Mai 2015 OPs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Arzu,

      schön, dich zu lesen. :)

      Ich vertrage einfach keine Süßigkeiten. Zum Glück. Weihnachten wär ich sonst garantiert wieder schwach geworden. ;) Auch mit Fettigem hab ich arge Probleme, genauso wie mit Weizenmehl und Honig. Ich wollte mir letzens einen Tee mit Honig machen wegen meiner Halsschmerzen und habe dann eine Stunde komatös auf dem Sofa geschlafen. :D

      Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, selbst Brot zu backen, mit Dinkelmehl, das vertrage ich in Maßen. :)

      Worüber ich echt happy bin: ich brauche keine Blutdruckmedis mehr und mein Zyklus (der ja durch jahrelange Abwesenheit geglänzt hat) pendelt sich so langsam wieder ein. Das ist echt klasse. Und dass ich einfach mal so im Laden Klamotten kaufen kann, das ist der Oberhammer. Allerdings würde ich, wenn ich allein unterwegs wär, immer noch zu groß kaufen. Letztens hatte ich eine Strickjacke in Gr. 46 in der Hand, die hat mir meine Tante weg genommen und mir stattdessen eine 42 geholt - und die passt! :D Daran gewöhn ich mich noch nicht.

      Auch, wenn ich im Katalog blättere, mein erster Blick ist immer auf die Größenangaben, ob es das Teil auch bis 56/58 gibt. Das ist einfach so drin... ^^
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Mai 2015 OPs

      Hey du,

      Brot vertrage ich gar nicht. Also vertragen schon, schmeckt nur nicht. Allein der Gedanke daran. Bah:)

      Dumpings hatte ich nie, erst seit ein paar Wochen bekomme ich das nach sehr süßem. Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber ich trage 34/36. total krass. Aber geil hehe

      Hab mir aber letztens ne Hose in 46 bestellt, ich pappnase:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Woooow, 34/36 ist ja wohl der Hammer! :wow:

      Haha, jetzt musste ich lachen bei deinem letzten Satz :D :D Gewohnheiten eben... ^^
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin zur Zeit ganz happy. Mein Gewicht rutscht tatsächlich weiter. Bin jetzt bei 74 kg und normalgewichtig. Größentechnisch würde ich eine 42 nennen. Klamotten kaufen ist eine Katastrophe. Ich greife auch immer zu große Sachen. Ich seh mich selbst auch nicht so schlank, wie ich wohl wirklich bin.
      Wir haben jetzt ein neues Schlafzimmer gekauft und ich sortiere alle Sachen aus, die zu groß sind. Es bleibt aber irgendwie kaum was übrig !!! Eigentlich ist es unheimlich. Ich habe auch das Gefühl, dass es noch weiter runter geht. Als wollte der Körper seinen fast 3 monatigen Stillstand nacharbeiten.
      Ich werde ständig angesprochen, dass ich mit dem Abnehmen aufhören soll, es würde doch nun reichen. Und mir wird auch immer gesagt, ich sehe schlecht und krank aus. Das stört mich schon.
    • Hallo Nurima..

      Das ist ja toll das deine Abnahme nun weiter geht. Lass dich nicht von solchen Sprüchen entmutigen.
      Ich kenne das Gefühl aus früheren Diätzeiten , da wurde mir genau das selbe von meinem Umfeld gesagt , bis ich es dann irgendwann glaubte und immer abrupt die Diäten beendet hatte. Das Resultat war der Jojo Effekt. Daher hatte ich niemand von dieser OP erzählt, ausser meinem Mann.
      Ich werde auch zur Zeit gar nicht angesprochen auf meine Abnahme , obwohl man es deutlich sieht. Selbst meine beste Freundin die mich zuletzt vor der OP gesehen hatte hat nix gesagt. Irgendwie mach ich mir darüber einen Kopf , leider. Ist das Neid? Ist das Angst? Ich weiß es nicht. Und nun kommt noch seit einer Woche der Stillstand hinzu. Bin leicht gefrustet. Aber ich gebe nicht auf. Mein Mann spricht mir immer positiv zu , das ist schön.

