Erfahrung mit WLS FORTE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit WLS FORTE?

      Hallo! Ich bekomme bald einen Magen-Bypass und bereite mich auf die Zeit danach vor. :laptop: Habt ihr von eurem Chirugen ein Rezept/Liste für die ganzen Tabletten/Vitamine bekommen, die wir nach der OP einnehmen müssen?


      Ich suche z.Z. nach einem Multi-Vitamin-Präparat, um alles abzudecken und bin dabei auf WLS Forte gestoßen:

      fitforme.de/nahrungsergaenzung/wls-forte#recensies


      Kennt ihr das? Wie sind eure Erfahrungen? Was nehmt ihr für Vitamine etc? Hab ihr vorab die Info vom KH bekommen oder ist es unsere Aufgabe zu forschen? Bin gerade etwas überfordert, das Richtige zu finden.
    • hi

      ich nehme es schon fast 2 Jahre nach meinem Bypass und vertrage sehr gut und die Werte sind auch alle Gut .
      Denke aber daran immer auf deine Blutwerte achten und dann entsprechend mit dem Dr alles absprechen .

      Was für einen reicht kann bei einem anderen schon wieder anders sein .
      Und dazu nehme ich 2 Calciumcitrat Lutschtab von Bariatric Advantage .

      Beide Firmen geben auch Gratis Proben . Einfach mal eine Mail an die Senden .
    • Hallo Annika :hallo: bei mir stand in dem Entlassungsbrief alles, was ich täglich ergänzen muss. Mit WLS forte habe ich keine Erfahrung, da ich alles als Brausetabletten (5 verschiedene täglich) nehme und alle 1-2 Monate die B12-Spritze bekomme. Ist alles sehr preiswert und meine Blutwerte sind ok. Am besten, du fragst den Chirurgen nach diesem WLS.

      Alles Gute für deine OP, meine Daumen sind gedrückt :drueck: :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • WLS wir hier von vielen genommen oder zumindest ausprobiert. Es ist natürlich teurer als günstige Supplemente. Du kannst über die Homepage ein Probierpaket anfordern. Ich habe es damals nach der OP nicht vertragen; mein Magen hat die Tabletten (vielleicht auch generell Vitamine, ich hab sie dann weggelassen bis ca. 6 Wochen nach OP, da man so schnell nicht in einen Mangel rutscht, wurde mir gesagt) abgestoßen und ich habe sie immer wieder erbrochen. Das hat mir dann mit frisch operiertem Magen mehr Sorgen bereitet, als ein paar Wochen auf Vitamine zu verzichten. Probier es aus! Viele hier schwören auf WLS. Ist jedenfalls kein "Schund".
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Nehme seit OP WLS forte. Vertrage es gut. Habe ein Abo und erhalte automatisch die Ergänzugslieferung und 10 % Rabatt. Bin sehr zufrieden. Blutwerte sind sehr gut. Laß dir einfach eine Probe schicken und probiere, ob du sie verträgst. Kannst auch bei fitforme anrufen und dich beraten lassen.
    • Hallo

      Ich war gestern bei meiner Ernährungsbetaterin zur Vorbereitung für die OP. Sie empfiehlt auch die Produkte von Fitforme, sprich WLS Forte bzw. bei mir WLS Optimum da ich einen Schlauchmagen bekomme.
      Liebe Grüße

      Isaja :schauckelstuhl:
    • Moin,

      ich nehme auch die WLS Forte - meine Blutwerte waren so gut, dass ich jetzt nur alle 2 Tage die Tabletten nehme - ich esse aber auch "viel" (ha ha... :hyper: das ist ja relativ) Grünzeug.
      B12 scheint in der Tablette sehr hoch dosiert zu sein - nach einem Monat hatte ich einen Wert von 1300 - Mindestwert ist 300 und das Krankenhaus empfiehlt zwischen 800 und 900.

      Die Kalziumtabletten von fitforme kann ich nicht empfehlen. Die haben zwei verschiede. Als Probe ( die kann man sich kostenlos zusenden lassen) hatte ich Kautabletten - Orange und Pfefferminz... :kotz: ekelig... Orange geht garnicht....

