Mai 2015 OPs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Ja bei mir wurde sogar Freitag die Magen spiegel und gemacht wo es hieß alles gut und am Montag War dann die magenverkleinerung

      Mir wurde auch gar nichts über diese Bakterien gesagt Medikamente bekam ich auch alles was die anderen zwei in meinem zimmer bekamen also nichts zusätzliches und im Entlassungsbrief stand auch nichts darüber ich glaube das ist irgendwie im Krankenhaus untergegangen..

      Ich werde morgen auf jedenfall nochmal zu meiner Hausärztin gehen wegen dem faden und dann rede ich mit ihr über alles andere und sag euch Bescheid

      Liebe grüße
      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP
    • Heliobacter wird auch erst beim einsenden der gewebeproben, die bei der magenspiegelung entnommen wurden, festgestellt.
      Das könnten die im Krankenhaus einen Tag vor op nicht wissen ... Deswegen bestehen viele Kliniken auf einen Test vor der op, damit genügend Zeit bleibt evtl noch mit Antibiotika zu behandeln
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • So, ich habe mir jetzt die Eunova direkt Sticks bestellt, nachdem ich heute morgen eine halbe Stunde Schmerzen wegen meiner blöden Vitamintablette hatte. Sowas doofes.

      Und dann treff ich auch noch eine Freundin, der ich von der OP erzählt hab und sie sagt zu mir: "Mensch, dein Gesicht ist ja schon richtig schmal geworden - dann kannste ja deine Zelte bald mal gegen Klamotten austauschen."

      Na, schönen Dank auch. Und das morgens um halb acht. *hmpf*

      Naja. Kann nur besser werden, nicht wahr? :kaffeetasse:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo meine lieben Maikinder!! :=):

      Wie geht es euch denn so? Was machen meine Fünflinge? Mir geht es zur Zeit nicht so dolle, muss am Freitag nochmal zur Magenspiegelung weil es mir permanent übel ist! Sie vermuten eine Gastritis. Hat irgendjemand von euch auch solche Probleme mit Essen und Trinken? Ich weiß schon langsam nicht mehr was ich noch zu mir nehmen soll, sehr schwierig alles! Ich habe schon ekel wenn ich nur drüber nachdenke.
      :kotz:
    • huhu mein Fünfling :)

      MIr gehts soweit ganz gut. Seit OP bin ich einfach immer Dauermüde, habe öfters Durchfall, friere immer und sehr schnell k.o., aber damit kann ich leben. Und hoffe das sich das irgendwann einpendelt.
      Mit der Trinkmenge hab ich manchmal (naja eher oft) meine Probleme. Schaffe meistens nur so nen Liter. Und das einzige Getränk was ich problemlos vertrag ist der normale Nestea Lemon (zero/light Produkte schmecken schrecklich und bekomm ich durchfall von), was hätte es auch anderes sein können :338:
      Essen klappt ganz gut, esse mittlerweile eigentlich alles bzw bin am ausprobieren was geht und was nicht. Leider hab ich grosse Probleme auf die EW-Menge zu kommen...da besteht noch aufholbedarf, aber wird schon schiefgehen...

      Ich wünsche dir gute Besserung rolu und hoffe es wird schnell wieder besser.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132129/.png]

      Dezember 2014 - Aufnahme im Adipositaszentrum mit Startgewicht 129kg
      18.5.2015 - Magenbypass Operation mit OP-Gewicht 127kg
    • Guten Abend meine " Mitfünflinge" !

      Mir geht es gut,fühle mich fit. Das Essen geht meistens auch gut,ebenso die gesammte Verdauung.

      Hatte aber die letzten 3 Wochen immer mehr Mühe mit dem Essen, so dass mit einer Magenspiegelung letzte Woche ,das Ganze mal von Innen angeschaut wurde. Tja, ich hatte eine Nahtverengung entwickelt ( Anastomosenstenose), der Durchgang war nur noch 3mm klein ! Gottseidank konnte das Ganze mit einem Ballon dilatiert werden auf 1 cm. Also nichts Schlimmes. Muss nun einfach beobachten, wie es mit dem Essen geht. Manchmal verengt es sich neu und es muss erneut erweitert werden.

