Mai 2015 OPs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Mitfünflinge

      Mir geht es soweit recht gut, vertrage die momentane Hitze um einiges besser als früher. Manchmal merke ich allerdings meinen Kreislauf, sprich meinen viel tieferen Blutdruck ( im Moment so um 100/60 !)

      Ich gehe zwei mal pro Woche ins Fitnesscenter für den Muskelaufbau/ erhalt und die Kondition, immer so ca. eine Stunde. Ausserdem gehe ich fast tgl. mit dem E-Bike zur Arbeit ( nur ca. 10 Kilometer). Ausserdem bin ich während der Arbeit immer ca. 3,5 Stunden am Laufen und Bücher schleppen für den Versand. Zudem helfe ich am Morgen mit auf unserem Hof, die Kirschenernte ist aber nun vorbei und nun folgen die Stangenbohnen ! Ausserdem haben meine Kinder Sommerferien und wuseln auch dauernd rum. Heute waren wir als ganze Familie wandern.

      Letzten Sommer wog ich 131 Kg , vor der OP waren es noch 114,7 Kg und heute Morgen unfassbare 95,9 Kg !!! Ich freue mich wahnsinnig und muss/darf nun mich mit einigen neuen Kleidern eindecken ! Mein altes Badekleid ( Grösse 56 ) habe ich letzte Woche durch ein Neues ( Grösse 46 ) ersetzt.

      Ich bin sehr Dankbar dass es mir so gut geht und diese OP war neben meiner Ehe und unseren 3 Kindern die beste Entscheidung meines Lebens !

      Liebe Grüsse

      Monika ( Fünfling Nr. 5 )
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Hallo ihr Lieben. :)

      Kreislaufprobleme kenne ich mittlerweile auch, meine Blutdrucktablette wurde schon halbiert - juhuu. :D

      Mittlerweile sind 16 Kilo seit der OP weg, insgesamt 35. Ich würde gern neue Klamotten kaufen, aber da ich das Geld nicht habe, nähe ich derzeit einfach die Shirts und Kleider enger. Selbst ist die Frau. ;)

      Essen geht so lala, es gibt so einiges, das ich nicht vertrage und mir fiese Schmerzen bereitet. Unter anderem Spiegelei. *hmpf*

      Sport mach ich leider noch nicht wirklich. Meine Wundheilungsstörung hat mir da einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Aber nach langen Wochen sind die beiden Narben nun seit einigen Tagen zu und in zwei Wochen darf ich eeeeendlich wieder schwimmen gehen. *freu*

      Allerdings gehe ich viel mit dem Hund raus und meine Beweglichkeit ist schon viel besser geworden. Heute zum Beispiel haben wir meine Nichte abgeholt. Sie wohnt im 4. Stock ohne Aufzug - und ich bin lockerflockig die Treppen im Laufschritt hoch und war oben kaum ausser Atem! Vor ein paar Monaten hätte ich noch zwei Pausen und oben ein Sauerstoffzelt gebraucht. :freu:

      Alles in allem einfach super, auch wenn ich manchmal echt fertig bin, wenn ich einen Bissen von irgendwas nicht vertagen habe und dann zwei Stunden rumkrepel, bis es endlich wieder rauskommt - das braucht kein Mensch. :kotz:

      Ich freue mich jeden Tag über meine Entscheidung für die OP. :positiv:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Na ihr Maikäferchen wo versteckt ihr euch den alle? Schade das es hier so ruhig geworden ist....

      Mir geht es gut, näher mich langsam dem UHU :yippieh: :positiv: Ich kämpfe nur immer mit Dauermüdigkeit und hab Konzentrationsschwierigkeiten. Und was mich vor allem verwundert, ich hab viel die schlimmeren Rückenschmerzen als vor OP...aber ich hoffe das legt sich dann irgendwann wieder.
      Das Trinken klappt mittlerweile sehr gut, am Tag trinke ich in der Regel ca. 2.5l manchmal auch über 3l. Meine Essportionen sind auch schon wieder grösser geworden, gut was heisst grösser immer noch klein im Vergleich zu früher, es kommt aber auch darauf an was ich esse. Ein richtiges Hungergefühl habe ich noch nicht, esse mehr nach Uhrzeit. Auf meine EW-Menge von 80gr am Tag komme ich leider immer noch nicht...Schafft ihr eure EW-Menge? Habt ihr eigentlich auch mit Verstopfung zu kämpfen?