      Ich hab mir dann andere Tabletten schicken lassen - welche zum Schlucken - da kann ich nur abraten - die sind so riesig und da muss man 2 am Tag nehmen und danach hatte ich das Gefühl, mein Magen platzt... Ich nehme jetzt Calcium Sandoz D Osteo mit 600 mg/400 I.E. Brausetabletten.

      Letztlich kommt es auf Deinen Körper an, wie gut der nach der OP noch die Nährstoffe aus der Nahrung holt :hase: .

      Eisentabletten und Vitamin D musst Du in Abhängigkeit von Deiner Ernährung und Deinen Blutwerten dosieren.
      Und man bekommt noch zwei Medikamente (Ursofalk und Pantoprenzol bei mir) für die Magenschonung und die Verhinderung von Gallensteinen - die beiden aber nur für das erste halbe Jahr.

      Ich hab von einigen Langzeitoperierten gehört, dass die die Multivitamine von Aldi nehmen und damit auch gut fahren.

      Ich wünsch Dir viel Erfolg.
      lg Krischi
    • Hey,

      ich nehme auch die WLS und trotz meine Beschwerden und erst 4 Wochen Post OP vertrage ich die dinger super :).
      Dazu nehm ich noch zur Zeit eine Pantho am Tag und 2 Kautabletten Calcium Sandos Intens 1000mg/880IE.

      Pantho und Calzium und Vitamin D bekomm ich alles auf Rezept. So habe ich Monats kosten von 17,09€ und dabei so wenig wie möglich Tableten + Kautabletten ein zunehmen :).
    • Ich will nicht provozieren oder so. Ich habe kurz nach der OP Centrum Lutschtabletten genommen, mehr für das Gewissen. Dann habe ich sie weggelassen und habe einige Monate nichts genommen. Meine Blutwerte waren dennoch super, bis auf Vitamin D. Jetzt nehme ich die von Aldi und mal sehen was bei der nächsten Vorsorge die Werte aussehen.

      Aber komisch ist schon, das selbst für die Zeit wo ich nichts genommen habe, die Werte top waren.
    • :hallo:

      laut Beipackzettel handelt es sich bei den Calzium Präparaten von Sandoz um Calciumcarbonat und nicht Calciumcitrat und ist daher für Bypässler wegen der fehlenden Magensäure nicht geeignet!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • DerDon warst zu zwischenzeitlich schoh wieder zur Blutkontrolle?

      Ich habe jetzt auch eine Probepackung von WLS angefordert...mal schauen ob ich damit klar komme...
      Was nehmt ihr zusätzlich zu WLS noch ein außer VitB12 Spritze?
    • hi

      meine B oberen Guten Bereich und das jetzt fast 2 Jahre. Ich nehme für meinen Bypass 1 FitForME und 1-2 Bariatric Advantage Lutsch Tab (Wild Beere) Calcium Citrat.
      Und alle 3 Monate eine B12 Spritze.
      Und Morgens in Abwechslung mal ein Glas Wasser Magnesium oder Eisen .Sonst halt viel Fleisch, Käse und Obst aber wenig Gemüse bin halt kein Karnickel.

      Und dann Mittags einen Eiweiß Drink.
      Blutwerte werden alle 3 Monate gemacht.
    • :hallo: Hallo! Ich nehme auch das WLS Forte von FitforMe, kann die Kapsel aber komischerweise schlecht schlucken. Nehme seit Jahren viele Tabletten, u.a. grosse Omega Lachsöl Kpsln. damit habe ich kein Problem. FitForMe hat jetzt auch die WLS Kautabletten, auch davon schicken sie eine Probe mit Eisen Tabletten zum schlucken. Habe meine nächste Bestellung daraufhin geändert. Meine Blutwerte waren alle gut, benötige damit auch noch kein zusätzliches B12.
      Lg Pia :hallo:
    • Hallo,

      hab bis vor kurzem auch die WLS Forte Tabletten genommen, mir wurde immer kurzzeitig schlecht davon (ca. 30 min, dann war´s wieder gut) jetzt hab ich die Kautabletten bekommen, vertragen tu ich sie gut - sind aber mega mega süß!! Kommt mir vor, als würde ich eine Süßstofftablette mit Geschmack kauen... naja, ist ja schnell gekaut... aber warum werden die Dinger so süß produziert????

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....