Neues Denken zu AC ? #

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    • Neues Denken zu AC ? #

      Im Anhang seht ihr die Themen der Weltexperten AC vorgesehen im August 2015 auf 20. IFSO Weltkongress

      2 Themen freuen mich:

      1. Die Fragestellung ob man Kinder wirklich bariatrisch operieren sollte.
      2. Der Forscherplan dass ab 2050 keine metabolische, bariatrische Chirurgie (AC) mehr gemacht werden sollte. (es dauert also noch.... aber übernächste Generation hat Chancen)

      WICHTIG : Thema wie Magenpouch bei Magenbypass setzen

      Wenn ihr unter Prof. Weiner (vs Michel Gagner dem grossen Chirurgen aus Kanada schaut) ist das Thema WIE man einen Magenpouch beim Magenbypass am besten setzt.

      Was leider sehr sehr viele Chirurgen immer noch nicht tun, hoffenlich kommt es endlich mehr an. u.a. macht länger und grösserer Pouch, meist weniger Reflux (auch stiller Reflux !) und der Pouch kann sich etwas dehnen OHNE direkt blind-loops schon seitlich am Magen zu provozieren, die Anastomose direkt zu weiten und extreme blind-loops dahinter zu provozieren (was Zunahmen, Bakterienüberbesiedlung, extremste Dumpings und Blutzuckerschwankungen provozieren kann). Dazu sollte Revisions-OP wenn dann doch nötig auch etwas einfacher sein.


      "a long lesser curved based gastric pouch in RYGB is the ideal pouch"

      Vereinfacht wie ich es euch immer schreibe, am besten TUBULÄR gesetzter Magenpouch, also länglich, nicht zu sehr Sichelform und NICHT ZU KLEIN !!! (normal ist 1/3 lassen also um 150 ml, auch 32er Kalibrierung) Sonst sind mehr Probleme langfristig vorprogrammiert inkl. Nach-OP ('s).

      LG MJ und passt auf euch auf mit zunehmenden OP's bei jedwegem KH / Chirurgen die kein oder kein längeres Coaching in AC hatten, geschweige in Komplikationen und Revisions-OP's, nehmen die "komischen Versionen" und Komplikationen seit Monaten zu

      Bilder
      • IBC congress 2015 Austria.jpg

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      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()