      Ansonsten ist bei mir der UHU langsam im Landeanflug. Gewicht vor OP 114,7 kg und heute Morgen sind es 100,8 kg ! Ich bin soooooo glücklich !

      Süsses vertrage ich in geringen Mengen, aber es schmeckt mir nicht mehr !!! Dies ist für mich beinahe nicht zu verstehen, da ich ein absoluter Sweeti war.

      Habe letzte Woche noch eine Eiseninfusion und Vit. B12 bekommen, um einem Leistungseinbruch vorzubeugen. Meine Ferritinwerte seien schon vor der Op recht tief gewesen ( 15 ) und man wolle da nicht abwarten, bis sich körperliche Anzeichen zeigen. Ich fühle mich sehr gut betreut und ernstgenommen.

      So, Fünflinge lasst von euch hören, ich bin neugierig !

      Herzlichst Monika ( Fünfling Nr. 5 ) :sonnenblumen:
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Schön, mal wieder von euch zu hören. :)

      Mir geht es relativ gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber das zähl ich mal zu "ist eben so".

      Trinken klappt so lala, an guten Tagen schaffe ich 1,75 Liter. Essenmäßig hab ich mich noch nicht viel getraut, weil ich manchmal schon fiese Schmerzen hatte. Aber das kommt wohl oft durch zu wenig kauen, denke ich. Daran muss ich mich noch arg gewöhnen.

      Gewichtsmäßig hab ich ca. 10 Kilo seit der OP abgenommen. Ist nicht so wahnsinnig viel, aber für mich okay. Ich hab ja vor der OP schon einiges runter gehabt. Wichtig ist für mich, dass es nicht mehr raufgeht. ;)

      Leider hab ich oft Verstopfung, aber immerhin komm ich so langsam auf mein Eiweiß, allerdings nur dank 1x täglich Shake und Fresubin in meinem Milchkaffee.

      Zwei Narben zicken immer noch rum, weswegen ich auch noch nicht wieder schwimmen gehen konnte. *aaarg* Wundheilungsstörung vom Feinsten. Letzte Woche sah es einigermaßen gut aus, vor drei Tagen wieder Eiter und so weiter. Meine HÄ hatte die Faxen dicke und hat mir die Eiterherde aufgestochen *jaul* und alles rausgedrückt, jetzt sind die Schmerzen weg und ich hoffe, das heilt jetzt alles. Ich will endlich wieder Sport machen.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo liebe Mai-OPlinge,

      mir geht es inzwischen ziemlich gut. Das Trinken ist kein Problem, beim Essen habe ich oft den Gedanken, dass schon wieder viel zu viel geht, mit der Abnahme bin ich aber zufrieden. Unverträglichkeiten habe ich noch keine feststellen können.
      Was ich aber noch ziemlich gewöhnungsbedüftig finde, ist das frieren. Früher war ich eher ein Heizkraftwerk, heute ziehe ich selbst bei warmen Wetter gern mal etwas mehr an.
      Endlich fragt auch mal mein Umfeld nach, ob ich denn abgenommen habe, das freut mich immer sehr.
      Start MMK : Juli 2014
      Antrag bei KK abgegeben : 03.02.15
      Telefonische Zusage: 05.03.15
      OP-Termin: 05.05.15 (leicht zu merken :-) )

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131509/.png]
      Gewicht beim Start präoperat. Diät: 144,6
    • Mir gehts so lala. Habe oft Probleme mit dem Essen. Alles Breiige geht super, Suppen sowieso. Fleisch nur selten. Toast geht auch -aber ungetoastet. Brötchen gehen nicht. Wurst ist katastrophe. Fisch noch nicht probiert.
      Schokolade geht super.
      Mit der Trinkmenge habe ich auch Probleme, vormittags gehts noch, aber dann wirds mau, bin froh, wenn ich auf 1,5 Liter komme. Mich stören die ganzen Tabletten, die ich so am Tag nehmen muss. Ich nörgle ganz schön rum, ich weis. Bin oft sehr müde und ausgepowert.
      Bin jetzt bei 104,5 kilo. Darüber bin ich schon sehr froh.
      Ich hab auch bischen wieder mit Sport angefangen. Gehe wieder schwimmen. Davon bin ich noch nicht munterer geworden :pcschlafen: .
      Aber ich werde von den Kolleginnen angesprochen. Juchhu!!
    • Schön das es euch gut geht.
      Wir haben alle noch einen langen Weg vor uns aber wir schaffen das :)
      Sirius ich weiß wovon du sprichst hatte auch eine Verengung aber war nur eine kleine.
      Durch eine Magenspiegelung wurde die Verengung gelöst. Bei mir war sogar die Speiseröhre weiter geworden.
      Gib dir Zeit es wird besser. Ich finde es unglaublich wie viel ihr trinken könnt.
      Ich komme auf ein halben Liter :( ich habe nie Durst aber okey ich habe meine Infusion.