      Am Freitag flieg ich für 3 Wochen nach Kalifornien (Roadtrip), hoffe es wird alles mit essen und trinken klappen :urlaub:

      lg Bambiii
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132129/.png]

      Dezember 2014 - Aufnahme im Adipositaszentrum mit Startgewicht 129kg
      18.5.2015 - Magenbypass Operation mit OP-Gewicht 127kg
    • Hallo,

      mir gehts soweit ganz gut.
      Trinken kann ich super, auch mit Kohlensäure. Seitdem ich wieder viel mehr trinke, habe ich keine Verstopfung mehr. Essen ist so lala. Ich habe Hungergefühle. Wieviel reingeht, ist aber ganz unterschiedlich. Mal nur 2 Eßlöffel, mal deutlich mehr. Fleisch ist immer so eine unberechenbare Sache. Alles breiige ist unproblematisch.
      Auch ich bin dauermüde und teilweise sehr unkonzentriert. Ich hoffe, das legt sich wieder. Haarausfall geht noch.
    • Huhu ihr süßen. Mal ein Update von mir. Ich habe 26 Kilo abgenommen und bin aktuell bei 82 Kilo. Ich vertrage alles, nur Brot schmeckt nicht;) wie geht's euch allen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hey ihr Lieben :)

      Ich nähere mich dem UHU, bin jetzt bei 102 kg und mir geht es soweit gut. Trinkmenge schaff ich momentan fast nie, aber das liegt mehr am Stress (wir renovieren und ziehen gerade um) und Essen vergesse ich oft. :/

      Blutdrucktablette lasse ich jetzt ganz weg. Letztens hab ich meine Blutwerte checken lassen - alles tiptop in Ordnung!

      Vieles vertrage ich jetzt wieder, sogar Nudeln hab ich jetzt mal probiert und es gab keine Probleme. Allerdings hab ich fast nie Appetit und schon gar nicht auf das, was ich da hab. :D

      Kleidergröße bin ich jetzt von 58/60 auf 48 gepurzelt. Das ist echt klasse. Ich falle nicht mehr auf, sondern bin schon fast wie alle anderen. Das ist echt ein gutes Gefühl. :)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Abend miteinander !

      Mir geht es soweit ganz gut. Vertrage das Meiste, mag aber kaum mehr Teigwaren, Brot, Reis ect. essen, es widersteht mir einfach. Bei Fleisch ist es sehr verschieden, mal geht es besser , mal widersteht es mir auch. Zum Trinken muss ich mich drängen, denn meistens habe ich kein Durstgefühl, 1,5 - 2,5 liter schaffe ich aber meistens. Die Lust nach Süssem ist auch wieder etwas mehr da, vor allem wenn ich 1-2 Tage meine Eiweissmenge nicht erreicht habe.

      Ansonsten bin ich fit wie noch nie. Muss mich zwar manchmal aufraffen für das zweimal wöchentliche Training, aber dann macht es mir Spass und gibt mir auch eine Befriedigung. Bin sehr stolz, dass meine Muskelmasse sogar noch zugenommen hat im Vergleich zu vor der OP. Bin von Kleidergrösse 56/58 bei 46 gelandet und geniesse es einfach. Ich kann mich nicht erinnern, jemals diese Grösse getragen zu haben ( wog ja schon mit 18 über 100 kg ! ).

      Seit einer Woche hat nun auch der Haarausfall begonnen, aber was soll's, die wachsen ja wieder nach. Stattdessen habe ich nun eine wunderschöne Gesichtshaut und werde immer wieder darauf angesprochen, ob ich eine neue Creme benützen würde.... :grinsen: Verstopfung ist auch noch so ein Thema....Ohne mein tägliches Transipeg forte Sachet hätte ich alle 3 Tage ein schmerzhaftes Geburtserlebnis, ich hoffe ihr versteht was ich meine... :c: .

      Was mich immer etwas nervt( ich weiss ich habe keinen Grund dazu ), dass mein Gewicht immer so zwei Wochen lang steht und plötzlich geht es wieder einen Rutsch. Naja, habe einfach immer Angst, dass der " Rutsch " ausbleibt und Nicht's mehr geht ! :waage:

      So, jetzt seit ihr dran !

      Ganz schönen Abend noch :129:

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Hallo meine lieben Käferchen :)

      Schön das euch so gut geht, ich kann auch nicht klagen.

      Morgen ist Heinzi 5 Monate mein Kumpel und auch wenn er mich manchmal ärgert hab ich ihn ganz dolle lieb :tatschel:
      Er hat mir jetzt etwas über 30 kg weniger bescherrt und von Kleidergröße 56/58 bin ich auf 48/50 geschrumpft, es ist so wundervoll.

      Ich bin meistens fit wie ein Turnschuh, aber oft auch noch schneller müde als gewöhnlich. Allerdings wird sich das denke
      ich schon noch einpegeln.

