Mai 2015 OPs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe maikäferchen ! :tulpe:

      Auch mir geht es sehr gut. Das Essen bereitet soweit keine Probleme, einfach wirklich viel weniger als vor der OP ( aber auch schon mehr als direkt nach der OP). Den Kopfhunger kenne ich auch, in meinem Fall speziell auf Süsses. Mir ist schon aufgefallen, dass wenn ich mein Eiweiss-Soll ( ca. 60-70 gr.) ein bis zwei Tage lang nicht erreicht habe, mich der Heisshunger nach Süssem überfällt.

      Ansonsten geniesse ich mein neues Körpergefühl und die vielen Komplimente. Einige Personen in meinem Umfeld äussern sogar schon ihre Sorgen, ob ich denn nicht zu dünn werde.....Dabei möchte ich als mein Traumziel doch schon gerne zum Normalgewicht....

      Letzte Woche habe ich mir doch tatsächlich meine erste Hose in Grösse 42 gekauft ! Ich bin sowas von glücklich !

      Sommer 2014 Höchstgewicht von 131 Kg ( BMI 42,8 und Kleidergrösse 54/56 , bei Jacken auch 60)

      Mai 2015 OP 114,7 kg ( BMI 37)

      Anfang Oktober 2015 82 kg ( BMI 26, etwas )

      Einfach unglaublich !!!!

      Wir haben doch alle schon soviel geschafft seit der OP !!! :ihrseidprima:

      Liebe Grüsse

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Huhu Käferchen :)

      sooo schön von euch zu hören :)

      uns belastet woll alle das selbe, ich kämpfe auch mit dem kopfhunger. Ein Hungergefühl hatte ich seit OP keines mehr, aber ich hab Gelüste ohne Ende und neige momentan zum nie endenden naschen! Das muss ich mir unbedingt wieder abgewöhnen. EW Menge schaff ich nicht immer, aber schon viiiel besser als auch schon und vor allem vertrage ich endlich das EW Pulver, sprich ich mach mir ab und an mal nen shake und mixe mir nen Messlöffel ins Frühstück.

      Den UHU hab ich Mitte September auch erreicht und bin jetzt bei etwa 98kg. Die Abnahme geht mittlerweile auch träger und meine Essportionen sind schon wieder sehr gross. Oft esse ich zu schnell und zu viel und hab dann nachher bauch schmerzen. Ich hoffe ich dehne mir den Magen damit nicht wieder. Essen an sich kann ich fast alles, ausser Nudeln und helle Teige (wobei ich darauf auch keine Lust habe) und Fleisch esse ich nur Hähnchen oder vlt mal Schwein...

      Shoppen ist mittlerweile echt geil :yippieh: letzte woche ne Hose in 42 gekauft :panik: :laola:
      Die Abnahme hat mir aber auch psychisch sehr gut getan, ich hab fühl mich total selbstbewusst und finde mich endlich wieder schön und mache dementsprechend auch mehr aus mir :) und mein umfeld merkt das auch und es hagelt komplimente. Das tut meinem angeschlagenen Ego soooooo gut :)

      Ich bereue diese OP überhaupt nicht und hoffe die restlichen 24kg bis zum wunschgewicht fallen auch noch weg :wird gut:

      Sport fange ich jetzt wieder an (war vorher in Ferien und dann stark erkältet). Mein Ziel mind. 2 mal in der Woche trainieren, entweder Tanzen (zu Hause) oder ein Kraft-Workout (auch zu hause) machen. Klappt sehr gut und macht mir viiiel spass.

      Meine Verdauung renkt sich langsam wieder ein, mit Verstopfung kämpfe ich zum Glück nicht mehr so schlimm wie vor den Ferien. Nur mein Magen gluckert jeden Tag laaaaut vor sich her :down: Und meine Regel macht auch was sie will :nix:

      euch weiterhin ne schöne abnahme und hoffe bald wieder von euch zu hören :zwinker:
      Bambiii
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132129/.png]

      Dezember 2014 - Aufnahme im Adipositaszentrum mit Startgewicht 129kg
      18.5.2015 - Magenbypass Operation mit OP-Gewicht 127kg
    • Hallo zusammmen, :hallo:

      ja, mich gibt es auch noch!

      Ich breue keine sekunde die op, mir geht es gut, dumings kenne ich nicht und essen kann ich auch fast alles. Es darf nur nicht so hart sein, sprich eine knapp reife birne mit schale die kommt so wieder raus. Auch äpfel mit schale geht nicht. Meine trinkmenge finde ich gut ich schaffe immer 3 liter. ein großer alkohol trinker war ich noch nie deshalb finde ich es soweit auch nicht schlimm das ich jetzt nach zwei schluck wein voll bin und trinke nun garkeinen wein oder anderen alkohol.