      :rotwerd: Schäm...will dich ermutigen und bin Grad selbst nicht anders .
    • Hallo Roserlinde!
      Ich habe auch niemandem von meiner OP erzählt. Nicht der Familie, keiner Freundin, keiner Arbeitskollegin, niemanden. Der einzige Eingeweihte ist mein Mann. Und der ist verschwiegen wie ein Grab.
      Ich denke, es ist viel Neid bei den anderen dabei. Ich weiß ja, wie schwer es ist, ohne Op abzunehmen. Nicht ohne Grund habe ich mich für diesen Weg entschieden. Und auch wenn es manchmal schwer ist, ich bereue es nicht. Auch wenn die Last, es niemandem zu erzahlen, manchmal schwer wiegt. Aber in meinem Umfeld würden sich alle darüber bloß das M..aul zerreissen. Familie ist nicht immer schön. Auch hier muss man Grenzen setzen. So schade das manchmal ist. Aber ich will mein Leben für mich leben. Nicht im Fokus meiner Familie, die sowieso schon immer zuviel über mich redet. Manche haben sonst kein Gesprächsthema, außer, was bei uns gerade so abläuft.
      Ich habe heute früh Sommerhosen in Größe 40 anprobiert und es geht runter wie Öl. Letztes Jahr trug ich noch Größe 50/52.
    • Merin Männe hat heute früh auch gesagt, dass ich vielleicht im Sommer in eine 38 passe !!! Das wäre der Wahnsinn, ich hatte noch nie eine 38!!
      Es kann nur besser werden !!! Du schaffst das auch!!
    • Mai 2015 OPs

      Mädels, ich bin fertig mit der Abnahme.

      Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche mir, dass ihr alle eure Ziele erreicht und das halten ein Klacks wird:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Wow, herzlichen Glückwunsch!

      Ich habe jetzt Kleidergröße 42 und bin eigentlich ganz zufrieden.

      Aber es dürften schon noch 10 Kilo gehen. ;D

      Denn laut BMI bin ich immer noch übergewichtig. *hmpf*
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo Mai-Mädels !

      Melde mich auch mal wieder. Mir geht es bestens ! Ich kann wirklich fast alles essen, einfach noch viel weniger als vor der OP. Das Sättigungsgefühl ist bestens vorhanden. Aber je nach Tagessituation, Konsistenz der Nahrung, der Essgeschwindigkeit ect. ect. geht mal eine halbe oder auch nur eine viertel Portion.

      Dank meinen 2 Kaffees mit Eiweisspulver ( je 28 Gramm ) komme ich meistens auf meine 80 Gramm pro Tag. Leider ( oder auch gottseidank ) bekomme ich von Süssem keine Dumpings. Dies macht den Umgang mit meiner Schokoladensucht nicht einfacher.
      Allerdings klappt es mit dem Sport nun schon viel einfacher... wenn ich gesündigt habe, wird das Trainingsprogramm etwas angepasst.

      Gestern konnte ich meine aller erste Jeans meines Lebens in Grösse 38 kaufen. Dies ist für mich fast nicht begreifbar.... Vor OP Grösse 54/56 und nun 38/40 ! Mein Ziel für diese OP war ja eigentlich 80 kg zu erreichen, nun liegt mein Gewicht bei 67,6, das gibt etwa einen BMI von 22,3.

      Ich fühle mich unheimlich wohl in meiner Haut und geniesse es von ganzem Herzen. Das Gewicht stagniert nun langsam und ich bin froh, noch etwas Luft nach oben zu haben, wenn die ca. 10 % Zunahme eintreten sollten.

      Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Mai 2015 OPs

      Wow Mädels. Das sind ja super werte. Toll, was wir erreicht haben.

      Ich wiege aktuell 58 Kilo. Mein Traum war es immer die 6 vorne zu sehen und nun hab ich sogar die 5 gesehen hihi.

      Kleidergröße 34/36 die 38 schlackert richtig :)))) wer hätte das gedacht.

      Ich versuche das Gewicht nun zu halten. Bin gespannt, ob es noch weitergeht. Hab ja nie was dafür getan abzunehmen. Ich esse jeden Tag Müll und trinke täglich Softdrinks und Kaffee mit fetter mich in massen:) ich esse halt nur scheinbar sehr wenig, so dass ich konstant abgenommen habe, ohne Stagnationen.

      Ich bin ein Glückspilz:)

      Übrigens, diese 10% machen mir tierisch Angst. Hoffentlich kommt das nie. Ich drücke euch, meine maikäfer.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich bin jetzt von 118 kg auf 74. Ich gehöre anscheinend zu der Gruppe, die mehrere Wochen stagniert und dann schlagartig 3-4 Kilos verliert. Deshalb mach ich mir um Stillstand mittlerweile keinen Stress mehr.
      Der Körperumfang wird auch ohne Abnahme immer weniger. Mir schlackern schon wieder alle Hosen.
      Ich will auch eine 6 davor haben :)) Aber ich denke das klappt bis zum Sommerurlaub in 10 Wochen. Dann muss ich mir erst mal einen Kopf um einen Bikini machen. Mit fast ohne Busen wird das schwierig.
    • Hallo Mai-Mädels,

      ich hab tatsächlich die 6 gesehen. 69,9. Ganz knapp aber bereits öfter.
      Größentechnisch eine 40 jetzt. Ob es noch zur 38 reichen wird?? Mal sehen. In zwei Wochen gehts in Urlaub und dann wird erst mal Sonne genossen. Die OP -Narben sieht man bei mir nicht mehr. Die sind eigentlich weg.