      Heute habe ich dann auch meinen REHA-Termin bekommen, am 16.9 geht es los und ich hoffe die 5 Wochen lassen auch noch ein
      paar Pfunde schmelzen, auf jeden Fall nehme ich mir das vor :D

      Jeder der Schilddrüsenmedikamente nehmen muss kann ich nur raten, Leute vergesst die bloss nicht!!! Ich hab so nen Anschiss von meiner
      HA gekriegt und ich behindere die Abnahme pipapo..und das schlimmste..sie hat auch noch recht...es ging 3-4 Wochen nicht ein Gramm...
      Jetz nehm ich sie seit Montag wieder jeden Tag und wusch ein Kilo weg :D

      Also immer dran denken, allgemein tue ich mich aber eh schwer mit den ganzen Medikamenten, aber was muss das muss.

      Bei der ersten Nachsorge wurde ein leichter Eisenmangel festgestellt, trotz hoher Supplementierung. Soll umsteigen von Tabletten auf Tropfen.
      Mal sehen, wenn das auch nicht hilft kriege ich Infusionen. B12 ist noch top und D3 war auch leicht zu niedrig aber soweit sonst alles okay
      und der Doc ist sehr zufrieden.

      Ja das wars von mir und fühlt euch alle gaaaanz dolle geknuddelt :friends:
    • Hallo Arzuline !

      Ich habe meine Waage nun in den Schrank gesperrt und sie wird nur noch einmal pro Woche ( Spätziel einmal pro Monat ) hervorgeholt !!!!! Dieses Wiegen macht mich noch ganz verrückt ! PS: Mein Mann hat den Schrankschlüssel.

      Tja, das mit dem Heisshunger ( bei mir vor allem nach Süssem ) habe ich momentan auch extrem. Aber vor der Mens bin ich noch nicht, evt. habe ich diese Attacken zur Zeit des Eisprunges. Allerdings ist mein Zyklus auch nicht mehr so verlässlich seit der OP !

      Schönen Tag noch

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Hey, ihr Schnuckis!

      Wie geht es euch? Mein UHU ist ja nun schon ein bisschen da, ich bin jetzt bei 95 kg. Echt der Wahnsinn! Allerdings stelle ich gerade fest, dass der Kopfhunger zurück ist. Und das macht mir sehr zu schaffen. Ausserdem hab ich irgendwie immer nur auf das Appetit, was nun gerade NICHT zu Hause ist - gottseidank. :D Das nervt irgendwo schon. Und ich bin ja seit Jahren Vegetarierin und habe seit ein paar Tagen derartig einen Appetit auf ein Steak - gruselig. Ich sollte vielleicht mal meinen Eisenwert checken lassen.

      Sonst geht es mir gut, vertrage mein Essen mal mehr, mal weniger. Nudeln gingen eine Zeitlang, jetzt nicht mehr. Genauso wie Hefeteig oder sowas. Brot ess ich kaum, eher mal Knäcke. Aber wirklich Appetit drauf hab ich nicht. Dafür liebe ich Obst. Rohkost (Gemüse) geht leider noch nicht gut. Dabei würde ich so gern mal Salat essen. *seufz*

      Naja. Wie läuft es bei euch so?

      Liebe Grüße an euch Maikäfer! :friends:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo Elliot, schön von dir zu lesen.

      Mein Kopfhunger ist gerade auch voll da und ich esse den ganzen Tag da ein bisschen und hier ein bisschen. Furchtbar. Das Gewicht geht bisher trotzdem runter, aber ich hab Angst, dass ich durch die ständige Nascherei nicht mehr abnehme. Seit zwei Tagen esse ich sogar über den Hunger bis ich leichte Schmerzen hatte. Keine Ahnung warum. Es nervt mich total. Aber habe gerade meine Regel bekommen, wahrscheinlich liegts daran und es geht danach wieder vorbei. Hoff.

      Ich vertrage alles. Sogar wieder Brot und co. schmeckt sogar mittlerweile wieder besser. Ich hab jetzt 31 Kilo runter.

      Lg auch von mir.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo Ihr Lieben...

      meine OP war am 19.05. und mir geht es soweit gut...
      hab allerdings wie hier einige auch den blöden Kopfhunger :down:
      sind eure Portionsgrößen auch schon mehr wie dirket nach der OP? Essen kann ich alles - nur wenn ich vergesse langsam zu essen tut mir das nicht gut...aber da bin ich ja dann selbst schuld...
      Ansonsten hab ich angefangen Fahrrad zu fahren und will mir jetzt für die kalten Tage ein Ergometer holen damit ich auch über den Winter radeln kann...hoffe ich mach das dann auch....
    • Meine Portionen sind auf jeden Fall größer als nach der OP, aber immer noch insgesamt sehr viel kleiner als zuvor.

      Ich habe mir jetzt vorgenommen, vormittags und nachmittags eine Zwischenmahlzeit einzubauen. Denn zu den Hauptmahlzeiten neige ich sonst dazu, zu schnell und zu viel zu essen, dann tut mir natürlich der Bauch weh und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Vielleicht hilft eine gezielte Zwischenmahlzeit auch gegen den Kopfhunger. Ich werde berichten. :]
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017