Bodylift-zuviel Schwellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift-zuviel Schwellung?

      Hallo Ihr Lieben,
      meine Bodylift OP ist jetzt 5 Wocher her.
      Bis auf wenige kleinere Stellen sind die Krusten abgefallen. Halt am T Schnitt und an der Po Falte muss es noch etwas besser heilen.

      Jetzt meine Frage, der Bauch schwillt zum Abend hin immer an. Mal mehr und mal weniger.
      Bei mir ist nichts punktiert worden. Ich habe eher ein festes Gefühl meines neuen Bauches als ein Gefühl "Wassereinlagerung".

      Gestern war der Bauch aber mehr als deutlich geschwollen.

      Das ist okay, nur weiß ich nicht so recht wann ich mir Sorgen machen muss oder gar zur Kontrolle zum Arzt zu gehen.
      Könnt Ihr mir bitte von Euren Erfahrung berichten?

      Danke Euch

      Liebe Grüße
      Sabine
    • Hey Sabine,

      so war es bei mir auch. Je nachdem was ich den Tag gemacht habe, schwoll der Bauch mal mehr mal weniger an, punktiert wurde bei mir nichts. Manchmal sah cih fast schon aus wie schwanger. Da liebte ich mein Mieder umso mehr.
      Ich war dann beim Doc weil es für mich soooo massiv war, aber der sagte nur..... ausruhen, hinlegen und gut. Und das war es bei mir auch.
      Wie gesagt bei mir, wenn es nicht besser wird würde ich auf jeden fall mal beim Doc anrufen oder auch draufsehen lassen.......

      Liebe liebe Grüße von hier zu dir

      Anja
    • Bei mir war es auch so, dass der Bauch manchmal heftig angeschwollen war, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, oder mich viel bewegt hatte. Solange das einfach insgesamt ein gespannter, runder Bauch ist, sollte das normal sein.

      Ich hatte ja leider auch ein Serom, also eine Wassereinlagerung an der senkrechten Naht, über dem Bauchnabel. Das war allerdings deutlich zu erkennen. Da ist mir eine richtige Beule rausgewachsen, die Haut war ganz gespannt und gerötet und wenn ich draufgedrückt hab, hat es sich wie ein "Wasserbett" angefühlt. Also ich denke, das würdest Du merken.

      Wenn mein Bauch so sehr geschwollen war, habe ich einen Tag lang extrem Ruhe gegeben, mir Kühlpacks ins Mieder gepackt und einen Sandsack drauf. Dann war es am nächsten Tag wieder gut. Aber wenn Du Dir unsicher bist, geh ruhig zum Arzt und der kann per Ultraschall kontrollieren, ob Du ein Serom hast. Aber grundsätzlich sind solche Schwellungen normal.
    • Hallo Sabine,

      Auch mein Bodylift ist jetzt 24 Tage her und mir gehen die selben Fragen durch den Kopf. Letzte Woche wurden einmalig 150 ml punktiert, auch wenn der doc meinte, es hätte nicht unbedingt punktiert werden müssen.

      Schwellung sind abends normal, je nachdem Wieviel Bewegung am Tag. Die letzten zwei Tage dachte man bei mir ich sei im 5, Monat schwanger.

      Ich glaube, so schwer es uns fällt, müssen wir uns gedulden!
    • Hallo!

      Mein Bodylift ist jetzt ca 6 Monate her und ich habe es immer noch, dass gegen Abend der Bauch anschwillt, vor allem im oberen Bereich. Soll aber normal sein und kann bis zu einem Jahr dauern, bis das besser wird. Ich lerne gerade durch meine 2. WHO mich in Geduld zu üben, die braucht man ohne Ende...

      Wenn du unsicher bist, dann frag nach!

      Alles Gute weiterhin!

      LG Maus






      SHG Bremerhaven

      jeden 1.Donnerstag im Monat
      19-21Uhr im Klinikum Bremerhaven

      Konferenzraum 3.Etage vor der Cafeteria
    • Guten Morgen,
      Danke für Eure Erfahrungen, das beruhigt mich. Ich versuche mich immer mal zwischendurch hinzulegen.

      Ich habe zwei, drei kleine Stellen die etwas nässen. Mein Hausarzt hat mir Zinksalbe aufgeschrieben.
      Mein Gefühl ist, dass das Mieder vielleicht gescheuert hat. Ich polstere jetzt etwas ab.

      Es ist schon komisch wie dehnbar mein Bauch ist ;-) :redenhoerensehen:
      Morgens ist dann immer alles wieder schick :tatschel: