Mai 2015 OPs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, na da bin ich erst einmal beruhigt, wird schon wieder weggehen

      ich hab auch Probleme mit der Trinkmenge - 1,5 Liter sind Maximum. Und ich muß Wasser mit Geschmack nehmen, sonst würde ich noch nicht mal das schaffen.

      Das Verrückteste ist, ich als Kaffejunkie kann diesen nicht mehr riechen, was für ein Jammer!!! geht das auch wieder weg??
    • Hehe ich hab gebetet, dass ich Kaffee trinken kann. Ok, er schmeckt nicht mehr so geil wie früher, aber es geht noch:)

      Ich hab mir die ersten Tage etwas Saft ins Wasser Wasser getan, weil ich sonst gar kein Wasser trinke. Das hab ich dann immer mehr reduziert und nun trink ich pures Wasser und der Gedanke an Wasser mit Geschmack widert mich an. Bin ganz froh darüber :)


      Ick schaff dit
    • danke mondgesicht1 :) finde die Idee super :drueck:

      @die fünflinge: wann müsst ihr ins KH einrücken? Ich muss Montag Morgen um 6:45 Uhr dort sein und komme dann gleich dran :S langsam aber sicher werd ich echt nervös...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132129/.png]

      Dezember 2014 - Aufnahme im Adipositaszentrum mit Startgewicht 129kg
      18.5.2015 - Magenbypass Operation mit OP-Gewicht 127kg
    • Hallo !

      Habe gestern Bescheid bekommen, dass ich am Montag um 6.30 ins Spital eintreten soll. Komme auch als erste dran.

      Um 4.15 rasselt der Wecker, gegen 5 wird mich mein Mann zum Bahnhof bringen und gegen 6 werde ich in Zürich sein. Zur selben Zeit wird mein Mann dann langsam die Kinder wecken, die haben ja Schule. Hach, ich vermisse meine Kids jetzt schon....

      Habe zwar Kopfschmerzen, aber ich glaube langsam das ist die Anspannung...

      Schönen Sonntag noch !

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Ich muss heute um 17uhr in der Uni sein und komme morgen um 11uhr dran und irgendwie hab ich gar keine Lust nicht wegen angst oder so sondern habe noch so viel zu erledigen und hab angst das ich nach der op lange ko bin und zu nichts komme..

      Ab wann ist man nach der op wieder belastbar und kann alles tun was Mensch so tut arbeiten Radfahrer wändestreichen schwere sachen tragen und vorallem duschen?

      Ich will nicht Tage lang ohne duschen sein :(
      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP
    • Guten Morgen zusammen =)

      wegen dem duschen, ich bin Montag ins KH und durfte am Mittwoch duschen nachdem die Pflaster ab waren, aber das handhaben sie ja überall anders.
      Ans Rad fahren hab ich mich noch nicht getraut, die schweren Tüten werden noch von meinem Mann getragen aber sind ja auch Motag erst 2 Wochen Post-Op.
      Ih versuch mich noch ein zwei Wochen ein bisschen zu schonen auch wenn ich mich schon recht fit fühle. Sobald du merkst huch das wird jetzt aber anstrengend, Stop! Einfach versuchen dann ein bisschend arauf zu hören was dein Körper sagt, das als Tip von mir :troest:

      Ansonsten drück ich allen die noch dran sind gaaaanz feste die Daumen.



      @Nurima den Code für den Ticker nicht als Bild einfügen sondern einfach nur so, dann sollte es klappen :)

      Alles Liebe
      Narniana
    • Wir drücken morgen alle die Daumen :). Esse grade meinen ersten Joghurt nach 5 Tagen
      :D garnicht mal So schlecht. Aber irgendwie wird mir von den Gerüchen schlecht :( mein Magen ist noch empfindlicher als sonst.naja mal schauen seid ihr denn alle in der Flüssigphase ??

      LG Brenda
    • So, langsam fange ich an Panik zu bekommen, zwar immer nur in Schüben, aber trotzdem unschön....
      Ne Horrornacht hab ich schon hinter mir. Gefühlt habe ich gar nicht geschlafen, immer von einer Seite auf die andere gewälzt und alle halbe Stunde auf die Uhr geschaut...
      Und obendrein geträumt, dass ich zu früh im kkh bin, dann auch noch auf der falschen Station und die Hälfte meiner Sachen hab ich natürlich auch vergessen...!!

      Das kann ja was werden heute Nacht, besser wird's bestimmt nicht... Ich muss morgen um halb 5 aufstehen, um 5 Uhr sollten wir eigentlich spätestens losfahren und
      Um 7 Uhr soll ich ja schon in der Klinik sein! Wann genau ich dran komme weiß ich nicht, das wird man mir dann erst dort sagen...

      Hoffentlich aber gleich als erstes, sonst dreh ich wohl nur noch mehr am Rad...

      Ich trink jetzt erst mal nen schönen grünen Tee...
      Ich werd den Tag heute schön langsam angehen lassen...

      Wie geht's euch? Wie entspannt ihr?
      Liebe Grüße, Laura
      Januar 2014: Entschluss "Es muss sich WIRKLICH was ändern!"
      19. März 2014: Informationsveranstaltung Stadtkrankenhaus Schwabach
      September 2014: Erstgespräch Prof. Horbach Schön Klinik in Fürth
      18. Februar 2015: Antrag Krankenkasse eingereicht
      18. März 2015: Zusage Krankenkasse
      18. Mai 2015: OP Schlauchmagen Schön Klinik Fürth

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_e6b01c32c50004976cc3702c541ee84e.png]
    • Liebe Fünflinge, für morgen alles Gute für eure OPs, ich drücke alle meine Daumen für euch :wird gut:

      :drueck: :drueck: :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Ich wünsche euch für morgen auch viel Glück, alles wird gut :) entspannen einen Tag vor der op ist schwer :D da muss man wohl einfach nur durch, aber hey freut euch drauf! Ab morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt!

      Jetzt fast 2 Wochen post op probiere ich einiges aus. Hab zB gestern Frischkäse mit etwas Thunfisch gegessen, klappt ganz gut. Ansonsten esse ich käse , quark, joghurt ... Halt eiweißreich allerdings ist es wohl immer noch zu wenig :( keine Ahnung wie ich mehr schaffen könnte... Eiweißshakes kommen leider wieder hoch
    • Mondgesicht, ich bin direkt nach der Operation aufgestanden, bin spazieren gegangen, war Erika in der dritten besuchen, hab mit meiner Schwester in der Türkei geskyped. Alles chic. Duschen durfte ich am dritten Tag, als die Pflaster entnommen wurden. Alles kein Problem. Ich hab keine Probleme beim bücken oder Haushalt machen. Wurde am Montag entlassen und bin Dienstag mit meiner Schwägerin shoppen. Ich versuche nix zu tragen. Ist nur nicht immer möglich mit 6 Monate altem Baby. Aber selbst das ist kein Problem. Der wiegt Gsd nur 7,5 Kilo.

      Ich hab kaum gelegen. Nur um meine Blähungen loszuwerden. Nur so als Tipp, im liegen kann man besser pupsen. Hihi. Ich wollte keine Thrombose bekommen. Deswegen war und bin ich immer auf Achse.

      Tapezieren, streichen, Radfahren würde ich mindestens 3 Wochen nicht machen. Die äußeren Narben verheilen super schnell. Dank Arnika. Kann ich nur empfehlen. Aber die inneren nicht so. Deswegen langsam angehen, aber auch nicht zu langsam. Wird schon. Mach dir keinen Kopf ;)


      Ick schaff dit
    • Okay... Bei mir sind es ja jetzt schon fast 14 Tage :( aber naja das wird schon :)
      In einer Woche gehts wieder zur Arbeit, mal sehen wie ich das so aushalte :D aber ich freu mich schon weil Zuhause ist es mir ehrlich gesagt viel zu langweilig, ich vermisse Stress und Aktion
    • Oh, so schnell schon? Ich hoffe, du hast keinen körperlich anstrengenden Job. Wissen die auf Arbeit Bescheid, dass du operiert wurdest, dass sie etwas Rücksicht nehmen können?


      Ick schaff dit
    • Ich bin Erzieherin in einer Kita :) an sich eig. Schon anstrengend aber das wird schon klappen, mir geht es ja gut und hab keinerlei schmerzen oder sonstiges, bin so fit wie vor der Op. Meine Kollegen und die Chefin wissen auch alle bescheid :)