6 KG zuhnahme seit Januar 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 KG zuhnahme seit Januar 2015

      Hallo ihr Lieben ich habe eine frage ich habe seit diesem Jahr von Januar bis jetzt 6 KG zugenommen
      Was könnte das sein ich ernähre mich wie vorher auch
      gestern z.B
      Morgens 2 Rührei mit einem halben Toasti

      Mittags 250 Frühlingsquark mit 2 kleinen kartöffelchen

      Abends eine ganze Gurke als Gurkensalat

      20 h ein eiweiß Shake


      mache ich da was verkehrt ,ich kann zur zeit keinen Sport machen da ich eine neue
      Kniescheibe bekommen habe .Bitte um rat danke.Caromaus
    • ...zu wenig Kohlenhydrate, Caro, zu wenig Ballaststoffe?

      2 kleine Kartoffeln und ein halber Toast sind einfach zu wenig. Nicht böse sein, aber gesunde Ernährung sieht anders aus.
      Mir fehlen Gemüse, Obst und Körner, Brot und Ähnliches in deinem Plan. Dein Stoffwechsel wird festgefahren sein.

      Versuch doch mal einen ganzen Tag in der Woche zu schlemmen. Die anderen Tage kannst du doch wieder einhalten! ;)

      Liebe Grüße und alles Liebe dir!
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Wenn ich das so lese, dann finde ich das auch zu wenig, du musst ja auch schauen, falls du Sport oder sowas machst, das du das auch mit berücksichtigst du brauchst ja einen gewissen Grundumsatz.
    • Du isst fast so wenig wie die frisch Operierten, das ist jetzt nach beinahe 2 Jahren zu wenig.

      Du kannst zwei Zwischenmahlzeiten einbauen, in denen du z.B. auch Gemüse isst

      Sind diese Mini-Portionen für dich ok oder hungerst du ? 2 Eiweißshakes wären nicht schlecht, aber du musst auch Obst und Gemüse essen.


      Schlemmtag für mich ist wenn ich ungefähr einmal die Woche auch ein Stück Kuchen esse oder ein Stückchen Schokolade ;)


      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Also ich muß sagen das ich da sattt bin wenn ich mehr esse passiert das ich mich übergeben muß.

      heute war mein Tag 3/4 Vollkornbrötchen mit Käse

      1/2 Kannne kaffee

      Mittags eine frisch gekochte Rindersuppe mir frischen gemüse

      zwischen ein Eiweiß shake

      was ich dann noch esse weiß ich nicht hab im warsten sinne keinen großen Hunger
    • Ich denke auch, du ißt viel zu wenig und damit schrottest du deinen Stoffwechsel. Dein Körper befindet sich ständig im Hungermodus, auch wenn du keinen Hunger verspürst.

      Wenn du eine Möglichkeit hast, mal eine BIA-Messung machen zu lassen, dann mach das mal und lass deinen Grundumsatz berechnen. Du solltest nicht drunter bleiben mit deinen Kalorien.

      Eiweißshakes kann man einbauen um auf mehr Eiweiß zu kommen aber dauerhaft als Nahrungsersatz taugen die nix. Das hat nichts mehr mit vernünftiger Ernährung zu tun.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hi caromaus,konnte dich leider nicht via pn anschreiben .
      Aaaaaaber ich muss dir was sagen:mir geht es haargenau wie dir.
      Nur das ich anfange wieder in sporthysterie zu verfallen.
      Ich frag mich schon wieso ich überhaupt esse obwohl ich keinen hunger hab.
      Esse sozusagen nur nach uhr und weils dann da ist zur Mahlzeit .
      Schön das ich nicht allein bin.
    • @katja ich habe mir auch lange überlegt ob ich hier die Frage stelle
      aber das hier ist so ein tolles forum daß man geholfen bekommt ,ja die Frage habe ich mir auch gestellt warum essen ichj bin satt
      aber das ist wohl der falsche weg sehe da ich habe gestern noch abendgefuttert und 2 Eiweißtrink genommen
      und heute morgen waren 500 g weniger auf der Waage.Und
      heute gibts bei mir zuessen,und mal sehen ob sich bis morgen wieder was tut ich werde berichten

      Morgens : 1 Vollkornbrötchen mit käse



      zwischen :1 Eiweißshake



      Mittags: Thunfischsalat



      Zwischen .1 Eiweißshake



      Abends :Fisch mit Spargel
    • Caromaus schrieb:

      und mal sehen ob sich bis morgen wieder was tut ich werde berichten

      Ich finde es wichtig nicht mit der Erwartungshaltung ran zu gehen, das sich da nun jeden Tag was tut...sonst ist die Enttäuschung umso größer, wenn es eben nicht so ist (was ja auch total normal wäre)...
      vielleicht auch einfach mal einen Tag nicht wiegen ;-)
    • Hallo Caromaus,

      bei so sprunghaften Veränderungen auf der Waage- klingt das sehr nach Wassereinlagerungen.
      Bitte mal prüfen, ob die Blutwerte Eiweiß UND Albumin untersucht worden sind.

      Ohne Albumin könne der Körper das Wasser nicht binden und ausscheiden, so meine AC-Klinik, als ich nach dem Unterschied der Blutwerte Eiweiß und Albimun fragte.

      Jetz triffts mich dann auch :( Stillstand/Zunahme/Stillstand -.-

      Dicke Beine schlimmer mit Abnahme?


      Bei echtem Substanzabbau (Fett oder Muskelmasse) wären 500 Gramm pro Woche schon ein sehr guter Wert.

      Noch eine Frage: wie oft wiegst Du Dich? Es klingst fast so, als ob Du Dich täglich Morgens und Abends wiegst....

      Über Nacht verliert man meist ein gutes Kilo: es wird rausgeschwitzt und Morgens weggebracht.....

      Es wird immer schlimmer ....#

      Viele Grüße, Elke.
    • ich wiege mich normal 1 mal die Woche aber seit 2 tagen immoment jeden tag sobald ich mein gewicht wieder
      habe natürlich wieder 1mal die Woche,ne wassereinlagherung hatte ich nicht mehr ,ich muß beichten dass
      ich fast kein >Eiweiß mehr gefuttert habe ich glaube da hing dann auch mein gewicht. ich habe erst nächsten monat wieder
      einen Bia test in der Klinik dann weis ich mehr aber solange das gewicht jetzt runter geht mit Eiweiß und
      ein Abendessen bin ich sehr zufrieden ,dann ma che ich so weiter
    • Heute gibts

      Morgens :1 kleines Vollkornbrötchen mit Käse

      zwischen : Eiweißshake

      Mittag: Putensteak mit kartoffelbrei und Buttergemüse

      zwischen EiweißShake

      Abend :Fisch mit Gemüse

      Ihr werdet euch jetzt denken warum ich jetzt noch mein essen poste das ist jetzt rein für mich was passiert was sich tut oder nicht tut
    • @ Katja ich war heute auch im Streß mein essen war heute nicht so doll

      Morgens :1/2 Vollkornbrötchen

      Zwischen ein eiweißshake

      15 h Sauerbraten mit Nudeln

      eben wollte ich Putenfleisch essen das ergebnis was ich mußte mal wieder brechen,ich glaube bei mir kommt auch die
      Grippe an.

      @katja ich wünsche dir noch Gute besserung.Caromaus