Mai 2015 OPs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute ich wollte mich auch mal wieder melden.
      Es freut mich sehr das es euch allen so gut geht :)

      Leider hatte ich ja von Anfang an Problem mit dem Schlauchi und wurde deswegen im September zum Bypass umgebaut. Ich habe eigentlich nie an meiner Entscheidung gezweifelt aber jetzt wohl. Im August ging es mir so schlecht und niemand wusste.Dazu kam starkes Sodbrennen sodass es nur eine Möglichkeit gab der Umbau.
      Mein Arzt hat mir gesagt es ist riskant da nicht mal 4 Monate zwischen den beiden Ops liegt aber ich konnte nicht mehr.
      Am 10 September bin ich in Hamm gewesen und dann sollte auch die Galle raus bekommen hatte Steine. direkt kam ich auf die Intensivstation da kaliummangel da war und der war echt niedrig, Herz schlägt zu schnell, Übelkeit und Kreislauf spielte nicht mit.. Dann wurde ich am 11 operiert und aus 5 Std op wurde es 8std ohne Gallenop. Der Arzt war erstaun. Mein Magen hat sich ineinander verdreht und deswegen ging das Essen nicht durch. Es musste ein Bauchschnitt her. 2 Tage später kam die Galle raus.
      Bis jetzt nur Probleme gehabt. 6 Wochen in kh gewesen am Stück vom 10 September bis zum 19 Oktober.
      5 Tage zuhause und jetzt wieder im Kh. Leider habe ich echt Pech :(

      Ich hoffe bei euch läuft es weiterhin so gut.

      Habe bis jetzt ca. 50 kg weg aber darüber kann ich mich momentan nicht freuen.

      Lg Pinki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinki ()

    • Liebe Pinki

      Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass es nun bergauf geht....Du hast ja wirklich alles mitgenommen, was es an Komplikationen gibt. Nun reicht es ! Alles, alles Gute und eine baldige Genesung. :troest2: :daumenhoch:



      :gutebesserung1: Alles Liebe Monika :rosen:
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Mensch, Pinki - da hast du ja was durch. :( Da wär ich auch nicht froh.

      Ich hoffe, du hast den ganzen Mist jetzt hinter dir und kannst bald fröhlicher nach vorne schauen.

      Alles Liebe für dich! :friends:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo zusammen

      mir gehts eigentlich ganz gut auch wenn ich gerade mit nem stillstand zu kämpfen habe und mich ab und an Sodbrennen plagt. ansonsten kann und möchte ich mich nicht beschweren da ich nicht der Kalorien zähler bin
      und für sport nicht so wahnsinnig ( ausser rad fahren) zu begeistern bin weiß ich ja wos herkommt.
      und bei euch so?

      grüß flower
    • Hallo,

      mir geht es auch recht gut. Nur Stillstand habe ich schon fast 1o Wochen und ich entwickle mich zur Abnehmschnecke. Greife aktuell vermehrt zu Süßigkeiten. Das ist streßbedingt. Mein Vater ist gestorben. Aber ich fühle, wenn sich der Stress legt, geht es weiter runter.
      Die Essensmengen sind noch immer wunderbar begrenzt. Und ich bekomme so viele Komplimente für mein neues Aussehen.
      Hätte aber gern noch mehr runter, denn da geht noch was.
      Haarausfall ist eine Katastrophe.
    • Danke .
      Ich hatte im letzten Jahr 4 Beerdigungen zu überstehen. Erst mein Cousin, dann meine Tante, dann mein Großonkel und zum Schluss noch mein Vater. Das hat mir dann den Rest gegeben. Meine Ernährungsberaterin meint auch, dieser Stress ist hauptsächlich daran schuld, dass ich nicht so viel abnehme. Aber als ich mich letzten Mai unters Messer legte, konnte ich ja nicht ahnen, was so alles passieren wird.
    • Nurima, mein herzliches Beileid :rosen: du musstest so einiges durchmachen, das tut mir leid :tatschel: :troest:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Danke Marianne. Ich hatte mir das Jahr auch anders vorgestellt. Aber langsam komme ich zur Ruhe und mein Körper auch. Ich hoffe , der Stillstand hört auch wieder auf.
      Ich werde wieder mehr auf mich selbst achten und auf meine Ernährung und Bewegung.
    • Ganz genau: erst mal musst du innerlich zur Ruhe kommen und danach denke daran: du bist wichtig und dann geht es wieder aufwärts mit deinen Vorhaben :drueck: :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Abend miteinander :129:

      Nurima, mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters. Ja, wenn wir wüssten, was passieren wird..... :rosen:

      Auch ich greife wieder vermehrt zu Süssem.... Aber bei mir hat es nicht mit Stress zu tun, sondern mit alten Verhaltensmustern und es schmeckt mir einfach noch immer zu gut. Ausserdem merke ich kein Dumping oder so... Naja, die Mengen sind auch noch viel kleiner als vor der OP. Aber wehret den Anfängen...

