Mai 2015 OPs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin ex-raucher.....ich weiss was du meinst.... ;)

      du kannst mit deinem man snacken....würde es persönlich nicht tun....du bekommst einen bypass...denke mal das es für den darm günstiger wäre nichts zu essen. würde mich da an die angaben von der klinik halten und das letzte mal halt abends essen. ich hatte noch frühstücken dürfen ...mir war aber nicht danach

      ich denke schon, das ich cola und red bull trinken könnte.....aber meine letzte cola habe ich am letzten abend vor der op getrunken und seit dem ist es von meinem speiseplan gestrichen...so wie alle anderen zucker und kohlensäurehaltigen getränke....manchmal mische ich etwas apfelsaft mit wasser...aber eher selten und das auch nur bei meine eltern.
      cola und red bull sind mein kryptonit....einmal probiert und ich bin bestimmt glatt wieder voll drauf....das möchte ich nicht mehr.. :]
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ist bei mir leider auch so:) aber ich trinke ja nur die Zuckerfreien Varianten:) total gesund ;))

      Nee nee, ich snacke nicht. Ich will nix riskieren. Wollte nur sicher gehen.

      Ich weiß gar nicht, was ich als Henkersmahlzeit einnehmen soll;)


      Ick schaff dit
    • Also meine Hausärztin hat post OP extra nochmal drauf hingewiesen, dass Cola nicht nur dumm sondern exorbitant blöd wäre - mit der da drin enthaltenen Phosphorsäure tut man sich einfach keinen Gefallen. Und Kohlensäure sollte man mindestens 6 Monate komplett meiden - so lange ist die Abheilungszeit letztlich.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • das kommt mir erst gar nicht mehr auf den tisch....denn so können sich schleichend die alten gewohnheiten im hirn ausbreiten. erst ist es cola light....irgendwann ist keine zur hand und nimmt dann vielleicht normale cola und stellt fest, das man es verträgt und es einem "nicht geschadet" hat ....wehe man sich versieht greifft man zu red bull und ich bin wieder da wo ich vor der op gestanden habe.
      ich spreche nur für mich.....wie gesagt....bei mir nicht mehr :yoman: ....bin trockener coca-coliker und red bull-junkie
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich kann das verstehen und will mich dann auch von Schoki und Co fernhalten. Ich mochte Cola und Red Bull noch nie (macht mir Herzrasen), aber dafür hab ich andere Schwachstellen. Man ist ja echt wie ein Junkie und ich will mich dann nicht wieder in Versuchung führen. Bin seit einer Woche in der Eiweißphase und nach den ersten harten Tagen (ehrlich, ich hab von Essen geträumt), bin ich seit gestern sowas wie "clean". Kein Hungergefühl mehr. Ich weiss noch von früher, dass ich nach einer Phase ohne Süßigkeiten auch keine mehr vermisse. Aber wehe, ich hab mal wieder was genascht - dann bin ich sofort wieder drauf und lechze nach mehr. :338:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Da bin ich definitiv anders als ihr.
      Mein Kryptonit ist Schokolade und andere Süss-Scheiss. Und ich muss wissen, dass ich jederzeit könnte, wenn ich denn nur wöllte. Allein der Fakt, dass ich nicht könnte, wenn ich denn doch mal will, macht mir Probleme. Früher viel mehr als heute. Da bin ich dann sogar regelmäßig losgezogen und habe Schoki z.B. für eine längere Autofahrt gekauft, um sie danach geschmolzen wegzuwerfen. Das mach ich schon lange nicht mehr, aber der Bypass hat mich allein wegen der Möglichkeit, danach keine Schokolade mehr zu vertragen, abgestossen.
      Aktuell schmeckt mir Schokolade kaum bis gar nicht und das ist auch gut so. Ich habe schon an einer Praline abgebissen und den Rest weggeschmissen. Auch hüte ich mich seit langer Zeit davor (schon lange vor der OP) billiges Zeug zu essen. Wenn Lust auf süss, dann ab in den nächsten Feinkostladen und Pralinen gekauft, eine so teuer wie eine Tafel Discount-Schokolade... dann genieße ich garantiert und übertreibe es nicht.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Allen schon Operierten alles Gute :super: :super:.
      Erholt Euch gut und lasst Euch verwöhnen.

      Ich war heute zu den letzten Untersuchungen, alles o.k. am 11.05. gehts bei mir los. Morgen nachmittag erfahre ich, wann ich einchecken soll. Das ist aufregend.

      netta schrieb:


      ich hatte eine oder auch 2-3 ... :grinsen:
      ich werde sicher eine davor schmökern :))) heimlich- vielleicht auch 2 :panik:
      1 Pott Kaffe muß auch her, sonst bekomme ich meinen Poppes gar nicht hoch, trinke aber sowieso nur schwarz.
    • :hallo: zusammen,

      ich habs auch geschafft :) Bin seit ein paar Stunden wieder zuhause und alles gut überstanden.
      Allen schon operierten wünsch ich eine gute Heilung und allen die es noch vor sich haben :drueck:
      ist alles halb so schlimm. :D

      Lg Narniana
    • Narniana, das ist schön. :) Alles Gute weiterhin!

      Westsachse, auch für dich alles Gute morgen. :friends:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich hab es auch geschafft :-)

      Hallo ihr Lieben :-),

      ich hab es auch geschafft ich wurde am 4.5.15 im HEH Braunschweig Operiert, habe einen Magenbypass bekommen und bin seit gestern wieder zuhause :laola:

      Mir geht es GUT hab noch leichte Schmerzen linksseitig fühlt sich an wie richtig fiese Seitenstiche aber alles auszuhalten.

      Meinen ersten Eiweißshake hab ich auch super vertragen. Also es geht voran :-)

      Allen anderen die schon dran waren eine gute Heilungsphase und denen die es noch vor sich haben wüsche ich alles alles gute ! :friends:

      Chrissy :zwinker:
      - 23. 06.14 Erstgespräch im Adipositaszentrum Braunschweig (HEH)

      - 23.10.14 Beginn der Ernährungsberatung/ Verhaltenstraining
      - 05.02.15 MMK beendet Antrag eingereicht :yippieh:
      - 07.03.15 Kostenzusage zur Magenbypass OP :panik:
      - Tag der OP 04.05.2015 :wow:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132009/.png]
    • Jaa stimmt :-) ich habe deine Berichte in den anderen Treads gelesen schön das es bei dir auch so gut verlaufen ist :-)

      Alles gute weiterhin :positiv:
      - 23. 06.14 Erstgespräch im Adipositaszentrum Braunschweig (HEH)

      - 23.10.14 Beginn der Ernährungsberatung/ Verhaltenstraining
      - 05.02.15 MMK beendet Antrag eingereicht :yippieh:
      - 07.03.15 Kostenzusage zur Magenbypass OP :panik:
      - Tag der OP 04.05.2015 :wow:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132009/.png]
    • Chrissy, das freut mich sehr. Alles Gute weiterhin für dich. :positiv:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Arzuline, Chrissy, VanitaLuna, Narniana: :positiv: für die gut überstandenen OPs :laola:

      Weiterhin gute Besserung für euch, erholt euch gut :sonnenblumen:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]