Mein Erster Gewichtsstillstand #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Erster Gewichtsstillstand #.

      HUHU Ihr Lieben,

      nach 4 Wochen staunen hat es mich erwischt, seit knapp 1er Woche stehe ich + - schwangend auf meinem derzeitigen Gewicht.
      Dass es mal so kommt wusste ich doch so früh ???
      Naja egal :-)
      Wie war es bei euch und wie schnell kam beziehungsweise ging er wieder weg?
      Bei mir fing das an, als ich mit den Eiweißshakes angefangen habe (jeden Morgen einen ), ich denke aber das wird wohl kaum der Grund dafür sein....

      Ich freu mich auf eure Antworten :yoman:

      • OP: 03/15 126kg
      • 11/23 aktuell 70kg
    • Wieviel Kilos hast du denn bis jetzt abgenommen?

      Meine OP steht noch bevor darum kann ich dir nicht wirklich weiter helfen

      Aber ich denke es wird bald wieder weiter gehen :)

      Liebe grüße
      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP
    • klar geht es weiter....trink weiter deine shakes...nimm deine mahlzeiten zu dir und trink ausreichend... :hallo:

      ich habe die stillstäde städig und dann geht es fröhlich weiter :]
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • ... keine Panik, das geht vorbei - einfach weiter im Text und streß Dich nicht.

      Ich hatte, für eine Operierte, eine eher ziemlich laaaaaaaaaaangsame Abnahme.
      Dafür aber sehr kontinuierlich - kann mich nur an einen Stillstand über ca. 4 Wochen erinnern - ansonsten ging´s immer langsam aber stetig abwärts.

      So ist halt jede/r anders - Dir alles Gute!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich habe in den ersten 11 Tagen nach der OP 10 kg abgenommen und dann prompt für knapp 14 Tage einen Stillstand. Der Körper hat das auch wirklich gebraucht.

      Bin jetzt 9 Wochen und 2 Tage post OP und in der Zeit sind jetzt insgesamt 22,2 kg runter. Es geht also weiter, keine Sorge.
    • Hallo

      mir gings wie dir. Ich dachte mir "das kann doch wohl nicht wahr sein". War es auch nicht, denn es ging und geht weiter :zwinker: Ich hab immer wieder kleine Stillstände, wo ich denke sie dauern ewig. Aber irgendwann gehts weiter. Nun nach 9 Monaten muss ich schon einiges dafür tun. Aber da hast du noch etwas Zeit.

      LG Elona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Ich bin jetzt 11 Wochen Post OP und habe seit 3 Wochen meinen Stillstand bzw. es geht sehr langsam weiter.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Hallo ihr Lieben,auch auf die Gefahr hin das ich jetzt Mecker bekomme, ich bin echt frustriert. Ich bin nun 7,5 Wochen operiert und habe nur 11 kg abgenommen. ..Das kann doch nicht sein. ..seit 3 Wochen geht nichts mehr eher mal noch ein paar Gramm rauf!!!!! Und dafür die Op? Bitte vierteilt mich jetzt nicht abert das macht mich echt fertig. ..
      Liebe Grüße Susanna
    • Hi Susanna

      Mecker kriegst du nicht, aber ich bitte dich sehr höflich, die ganze Sache mal wieder in die richtige Perspektive zu rücken. Lass mal Revue passieren und frage dich, ob du jemals in deiner "Dickenkarriere" es geschafft hast, dir 11 kg in 7,5 Wochen anzufuttern. Ich denke eher nicht, oder? Was verlangst du da von dir und deinem Körper?

      Das ist ein massiver Eingriff und jeder Körper geht anders damit um. Dann kommt noch dazu, dass dein Ausgangsgewicht nicht so hoch war wie bei vielen von uns (so verstehe ich jedenfalls deinen Ticker).

      Weitermachen und nicht kirre machen lassen. Es wird weitergehen, aber das Tempo bestimmt dein Körper - ist nun mal so.

      Und eins sag ich dir: dich so unter Druck zu setzen, ist kontraproduktiv, damit erreichst du eher das Gegenteil.

      Nutze diese Phase, dein Essverhalten neu zu entdecken und freu dich, dass du schnell satt wirst. Der Rest kommt von alleine.