      Auch der anfängliche „futterneid“ ist meist vorbei. Aber wir waren jetzt ein paar tage im urlaub in einem tollen hotel mit einem noch schöneren frühstücksbuffet. Das war für mich sehr schwer und frustrieren, die letzten 2 tage wars nicht mehr so schlimm aber zu anfang, puuhh. Wenn da jemand für mich einen tipp hat immer her damit. :wersuchtfindet:

      Allerding zweifle ich an meiner ew menge die schaffe ich nicht. Shakes kann ich nicht tinken da ekle ich mich arg vor (kopfsache). Und nun wo ich hier gelesen hab das zu wening ew heißhunger auslöst, bestärkt mich das in meiner meinung das mein ew nicht genug ist. Auch dazu bitte immer her mit euren tipps. :wersuchtfindet:

      Alles in allem klagen auf höchsten nivau. :]

      Ich müsste meinen kleiderschrank aussortieren damit ich schneller noch was passendes finde, da wird dann aber nicht mehr viel übrig bleiben. Das fällt mir aber so schwer das zu tun, eigendlich ist das ja ein freudiges ereignis aber da drücke ich mich vor. Das macht mir schon angst. Auch ist mir aufgefallen das ich empfindlicher geworden bin, war bei mir wohl ein schutzpanzer den ich mir angefressen hab, der ja nun weniger wird...

      ein fahrad hab ich mich nun gekauft und das benutze ich auch :fahrrad: und zum aquafitniss gehe ich einmal die woche. :411:

      Ach ja und zu den technischen daten:
      minus 62kg, obenrum minus 6 kleidergrössen und untenrum 2 kleidergrössen. :freu:


      Winke winke :hallo:

      und her mit euren tipps, danke dafür :ihrseidprima:
    • Hallo Ihr Maikäferchen,

      mir gehts soweit auch super.
      Habe jetzt ein Minus von 28 kg. Das Gewicht sinkt nur sehr langsam, aber zumindest stetig. Obwohl ich mir schon manchmal ein bischen mehr vorgestellt hatte. Aber kann ja noch alles werden.
      Bin jetzt bei 89 kg und von Größe 52/54 auf eine 44. Optisch ist es der Hammer. Mein ganzer Bauch ist weg.
      Essen ist so lala, Garnicht mag ich Brot, Brötchen, Reis, Fleisch. Sehr gut vertrage ich Kartoffeln und Nudeln. Auf meine Eiweismenge komme ich kaum. Da sollte ich vielleicht doch mal einen Shake einschieben.
      Die Portionen sind deutlich größer als kurz nach der OP, aber der Magen begrenzt sehr gut. Kopfhunger ist ein großes Problem, gerade der Appetit auf Schoki.
      Ihr meint, das liegt am zuwenig Eiweis?
    • Ich komme leider auch nicht auf die Eiweißmenge, am Anfang ging das noch halbwegs durch die Shakes. Aber mittlerweile muss ich das Zeug nur riechen und mir wird schlecht. :(
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo Maikäferchen !

      Das mit dem Eiweiss ist einfach eine persönliche Beobachtung bei mir. Und da ich angefangen habe ein Esstagebuch zu führen, ist es bei mir schon offensichtlich. Allerdings gibt es auch Tage, da muss es irgendwie mit dem Zyklus zusammenhängen !

      Leider, leider vertrage ich Schoki auch viel zu gut und ich muss mich wirklich zusammennehmen. Vorallem konnte ich bei mir auch feststellen, dass wenn ich mit wenig Schoki beginne, es schleichend nach mehr ruft. Mir geht es am Besten, wenn ich mal wieder 2 Wochen absolut auf Schoki verzichte, dann geht meine Gier danach auch zurück.

      Eiweissshakes mag ich auch überhaupt nicht, sind mir viel zu süss und zu sättigend. Aber seit der OP liebe ich meinen Kaffee mit neutralem Eiweisspulver. Der Kaffee schmeckt mir so gut, brauche keinen zusätzliche Milch. So komme ich pro Kaffee ( 2 pro Tag ) auf 18 Gramm Eiweiss.

      Ausserdem mag ich diese eiweissreichen Quarks ( wie Skyr ect.) oder auch diese Trockenfleisch Chickenchips die haben pro 40 gr. ( mag ich gut zum Abendessen) ca 20 gr. Eiweiss.

      Einfach ausprobieren !

      Liebe Grüsse

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • skyr mag ich auch sehr gern, aber Trockenfleischchips .. ?? Noch nie gesehen.

