Overstich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin die Nummer vier in Deutschland die den Overstich bekommen hat, und die erste die Frau Dr. Stier alleine operiert hat am 09.04.2015.

      Und was soll ich sagen mir geht es blendend....Ich war quasi nach der Op direkt wieder fit :-)

      Als ich im September das erste mal in Sachsenhausen war, wegen starken Dumpings habe ich mich das erste mal verstanden gefühlt. Natürlich bin ich dann mit nach Offenbach und hatte sofort das Gefühl hier wird mir geholfen.

      Ich habe seit Dezember Victoza gespritzt was mir auch schon geholfen habt. Nachdem ich richtig eingestellt war hatte ich unter dem Medikament auch keine Dumpings mehr.

      Es kann sein das ich nochmal operiert werden muss, weil sie es nicht so eng bekommen hat wie sie wollte. Mein Magen ist sehr angeschwollen nach der Reizung an der Schleimhaut. Da müssen wir einfach abwarten.

      Die Flüssigphase fällt mir schwer, aber da muss ich wohl durch :-)
    • du glückliche...ich hoffe das du auch in ein paar monaten noch glücklich bist damit!!!!

      für mich hat es nicht gereicht..da diese op-methode noch nicht in der schweiz gemacht wird, konnt eich nicht davon profitieren. das geld für eine behandlung in deutschland hätte mein krankenkasse nicht übernommen. hatte mit frau stier ein langes tel-gespräch...
      musste mich desshalb für einen rückbau des bypasses entscheiden!
      schade...ich hoffe es hilft wirklich allen dumping-geplagten...und auch bald in der schweiz.

      liebe grüsse
    • Hallo trivia

      Das tut mir echt Leid für dich...

      Mein Overstich ist ja erst 13 Tage her und ich bin noch in der Flüssigphase....
      Am Freitag muss ich zur Nachsorge und muss noch mal ein CT machen lassen...wo dann entschieden wird ob ich nochmal ran muss...bzw. Frau Dr. Stier nochmal ran muss :-)
    • Wie ist es euch Overstich-Operierten zwischenzeitlich ergangen?

      So jetzt habe ich den Threat gefunden. Wollte mal nachfragen, ob immernoch alle positiv auf die OP-Methode zu sprechen sind und was die Blutzuckerwerte machen. Wo habt ihr vor der OP testen lassen, dass die Blutzuckerwerte nicht stimmen? Danke im voraus für die Antworten.

      LG
    • Andrea1979 schrieb:

      Ich habe mein altes Profil wieder gefunden *freu*

      LG Andrea1979 (AnBo)


      Ich fasse Deine beiden Accounts zusammen und wünsche Dir weiterhin alles Gute. :gutebesserung:

      Ich bin froh, dass ich so meine Dumpings in den Griff bekommen habe. Jetzt hoffe ich nur, dass ich es auch gewichtsmäßig wieder schaffe, die zugenommenen Kilos wieder abzubauen.
    • Hallo,
      mir geht es gut nach dem Overstitch. Das Essen rutscht jetzt nicht mehr direkt in den Darm.
      Aber leider habe ich immer noch starke Blutzuckerschwankungen. Diese waren Ca. 6 Wochen nach der Overstitch OP wieder da.
      Spritze wieder Viktoza...

      Gemessen wurde dieses u.a. auch mittels Langzeitsonde durch Frau Dr. Stier/Prof. Weiner.
      Allerdings war ich auch bei Diabetis- und Ernährungsmedizinern.
      Keiner kann genau sagen wieso das bei mir so ist.
      Ich muss über einen Rückbau nachdenken...
      Gruß
      Sabine
    • Danke für die Antwort. Das tut mir leid. Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin bei einem Gastroenterologen und möchte dort einen sogenannten H2 Atemtest machen um eine Dünndarmfehlbesiedlung auszuschließen. Weißt du, ob diese Langzeitsonde nur in Sachsenhausen angewandt wird oder auch bei anderen AC? LG Manu

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • Hallo,
      ich habe meinen Overstitch am 14.12.2015 bekommen und mir geht es soweit gut habe im moment keine großen Probleme mehr mit meinem Magen. Allerdings hatte ich anfang Januar eine Doppelseitige Lungenembolie und ich werde zur Zeit auf Macumar eingestellt.


      LG Irmgard
      :kotz: :kotz:
    • Wie geht es Euch mittlerweile mit dem Overstitch? Ich bekomme den am 30. Mai.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.