Mai 2015 OPs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin jetzt auch erstmal back to Eiweißshakes und Joghurt...irgendwie blöde. :( Aber ich hab echt Angst vor Schmerzen. Dabei hätt ich schon Appetit auf das eine oder andere, aber ich trau mich nicht.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Vieeeelen Dank Arzuline und Narniana, das ist echt lieb :friends:

      Arzu, wie wollen "A World Beyond" mit George Clooney sehen :herz1: . Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Abend :knuddel:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • oh ich habe auch im juni geburtstag :D am 25. witzig

      ahh das mit dem probieren und vertragen ist jetzt echt ne spannende sache....

      hab mir für heute abend mal lachs gekauft, bin gespannt... eiweiß muss her, nehme nur ca 10 g davon am tag zu mir...

      esst ihr denn auch so sehr wenig? morgens schaffe ich 150gr Joghurt, mittags und abends nochmal oder n stück käse oder tassensuppe dazu 3-4 nüsse um überhaupt paar kalorien zu bekommen...
    • Geht mir auch so, Dani. Bin aber auch jetzt erst 3 Wochen post OP, ich denke, da kann man noch nicht mehr erwarten.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Happy Birthday Marianne!

      Arzuline schrieb:

      Hast du schon Quark und Joghurt ohne lactose probiert? Back dir doch mal nen Käsekuchen. Vielleicht geht das besser?

      Aus Eiern lassen sich auch prima pancakes zaubern. Da kann man sogar ew Pulver statt Mehl nehmen. Schmeckt mir aber leider nicht so. Was auch geht und pures ew ist, ist Gluten. Das kann man auch in die pancakes oder in die Eierkuchen reinmischen.

      Wie sieht's mit Fisch aus?

      ja, die lactose freien Sachen hab ich auch schon probiert, bekommen mir aber auch nicht wirklich. Pancakes muss ich mal noch ausprobieren, aber mein EW-Pulver (Fresubin) darf nicht kochen/braten, daher geht das wohl eher weniger.
      Fisch hatte ich vor OP nicht gerne, darum hab ichs noch nicht ausprobiert, wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, als das wohl mal zu probieren.

      Dani4 schrieb:

      hab mir für heute abend mal lachs gekauft, bin gespannt... eiweiß muss her, nehme nur ca 10 g davon am tag zu mir...

      esst ihr denn auch so sehr wenig? morgens schaffe ich 150gr Joghurt, mittags und abends nochmal oder n stück käse oder tassensuppe dazu 3-4 nüsse um überhaupt paar kalorien zu bekommen...

      ich nehm auch nur etwa 10g EW am Tag zu mir :( das ist viel zu wenig, eigentlich sollte ich gemäss EB ca. 80g zu mir nehmen...
      ja, ich essen auch sehr wenig. Morgens meistens wenig Porridge mit wenig Früchten, Mittags 3-4 kleine Streifen Gemüse mit Dip und Abends nochmal ne warme kleinigkeit.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132129/.png]

      Dezember 2014 - Aufnahme im Adipositaszentrum mit Startgewicht 129kg
      18.5.2015 - Magenbypass Operation mit OP-Gewicht 127kg
    • So, wenigstens hab ich heute abend den Tofu mit Zucchini vertragen. Allerdings püriert. Aber das ist mir egal, wenigstens was "Vernünftiges" intus. Was mir Schmerzen macht, ist die riesige Vitamin-Tablette. Gibt es da Kleinere? (Ich nehm die Doppelherz A-Z)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Wünsche euch allen alles Gute Nachträglich :HB:
      Marianne dir alles Gute und Feier schön :burtzeltag .

      Nun Essen ist echt eine Sache für sich. Aber ich habe bis jetzt auch kaum EW zu mir genommen aber so schlimm ist es bei mir ja nicht muss erstmal überhaupt was essen.
      Mir hat eine EB gesagt die ein Bypass hat mit dem Vertrag und Geschmackmäßig ändert sich ständig. Ich habe echt viele nützliche Tipps von ihr bekommt und das beste sie spricht aus Erfahrung :daumenhoch: .

      Ich habe auch Lust auf alles wirklich alles will unbedingt Essen aber ich denke an Dienstag darf ich vielleicht wenn sie das Problem gefunden haben :)

      Haltet alle die Ohren steif wir überstehen das.


      P.s ich bin die einzige die nicht in Juni Geburtstag hat :D
    • Huhu ihr lieben. Marianne, der Film hört sich jut an.

      Yuhuuu, dani hat auch im Juni bday. Strange :)

      Wollen wir mal aufschreiben, was wir so essen? Als Anregung?

      Also ich hatte heute Morgen ein Omelett aus 2 Eiweiß und einem Eigelb. Mit sucuk.

      Zwischendurch cashews

      Mittags meine Joghurtsuppe (drin sind weiße Bohnen und Kichererbsen)

      Zwischendrin gegrillter Käse und Salat und etwas später Quarkeis.

      Abends hab ich noch nicht. Aber wird wohl wieder Suppe werden;)

      Getrunken habe ich heute:
      2 Milchkaffee, 500 ml ayran, 1 Glas Cola Zero (sorry), 1 Liter Tee.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • ich hatte heute heißhunger auf kartoffeln, das war noch nie so :D also zu frühstück und mittag jewails 2 kartoffeln, ging auch ganz gut aber echt schnell satt davon. dazu hab ich mir son bisschen dressing aus den kleinen tütchen gemacht :) war lecker
    • Pinki, herzlichen Dank :friends: und dir: gute Besserung weiterhin :sonnenblumen:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo zusammen habe mich lange nicht blicken lassen Tür mir ewig leid hoffe ihr seit mir nicht böse aber ich hatte die schlimmsten 2 Wochen hinter mir ever..

      Mein muskelriss ist mittlerweile verheilt aber beim Arzt Besuch vor 2 Wochen meinte meine Hausärztin hat man ihnen im Krankenhaus gesagt das bei Ihnen während der op helicobacter (bakterien) im Magen vorgefunden hat? Und wurde es behandelt? Weil im Entlassungsbrief steht nichts darüber nur im op Bericht...und ich so :panik: ich höre das jetzt von ihnen. .


      Naja daraufhin folgten 2Wochen jeweils morgens und abends zwei Riesen Antibiotika Tabletten die ich hasste ich saß manchmal 2 Stunden da und musste mich überreden sie zu schlucken weil sie in mir so einen ekel ausruften. .


      Außerdem hatte ich die ganzen 2 Wochen nichts essen oder trinken können ich trank 2 Tassen Kaffee am tag das wars die vitaminTabletten habe ich auch nicht genommen da mir die 2 Antibiotika Tabletten zuviel waren obendrein hatte ich einen abartigen Durchfall mindestens 5 mal täglich War ich auf der Toilette und das obwohl ich nichts ass!


      Mittlerweile seit 3 Tagen sind die Tabletten alle und das mit dem durchfall ist seit heute endlich vorbei..ich War zum teil richtig wund und hatte sogar beim laufen schmerzen weil ich so oft aufs Klo ging..


      Was mir allerdings sorgen macht ist die Tatsache das die Bakterien während der op in meinem Magen festgestellt wurden.. der Magen ist ja jetzt abgetrennt..woher soll man wissen das im abgetrennten Magen keine Bakterien mehr sind..das Antibiotikum ist ja nicht dahin gelangt...in 6 Wochen wird eine stuhl Probe entnommen um festzustellen ob die Bakterien jetzt weg sind aber ich meine die stuhl Probe hat ja nichts mehr mit dem abgetrennten Magen zu tun.. was wenn da noch viele Bakterien sind?


      Das macht mir halt sorgen...


      Essen und trinken geht auch nichtmehr..ich denke Mein Magen hat sich ans nicht essen und trinken gewöhnt. .und braucht jetzt wieder zeit sich ans essen und trinken zu gewöhnen. .


      Und eben beim duschen Hab ich gemerkt aus zwei Narben hängen mir Fäden raus die nicht den Anschein machen als würden sie sich auflösen da sie ziemlich fest sitzen..ist das normal?


      Liebe grüße


      Eure mondgesicht1
      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mondgesicht1 ()

    • Mondgesicht1 Wünsche dir erstmal eine gute Besserung :gutebesserung1: ich weiß wie es ist nichts Essen und trinken zu können :(
      Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Keim nach der Op :(
      Beim Bypass weiß ich auch ehrlich gesagt nicht wie es mit dem Restmagen ist ob er Befallen ist hat dir das Kh nichts zur Op gesagt oder war nur der Op Bericht das einzige was du von der op weiß ?? Mach dich nicht verrückt und ruf einfach mal morgen im Kh durch.


      Drück die Daumen das der Helico weg ist und du wieder normal Essen und Trinken kannst.


      Lg Pinki
    • mondgesicht1 schrieb:


      Was mir allerdings sorgen macht ist die Tatsache das die Bakterien während der op in meinem Magen festgestellt wurden.. der Magen ist ja jetzt abgetrennt..woher soll man wissen das im abgetrennten Magen keine Bakterien mehr sind..das Antibiotikum ist ja nicht dahin gelangt...
      Wenn ich dazu was sagen darf: Die Tabletten landen ja im Magen. Aber die wirken nicht direkt dort, sondern werden wie jedes andere Medikament vom Körper aufgenommen und mit dem Blut verteilt. Da der alte Magen noch durchblutet wird, wirkt das Antibiotikum dort also auch.
    • Liebes Mondgesicht,

      Hattest du nicht vor der op eine magenspiegelung? Da wird doch festgestellt, ob du diese Bakterien hast oder nicht? Wie kann denn sowas erst während der Operation festgestellt werden? Oder steh ich auf dem Schlauch?

      Antibiotika wirken nicht nur lokal im Magen, sondern im ganzen Körper, würde ich sagen. Ich wünsche dir gute Besserung meine Liebe.

      Mit den Fäden weiß ich leider auch keinen Rat. Bitte ruf in deiner klink an und frag.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Mondgesicht, es tut mir sehr leid, dass du so viel durchgemacht hast, hoffentlich geht es ab jetzt nur noch aufwärts :drueck: :tatschel: :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • oh man mein Fünfling :( du hast aber echt Pech. Ich wünsche dir ganz schnell Gute Besserung. :gutebesserung1:
      Aber schon komisch, dass die dich nach OP nicht gegen diese Bakterien behandelt haben?? Ist ja übel :S
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132129/.png]

      Dezember 2014 - Aufnahme im Adipositaszentrum mit Startgewicht 129kg
      18.5.2015 - Magenbypass Operation mit OP-Gewicht 127kg