Getränke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich mal wieder.
      Wir sollen ja zu kalten oder Kohlensäure haltige Getränke nach der OP meiden, ich kann jedoch nicht auf gekühlte Getränke verzichten.
      Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
      Ich habe heute denoch kalte Getränke zu mir genommen, hatte jedoch keine beschwerden.
      Geht es bei dem Verbot nur um unverträglichkeit, oder kann ich mir damit etwas kaputt machen ?
      Die gleiche Frage habe ich zur Kohlensäure.
      Würde mich über Antwort freuen.
      Gruß Kogoro
    • Hallo,

      Kohlensäure soll ich mindestens die ersten 8 Wochen meiden. Die Kohlensäure reizt die Narben, so mein AC. Davon das es den Magen dehnt hab ich zwar gelesen, aber nicht bestätigt bekommen.
      Ich meide Kohlensäure, damit die inneren Narben gut ausheilen können.

      Was das Kalte anbetrifft, so ist es so das ja nichts mehr lange im Magen verweilt und damit nicht mehr vortemperiert wird. Es geht halt direkt in den Dünndarm in den kann man rasch verkühlen, oder mit heißen Flüssigkeiten verbrennen. Das soll sehr unangenehm sein.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Also ich habe mit Beidem Erfahrung gemacht, Kohlensäure geht nach 6 Monaten OP ganz gut, kleine Schlucke, wenn es zwei Schluck sind drückt es schon mal kurz im Magen.
      Mit kalten Getänken habe ich absolut keine Probleme, und ich trinke auch richtig kalte sachen mit Eisstückchen drin, noch nie eine Komplikation davon gehabt. Aber es ist auch jeder anders. Es gibt auch hier Leute im Forum die nur Kohlensäurehaltige Sachen trinken, ich denke es ist von Mensch zu Mensch anders.
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014
    • also ich trinke auch nur kohlensäurehaltige wässerchen ohne geschmack und sehr gerne eisgekühlt
      Liebe Grüße :=): :=): :=): :=):

      Marion :laptop:

      21.09.2010= 180,0 kg= BMI 63,0
      09.03.2011= 113,0 kg= BMI 40,0
      02.06.2011= 98 kg= BMI 34,7

      21.03.2012=75kg=BMI 25,6
    • ich sollte Kohlensäure nur in der ersten 2 Wochen meiden. Dass man kalte Getränke meiden soll hörn ich zum ersten mal. Ich habs anfangs einfach lauwarmen Tee o.ä. zu trinken.