      Für alle andere hoffe ich das es besser wird mit dem Essen und mit der Trinkmemge :)
      Hatte denn eine von euch so ein Dumping ??
    • Dumping hatte ich zum Glück noch nicht. :)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ein wirkliches Dumping hatte ich auch noch nicht. Ich kann meistens nur recht wenig essen. Glaube dass der Druckschmerz rasch zu stark werden würde, bevor ich überhaupt soviel essen könnte, dass es für ein Dumping reichen würde.

      Allerding hatte ich in den ersten Tagen im Spital, zwei etwas spezielle Erlebnisse. Einmal bei Kartoffelbrei und einmal bei Polenta. Bei beiden Malzeiten ( welche mir sehr gut geschmeckt haben ) wurde ich ca. 10-15 min später extreeeeem müde, sowas habe ich noch nie erlebt. Es hat auch keine Ähnlichkeit mit einer Erschöpfung oder so.... Ich bin dann immer etwa eine halbe Stunde später , unter wirren Träumen erwacht. und war sehr erstaunt wie rasch ich " weggetreten " war ! Evt. waren das Schlafdumpings ? Evt. zu viel Kohlenhydrate ? Keine Ahnung ! Aber ich mag bis jetzt die Beilagen nicht besonders, sie liegen mir rasch auf und schmecken mir nicht. Am schlimmsten sind Teigwaren und Mais ( Polenta ), Kartoffeln gehen einigermassen , aber am liebsten mag ich den Reis mit viel Sauce.

      Schönen Abend :gemeinsamsindwirstark:

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Das sind "richtige " dumpings die du erlebt hast. Ein dumpings hat mit der Nahrung zu tun die man zu sich nimmt. Und sowohl kartoffeln als auch Polenta sind Kohlenhydrate und nehmen starken Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.

      Mit dem Schlauch kann man auch dumpings bekommen aber es ist eher selten. Dieses "müdewerden" kurz nach dem Essen kenne ich trotz Schlauch auch, das aber nur morgens nach dem Frühstück.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ja, waren eindeutig Schlafdumpings! Habe ich auch schon Bekanntschaft mit gemacht. Unglaublich! Bestimmt besser als jedes Schlafmittel.
    • Ich als Sclauchi hatte das auch aber das lag daran das ich 4tage nichts gegessen und viele Schmerzmittel hatte habe als ich dann etwas Naturjoghurt hatte war ich nach paar Minuten am schlafen. Dann bin ich nur aufgewacht weil der Arzt kam. Aber wie Mila sagte besser als Schlafmittel.
    • Ich kenn die Schlafdumpings leider mittlerweile sehr gut. Ich hab schon intuitiv gemerkt, dass ich mit eiweissreicher Kost besser klar komme. Ich schlafe nicht nur eine halbe Stunde ein, sondern bis zu 3 Stunden. Sehr hinderlich im Tagesablauf.
      Mittags darf ich einfach keine Kohlenhydrate essen, ich werde hundemüde. Wenn dann noch ein streßiger Tag wart- na super.
    • Hallihallo Maikäferchen

      Ich hab seit OP am 18.5. jetzt 17kg runter. Es geht langsam runter, aber stetig. Bin froh über jedes Gramm :)

      Ich hatte zwischenzeitlich sogar mal 2kg wieder zugenommen, aber das waren bestimmt Wassereinlagerungen.

      Macht ihr den alle Sport? und wenn ja was genau? Und wie geht es meinen fünflingsschwestern?

      lg Bambi
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132129/.png]

      Dezember 2014 - Aufnahme im Adipositaszentrum mit Startgewicht 129kg
      18.5.2015 - Magenbypass Operation mit OP-Gewicht 127kg