      Ich miste meinen Kleiderschrank konsequent aus. Alles was zu groß geworden ist geht gleich raus. Aber ist habe trotzdessen keinerlei Überblick mehr. Ich habe noch 7 Babywindelkisten voll Klamotten und 3 riesige Kisten auf dem Kleiderschränken und diverse Schrankfächer vollgestopft mit irgendwelchen Klamotten. Habe immer alles aufgehoben von Größe 40 - 54 ist alles da gewesen.
      Aber es ist schön, rückwärts anzuziehen, Was sich da alles wiederfindet .
    • Abend miteinander !

      Also mir schmeckt das NEUTRALE Eiweisspulver sehr gut im Kaffee, aber Geschmäcker sind ja verschieden .

      Diese Trockenfleischchips ( ich nenne sie mal einfach so ) bekomme ich hier in der Schweiz bei Migros. Im Regal wo auch die kleinen Minisalami und Kleinpackungen von sonstigem Trockenfleisch oder die Malbunerli ect. sind. Es gibt sie auch aus Rindfleisch, Chorizo ( Achtung ! die haben viel Fett, da eine Art Salami ). Hühnchen hat einfach am Meisten Eiweiss pro 100 Gramm. Ich mag sie, da es so kleine Portionen sind und die Fleischstücken sind so ca. 3 mal 3 cm klein. Ich kann sie gut kauen. Allerdings gehe ich immer in einen MMM Park einkaufen, wie es in kleineren Filialen aussieht, keine Ahnung.

      Schönen Abend noch

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • hallo, das Trockenfleisch gibt es bei uns im REWE, hängt immer extra in einen Seitenregal, gibt es in verschiedenen Geschmäcker , ich findes es lecker aber sehr teuer.

      <Meinen Eiweißkaffee mache ich so: 1Tasse Kaffee, 100 ml 0,3% Milch, 20 gr Protein 88, manchesmal einen kl. Spritzer Karamelsirup. dann alles in meinen Mister Magic Mixer und ich genießes meinen Latte caramel, war im Sommer mein Ersatz für Eiskaffee.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Stimmt, neutrales Eiweißpulver müsste ich mal wieder besorgen. Das ging so halbwegs.

      Trockenfleisch und Co. fällt bei mir weg, da Vegetarierin. :) Skyr hab ich noch nicht probiert, meine Freundin meinte, das sei so quarkmäßig. Stimmt das?
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich mag den Skyr sehr gern. Ja er cist fest, kannste aber mit Fruchtsaft verdünnen oder mit Milch. Lecker. Es gibt auch die kleinen Skyr mit Fruchtanteil. Die mag ich auch sehr. ich kann keinen Joghurt oder Quark mehr sehen ( außer bei Kartoffeln mit Quark). Der Skyr geht aber immer. Sehr lecker auch mit ein wenig Dosenfrüchten.
    • Okay, danke. :) Dann probier ich den mal.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo zusammen
      Hab den guten Tip von Sirius gelesen mit den Chickenchips. Ich habe es heute in der Migros gekauft und bin super begeistert von den feinen Chips :zwinker: Hab eine Box à 80 Gramm gegessen und sehr genossen. Da ich mit der Milch aufpassen muss wegen der Laktose, ist dies für mich eine super gute Eiweiss-Alternative. Skyr werde ich wahrscheinlich nicht essen, da ich es vermutlich nicht vertragen werde.
      Schöne Grüsse
      Pauline
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/104812/.png]

      12.07.11 Magenband OP, Lindberg
      31.08.15 dist. Magenbypass, St. Gallen
    • Abend Pauline :blumen:

      Super ! Freue mich mit dir, dass du eine neue Eiweissquelle entdeckt hast. :alles:

      Gute Zeit

      Sirius
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Skyr hab ich nun probiert - ist leider nicht mein Ding. *schüttel*

      Dafür habe ich jetzt mal mit der Einteilung der Mahlzeiten herumexperimentiert. 2 Zwischenmahlzeiten waren leider nicht das Wahre, irgendwie war ich da gefühlt den ganzen Tag nur am Futtern. :S

      Dafür habe ich jetzt mal meinem Gefühl nachgegeben und das reguläre Frühstück nach hinten verschoben. Ich war noch nie der Frühstücksmensch, ich habe mir das jetzt nur angewöhnt, weil die EB immer sagte, dass man sonst in den Heißhunger verfällt. Seitdem ich aber 2-3 Std. später "frühstücke", ist alles fein. Dann komm ich locker mit meinen drei Mahlzeiten am Tag hin.

      Also mach ich das jetzt so weiter. Ich habe auch vermehrt auf eiweißhaltige Kost geachtet und jetzt läuft es wieder. :) Seit heute bin ich nur noch übergewichtig Kl. 1. :freu:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017