      Meine Abnahmekurve ist nun stark am abflachen, aber ich bin froh. Viel mehr runter mit dem Gewicht möchte ich eigentlich nicht mehr, mein BMI liegt nun bei 23,4. Hätte nie geglaubt, dass ich Normalgewicht je erreichen würde. Ansonsten fühle ich mich fit wie ein Turnschuh und das Essen ist zwar ganz anders aber es macht mir immer noch Spass und ich geniesse es sehr. :alles:

      Euch allen eine gute Zeit und toi, toi auf eurem Weg. :gemeinsamsindwirstark:

      Monika :troest:
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Mai 2015 OPs

      Hallo ihr lieben, nurima, mein herzliches Beileid. Es geht wieder bergauf:)

      Laut bmi hab ich leichtes Übergewicht, sehe aber aus wie ein Hungerhaken hehe. Man sieht mir mein Gewicht nicht an, ich Glückspilz:)))

      Bei mir geht es nun auch mega langsam, aber solange kein Stillstand kommt, bin ich happy:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo Maikäfer

      @Nurima: mein herzlichstes Beileid!

      Mir geht es auch sehr gut. Ich hab zwar mein Traumgewicht noch nicht erreicht und es geht momentan sehr schleppend abwärts, aber es geht noch abwärts. Ich kann mich aber auch nicht beklagen, da ich sportmässig momentan nichts mache und auch vermehrt snacke (chips und co). Aber ich fühle mich super und kann wieder in normale Geschäfte Klamotten kaufen ohne zu Übergrössen greifen zu müssen.

      lg Bambi
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132129/.png]

      Dezember 2014 - Aufnahme im Adipositaszentrum mit Startgewicht 129kg
      18.5.2015 - Magenbypass Operation mit OP-Gewicht 127kg
    • Bei mir fängt es wieder bischen an zu rutschen, die 80 kg hab ich endlich hinter mir. Habe angefangen mit Zumba- super klasse! Mal sehen , wann sich die 75 sehen lässt
    • Hallo ihr Lieben,

      ich sende mal sonnige Grüße in die Runde.

      Ich war längere Zeit nicht hier, aber war allgemein wenig online.

      Bei mir läuft alles soweit gut, allerdings hab ich auch schon lange einen Stillstand. Vor zwei Tagen ging es dann endlich mal unter die 80 kg, seit Ende Dezember dümpelte ich immer zwischen 80 und 82 kg. Natürlich kann auch ich wieder ein wenig größere Portionen essen als zu Beginn, aber das ist ja völlig normal und stresst mich nicht. :)

      Süßigkeiten sind für mich glücklicherweise noch kein Thema, aber ich habe eine Zeitlang ziemlich viele Nüsse gegessen. Das macht sich natürlich bemerkbar. Wenn es die Nüsse nicht waren, dann ziemlich viel Milchkaffee über den Tag verteilt. Ich habe es geschafft, beides wieder zu reduzieren, denn ich habe erkannt, dass ich hier in die klassische Suchtverlagerung gerutscht war. Mittlerweile hab ich das wieder im Griff. Aber das erstmal zu erkennen und was dagegen zu tun - ganz schön schwierig. :/

      Da soll mal nochmal jemand sagen, man mache es sich leicht mit der OP. :evil:

      Wie hat sich euer Leben für euch verändert?

      Ich kann gar nicht glauben, dass sich die OP bald nun jährt - so viel ist passiert seither. Erst gestern wurde ich für die neue Freundin meines Mannes gehalten. Mein Lachanfall hat Minuten gedauert. :D :D :D
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Mai 2015 OPs

      Hey du,

      Das liest sich doch alles recht gut. Also ich esse jeden Tag Süßigkeiten. Schon von Anfang an:)

      Ich habe jetzt Normalgewicht und für die neue meines Mannes wurde ich auch schon gehalten :))))

      Ich hatte noch nie einen Stillstand. Mittlerweile geht's natürlich nicht mehr so schnell, so ca 1-3 Kilo im Monat. Würde gerne noch so 3-5 Kilo abnehmen, aber wenn nicht, ist es auch ok


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk