedenfalls gleich mal ein paar Bilder von meiner überdemensen Leber geschossen, was für ein trost.

      @ Ramona

      Wann ist denn wieder Selbsthilfegruppe, an der du auch da bist?





      Schreibfehler nicht Beachten!!!!!
      Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie behalten!
      LG
      Shante =)
      alles super :*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6245/.png]
    • hallo =)
      he das tut mir ja total leid und ich denk jeder hier kann sich in dich hineinversetzen- aufzuwachen und kein band zu haben.
      aber du hast ja die möglichkeit mit dem bauchschnitt-
      ich drück dir ganz feste die :daumen:.
      dein bericht hat mich richtig getroffen.
      grüßle sandy :friends:
      kopf hoch und durch- jetzt beginnt ein neues leben
    • hallo shante,

      das ist ja echt heftig! das tut mir sehr leid für dich, wirklich... aber immerhin gibt es auch einen hoffnungsschimmer, wenn die OP dann mit schnitt gemacht werden kann :]

      wie gut, dass dein beispiel die ausnahme ist! warum hat denn der doc nicht gleich einen bauchschnitt gemacht? wurde diese eventualität nicht im vorfeld besprochen?

      wünsch dir fürs erste einfach mal noch eine gute besserung, bleib weiterhin so zuversichtlich und motiviert (das ist bewundernswert, wirklich!), beim nächsten mal klappt es dann bestimmt! :]

      ganz lieben gruß
      isabell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unregistriert_1.,:- ()

    • RE: Bin wieder von OP da, aber leider kein Magenband

      oh shante, das tut mir aber leid, da is die enttäuschung natürlich riesengroß wenn man meint nun hat man endlich das band!
      aber zu mir hat dr. strum gleich vor der op gesagt, dass er evtl einen bauchschnitt machen muss wenn es komplikationen gäbe, wieso hat er dann das bei dir net gemacht?!?(
      ich wünsche dir, dass du das nächste mal nehr glück hast!
      :daumen: :daumen:
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • :friends: Mensch das tut mir Leid für Dich... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben- auch wenn das eine weitere OP bedeutet. :friends:

      Ich finde es gut, dass Du den Kopf nicht hängen lässt und weiterkämpfst... mögen sich Dein Durchhaltevermögen auszahlen- das wünsch ich Dir von Herzen.

      Wie geht es Dir denn nun nach der OP?

      Liebe Grüße,

      Denise
    • Hallo Shante, :499:

      so ein Mist. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Deinen Fall habe ich so noch nie gehört, aber es ist nachvollziehbar, dass wenn die Leber so groß ist, dass die Instrumente zum hochheben nicht ausreichen. Ich denke, es gab einen Grund, dass er nicht gleich auf Bauchschnitt umgestiegen ist. Vielleicht kannst Du das in Erfahrung bringen.

      Die nächste SHG ist am 18.08. in Forchheim, wo wir beide (mein Uhu und ich) dort sind.

      Wir würden uns freuen, Dich zu treffen.

      Wir wünschen Dir jetzt gute Besserung und halt die Ohren steif. Gehe davon aus, dass alles so sein hat sollen - auch wenn man jetzt noch nicht weiß, warum. Halt die Ohren steif und lass Dich ganz fest drücken. :friends:
    • Hallo Keksi, :499:

      oft ist es so, dass man die Organe in Ihrer richtigen Größe erst sieht, wenn der Chirurg beim Operieren ist. Ich vergleiche das mit meinem Darm. Man wusste wohl, dass er länger ist, aber dass ich damit mehrere Personen abdecken könnte, wurde bei der OP ersichtlich.

      Es gibt wohl mittlerweile ein Computer-Programm in der Uniklinik Heidelberg (kam neulich ein Bericht im Fernseher), wo der Chirurg VOR der Operation alle Organe und evtl. Tumore (Heidelberg ist spezialisiert auf Turmorerkrankungen) in Originalgröße auf dem PC sieht, d. h. er weiß schon vor der OP, was ihn erwartet. Dieses Computer-Programm wird in Deutschland derzeit nur in Heidelberg verwendet. :friends:
    • Hallo Keksi, :499:

      genau da liegt mein Problem (und nicht gerade ein geringes), was alles andere als angenehm ist. Wir suchen derzeit nach einer Lösung. Ich habe am 18.08. ein Gespräch und danach sehen wir weiter. Ich habe mir bereits eine zweite Meinung eingeholt und nun müssen wir schauen, ob wer was wann macht. :friends:
    • hallo shante

      das tut mir aber sehr leid, diese meldung zu lesen. doch ich finde deine einstellung mega hammer. du kämpfst weiter, lässt dich nicht unterkriegen.

      ich drücke dir jetzt schon die daumen, dass es beim zweiten versuch klappt.

      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      du schaffst das bestimmt :friends:

      liebe grüsse marita
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml
    • :friends:

      Erst mal danke für die Anteilnahme. Klar, die Leber wurde vorher mit Ultraschall angeschaut, die größe ist ja auch nicht so das Problem. Da sie so porös ist, und sofort Blutet. Dr. Sturm hätte auch evtl. das Band legen können, aber nicht nähen, wenn die Leber von oben blutet, kann er nichts mehr sehen. Er hat mir das so erklärt, als wenn man in dreckigen Spühlwasser die Gabel sucht. Er sagte auch, er konnte nicht einfach einen Bauchschnitt machen, ohne vorher mit mir das wegen meiner Leber zu besprechen, und mein Einverständnis. Was ich sehr gut von meinen Arzt finde, das er auch kein Risiko eingehen will, und die OP abgebrochen hat. Er sagt ich bin Jung und habe 3 Kinder, da geht man kein Risiko ein. Kommt Zeit kommt Rat. Einfach ist es nicht, da ich nicht weis ob ein Erfolg überhaupt bei den Bauchschnitt gegeben ist. Ich hab Angst, das meine Leber kaputt geht oder so. Aber das will ich noch mit mein Arzt und in der Selbsthilfegruppe näher besprechen, was für Risiken es da noch gibt. Ich will kein Risiko eingehen, wenn es nicht geht dann eben nicht. Was natürlich traurig, denn ich hab ein verdammt langen Weg hinter mir und irgendwie seh ich auch nicht ein, Aufzugeben.

      Danke nochmal an alle! :499:
      Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie behalten!
      LG
      Shante =)
      alles super :*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6245/.png]
    • Hallo Shante, :499:

      so wie Du es beschreibst, war das Vorgehen von Dr. Sturm, nämlich das abbrechen der OP, sehr vernünftig und verantwortungsbewusst. Mich hätte es auch gewundert, wenn er "einfach nur so" aufgehört hätte. Vertraue ihm - Du bist in guten Händen. Ich freue mich auf die nächste SHG am 18.08.05. Halt die Ohren steif und lass Dich drücken. :friends:
    • Hallo Shante
      Ja das ist hart so kurz vorm ziel abzubrechen,aber es wird schon seinen sinn haben.Jetzt bist so lange rund rumgelaufen da kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an.Laß lieber das mit deiner Leber abklären glaube mir das ist wichtiger als das Band.Ich selber habe eine Leberzirrhose,bei mir wurde da natürlich alles genau kontrolliert vor der Op.Und auch besprochen das eventuell ein Bauchschnitt in frage kämme.Bei den Ultraschall sieht meine Leber gar nicht so wild aus,aber wärend der Op sind sie doch erschrocken so wild schaut sie aus,bekamm deshalb keine schmerzmittel.Ich würde mal mit meinen Arzt reden wenn deine Leber etwas zurück gegangen ist wegen einer Biopsie,den da sehen sie das innenleben einer Leber.Bei mir wäre es so von den bildern und so nie rausgekommen aber sie machten nach einer Gelbsucht eine Biopsie.Deine Einstellung zu Kämpfen gefällt mir,vieleicht wirst du sie noch brauchen mit oder ohne Band.Klär das mit deiner Leber.
      Gruß püppi
    • Salam und hallo liebe Shante.

      Es tut mir auch leid was dir passiert ist und ich hoffe es wird eine Lösung für dich gefunden.
      Was mich an deinem Fall nun iteressiert ist folgendes.
      Du schreibst von einer Fettleber.
      Das macht mir etwas Angst für dich.
      Baut sich das Fett denn wieder ab wenn du abnimmst? Und das sie Porös ist, kann man das wieder heilen?
      Ich wünsche dir alles gute und den erfordelichen Mut, den ich wohl nicht nochmal hätte. :friends: :daumen: :friends: !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ganz liebe Grüsse, Medusa Mampf

      Der Geist ist wie ein Fallschirm: er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.