Meine Krankenkasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Krankenkasse

      Ich bin irgendwie von meiner Krankenkasse verwirrt . Die haben mir eben gesagt das sie die Kosten für eine Einzelsitzung von der Ernährungsberatung erst gar nicht übernehmen werden nicht mal zum Teil. Weil sie meinen das mein normaler Hausarzt, das auch machen kann. Das verstehe ich gar nicht? Sollte die Krankenkasse mich nicht unterstützen ? Ich meine ich habe einen BMI von 53 mit 3 Folge Erkrankungen. Als stattdessen mir Steine in den Weg zu legen. Ich möchte ja unbedingt diesen MMK machen. Jedoch habe ich das Gefühl ich mach was falsch. Wie habt ihr das genau gemacht? Den der Arzt im Adipositas Zentrum sagte ich soll mir eine Verordnung für Reha- Sport und die Ernährungsberatung von meiner Hausärztin. Die Dame kennt mich leider nicht so lange weil ich erst vor kurzem hierhin gezogen bin. Und meine Ärztin die mit mir die ganzen Abnehm Kuren geschickt hat. Ist in der Rente. Ich habe das Gefühl das meine Krankenkasse die OP erst gar nicht bewilligen wird auch wenn Ich das MMK gemacht habe
    • hi

      wenn du eine Op willst brauchst du ja das MMK . Also ab zur Kk und dort schriftlich (nur das ) einen Laufzettel besorgen wie die was haben wollen . Und dann halt alles abarbeiten . Und wenn dort zB steht EB Beratung ab zu deinem Dr und für diese eine Verordnung ausstellen lassen und dann zur Kk und sie Genehmigen lassen . Und so geht es mit fast allen Sachen die dort gefordert werden .

      Meistens bleibt nur ein kleiner Eigenanteil den du bezahlen musst . Ich habe außer Zeit und Fahrkosten nix bezahlt .
    • Du sagst, du bist erst vor kurzem "hier hin" gezogen. Wo ist denn "hier"? Vielleicht können wir dann eher einen Rat geben an wen du dich wenden kannst.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,

      leider liest man hier immer wieder das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich entschierden wird und die in Bayern teilweiser sehr zu kämpfen haben. Man kann deinem Profil nicht entnehmen von wo Du kommst, daher ist es schwer Dir da Tipps zu geben von denen die ein MMK durchlaufen haben.

      Lg
      stier24