      Weiterhin alles Gute :-)

      Chi
      +++
    • Hi Susanna,

      das war bei mir auch so. Bei allen hat´s funktioniert - nur MEIN Bypass war kaputt :nastuch:

      Wooooochenlang stand ich - nach 13 Kilo Abbahme - so bei ca. 105 kg. Ich hab das ganze Forum zugetextet :schimpf: und war am Ende.

      Dann hat mir jemand was von der "selbsterfüllenen Prophezeiung" geschrieben und dass es nichts bringt, wenn ich mich unter Druck setze.

      Und sieh da... auf einmal ging´s weiter.

      Wieg dich mal zwei Wochen nicht :zwinker:

      Alles wird gut!

      Elisa
    • Ich weiß, die Stillstände sind normal, aber ich haaaaaasse sie trotzdem :kopf: :337: :337:

      Vor allem weil sie nun in einem regelmäßigen Rhythmus kommen... Nehme ein paar Kilo ab und zack: Pause.

      Naja ich muss lernen damit zu leben und sollte froh sein, dass es überhaupt weiter geht. Es könnte ja auch wieder hoch gehen aber das tut es bis auf ein paar hundert Gramm zum Glück nie :wird gut:
    • :hallo: Moin, moin,

      ich glaube, das müssen wir gelassen sehen. Ich habe schon in der zweiten Woche herumgeeiert. Mein Körper hat Methode :kaffee10: .
      Einen Tag 200 - 400 gr weniger, den nächsten Tag 200 gr. mehr.
      Essen stimmt, Trinken stimmt fast und ich kann halt einfach noch nicht so sportlich sein, wie ich möchte. Kein Wunder, bin auch erst am 15.06. operiert worden.

      Das wird sicher und es geht weiter schön bergab. :positiv:
    • Ich sehe meine abnehmpausen immer sehr positiv... In dieser Zeit verändert sich mein Körper sehentlich und ich ich sehe gerne diese Veränderungen Tag für Tag im Spiegel
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich habe das mit der Veränderung in den Pausen auch schon festgestellt. In den ersten zwei Wochen habe ich 10 Kilo abgenommen - seither steht es. (bin jetzt 5 Wochen post OP)

      Aber: mein Gesicht hat sich sehr verändert, mein Bauch ebenfalls und auch meine Füße. Mit Staunen beobachte ich diese Veränderungen an mir, denn auf der Waage tut sich ja nix.

      Wirklich, da tut sich viel, auch wenn man es nicht in Zahlen sieht.

      Geduld, Geduld. :)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Willkommen im Club :zwinker:

      Ich wurde am 17.3 operiert mit 118kg und habe heute 102 kg. Meinen ersten Stillstand hatte ich schon 2 Wochen nach der OP und ich hangle mich so grammweise durch. :nix:

      Was soll ich sagen, es macht mich wahnsinnig :koma:
      Egal wie oft ich hier lese das es weiter geht, das ich Geduld haben soll, mein Arzt sagt das ich mich entspannen soll...

      Und alles was hier schon geschrieben wurde ist echt wahr und richtig. Es ist so schnell auch nicht drauf gekommen und echt Arbeit für den Körper.

      Meiner Seele geht es trotzdem nicht schnell genug *bockig guck*
      Mein Herz tanzt einfach mehr, wenn die Pfunde so heftig purzeln :freu:
      Na und wenn nicht, mach ich mir total den Kopf :] Gerade wenn ich sehe das andere in der selben Zeit schon das dreifache davon gepurzelt haben. :panik:
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Stillstand

      Ich hatte am 25.02. meine Schlauchmagen OP - und Doc hat mir einen Knoten rein operiert :sagnix:
      8 'Wochen nur :kotz:- 28 kg !!

      Am 25. April dann Not :335: OP- Umbau in Bypass (oder den Rest meines Lebens nur noch Suppe :suppe: ) weitere 8 Kilo runter und jetzt ............

      Seit Anfang Juni 4 Wochen NIX passiert :down: - hab schon gedacht ich mach was falsch .......
      aber JUHU es geht wieder weiter seit 1 Woche - ich denke mein Körper brauchte mal ne Pause. :bettgehen: :wird gut: