Zu wenig Platz und Zeit für Eiweiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe auch den Tipp angenommen von Chimurenga und mir den Eiweiß Riegel Big Blocker gekauft. Ich finde es schmeckt gar nicht so schlecht, habe bis jetzt nur Vanille probiert. Wenn ich im Auto unterwegs bin finde ich so ein Eiweiß Riegel echt praktiksch.
    • Ich nehme die Eiweiß Riegel aus dem DM oder von Rossmann....Crunchy Bar heissen die. Ich finde sie lecker. Ein Riegel hat 45 g und ca 180 kcal...14 g Eiweiß pro Riegel......finde ich für Unterwegs praktisch....
    • Wenn man 2 Liter, bzw 3 Liter Wasser trinkt und man ca 80 Gramm Eiweiß zu sich nimmt, man dennoch einen Mangel an Wasser und Eiweiß hat, dann stimmt doch irgendwas nicht?

      Beim Eiweiß kann es an der Bioverträglichkeit liegen. Nicht alles was rein kommt, muss vom Körper auch aufgenommen werden. Hier sind tierische Eiweiße besser als pflanzliche Eiweiße.

      Und bei der Wassermenge, bin ich überfragt, aber jemand der soviel trinkt wie du, sollte keinen Mangel an Wasser haben. Wir sprechen hier von 2 - 3 Liter am Tag, das ist nicht ohne.

      Ich will hier die Ärzte nicht widersprechen, aber man sollte doch genauer hinschauen. Wie viel sollst du trinken? 4 Liter und mehr?
    • Ich soll meine Trinkmenge an normalen Tagen auf 3l erhöhen und an Sporttagen auf 4l (0,75 bis 1l beim und direkt nach dem Sport ist kein Problem).
      Die Messung hat ergeben, dass ich knapp 31 kg reine Muskelmasse habe, was für meinen Körper sehr hoch ist (ich mache sowohl Kraft- wie Cardio-Training) und bewege mich darüber hinaus im Alltag sehr viel (4 Stockwerke ohne Fahrstuhl, jeden Tag von der S-Bahn bis zur Arbeit knapp 1,2km laufen statt Bus usw.).
      Wir werden sehen was das Ganze bringt, wenn ich die nächste Untersuchung dazu mache.

      Chi - meine Lieblings-Hamburgerin, danke für den Tipp :) Genau so ein Power-Riegel suche ich, egal dass er nicht so dolle schmeckt, sonst nehme ich noch als Süßigkeit.
    • Hallöchen (um es mal mit Panik-Udo zu sagen)

      @ Exil-Norddeutsche
      Freut mich, wenn dir der Tip weiterhilft. Hier in HH gibt's die Dinger bei Budni und Rossmann.
      Genau heißen die Power System Protein Big Block und bisher habe ich nur die beiden Varianten Cocos und Vanille entdecken können.
      Es könnte für dich auch Sinn machen, mal die fettreduzierten Produkte (besonders Käse und Aufschnitt) zu beleuchten, deren EW-Werte sind meist um Längen besser als die Vollfett-Varianten. So kannst du besser auf dein Tages-EW kommen, ohne jedesmal die Kalorienbilanz in die Stratosphäre zu schiessen.

      Wenn ich über Nacht weg bin, nehme ich auch gern abgepackten Käse oder Aufschnitt (100g-Packung) mit. Morgens beim Frühstück im Hotel lege ich mir das aufs Brot (von Brötchen lasse ich die Finger, mit Brot komm ich seit der OP besser klar). Oft schmier ich mir dann auch noch ein oder zwei Stullen und nehm die einfach für tagsüber mit (doppelt belegen und dann immer nur eine Hälfte essen, sonst stopft das Brot so).

      @ Chrissy
      Die sind schon recht groß, 100g pro Riegel halt.

      @ Mioka
      Riegel von DM habe ich auch einen im Programm: den Sportness mit 50% EW, wiegt 45 g und hat 23g EW pro Riegel. Bei den anderen Riegeln stimmt mir einfach das Verhältnis kcal : EW nicht. Du schreibst 45g-Riegel mit 180 kcal und 14 g EW. Das bedeutet ca. 1/3 des Gesamtgewichts ist EW und von den kcal weniger als 10% sind EW. Ist mir einfach zu wenig.

      Wenn ich da mal vergleiche:

      Big Block 100g Gewicht - 50g EW - ca. 370/380 kcal, d.h. 50% des Gewichts und ca. 14-15% der kcal sind EW, das passt für mich schon eher.

      Sportness Riegel - 45 g Gewicht - 23 g EW - 164 kcal, d.h. auch hier 50% vom Gewicht sowie ca. 15% der kcal sind EW, im Grunde gleiches Verhältnis wie Big Block, nur ne Nummer kleiner ;-)

      Auf diese beiden Riegel habe ich mich nun "eingeschossen", weil das Verhältnis für mich stimmig ist. Aber auch nur, wenn ich unterwegs bin, sonst krieg ich das inzwischen ohne Riegel, Pulver & Co. hin.

      Euch allen einen schönen Sonntag.

      Chi
      +++
    • WOW 4 Liter ist schon recht viel, aber wenn du es schaffst und deine Nieren mitspielen ist es völlig ok. Ich denke deine Ärzte werden nicht grundlos dir diesen Rat gegeben haben, viel ist es dennoch.

      Mein Ultimativer Eiweiß Tipp ist, auch wenn natürlich Fett, Parmesan. Es gibt kaum ein Lebensmittel das auf 100 Gramm soviel Eiweiß hat. Auf 100 Gramm nämlich c.a 36 Gramm Eiweiß. Lässt sich prima essen, schmeckt gut und Fettgehalt hält sich eigentlich auch in Grenzen. Ich glaube c.a 32 % in der Trockenmassen, also weniger als Feta und Co. Ich esse bestimmt jeden Tag meine 50 Gramm davon.

      Riegel kann ich auch die von Rossmann empfehlen, aber nur die mit 50 % der Eigenmarke. Die lassen sich nicht so toll essen, aber es geht so.

      Letztens habe ich auf Amazon ein Proteindrink gefunden, der hörte sich sehr gut an. 55 Gramm pro Shake. Leider kann ich den nicht trinken wegen meiner Laktoseintoleranz.

      Hier der Link: amazon.de/Multipower-Protein-S…8-2&keywords=Proteindrink
    • Parmesan? ICh dachte immer der hätte total viel fett. Kauft du ihn am Stück und isst ihn einfach so?
      Was war das für ein EiweißShake? Von MR X oder wie das heißt? da habe ich auch mal einen gesehen
    • Eine blöde Frage vielleicht, wieso Proteinshake wenn ich eigentlich mehr Eiweiß brauche?


      Mai 2014 Start MMK.
      August 2014 Adipositas Plattform durchlaufen
      7 Januar Antrag an die Kasse
      29 Januar Kostenzusage für einen Magenbypass
      :wird gut:
      16 Februar OP in Bad Cannstatt.
    • Amelie61, die Frage verstehe ich jetzt nicht. Proteinshakes sind doch Eiweiß.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich würde diesen Protein Shake in Schoko gern mal probieren, aber bin ich zu doof oder gibt es den echt nur im 12 er Pack? Zum probieren sind mir 30 Euro zu teuer....
      Dann mag ich ihn nicht und hab die Arschkarte :lach: :lach:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Babbi - viell. hat jemand aus Deiner SHG eine Probe oder es teilen sich einige die Bestellung :)
      Soviel für eine Probe, da hätte ich auch bedenken.
    • @ VanitaLuna,
      ich sagte doch gleich, eventuell blöde Frage!
      Muss zugeben dass ich nicht wusste dass Eiweiß gleich Protein ist. Habe immer nur von Eiweiß gehört und gelesen, also war das pure Unwissenheit, schlimm? !


      Mai 2014 Start MMK.
      August 2014 Adipositas Plattform durchlaufen
      7 Januar Antrag an die Kasse
      29 Januar Kostenzusage für einen Magenbypass
      :wird gut:
      16 Februar OP in Bad Cannstatt.
    • amelie - Protein ist das klassische Wort für Eiweiß ;)

      Wenn Du liest Protein- oder Eiweißshake, dann meinen beide das selbe...allerdings sind die Inhaltsstoffe entscheident. Wenn Du Dir Shakes zulegst, achte auf einen hohen Eiweiß-/Proteininhalt (mindst. 90%) und wenn es geht, ohne Zucker oder Zuckerersatzstoffe. Ansonsten ist dort immer alles Geschmackssache ;)
    • Nee, nicht schlimm!

      Es gibt von Body-Attack Probebeutel, im Set mit Shaker alle Sorten oder auch einzeln. Kann man bestellen oder in größeren Städten in einer Filiale kaufen. body-attack.de

      Der Protein/Eiweißgehalt liegt bei guten Shakes bei mindestens 80%. 90% ist schon seltener. Der Kohlehydratanteil sollte möglichst gering sein, deshalb ist Almased usw nicht geeignet, dieses Zeug hat zu wenig Eiweiß und zu viel KH.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Vielen Dank für die Aufklärung. Man lernt eben nie aus!
      Ich mag keine die "Geschmack" haben, nur neutrale und auch die schmecken nicht besonders, schmecke nur Milchpulver. Vielleicht finde ich ja noch was.


      Mai 2014 Start MMK.
      August 2014 Adipositas Plattform durchlaufen
      7 Januar Antrag an die Kasse
      29 Januar Kostenzusage für einen Magenbypass
      :wird gut:
      16 Februar OP in Bad Cannstatt.
    • amelie - na dann wäre Fresubin Powder das optimale für Dich :) Geschmacksneutral und lässt sich überall gut reinrühren (z.B. in Kaffee)
    • Ganz ehrlich?
      Ich hab mich 11 Monate an die Regel gehalten: Eiweiss, Eiweiss, Eiweiss und nie hab ich mich einseitiger ernährt.

      Drei Mahlzeiten am Tag und alle bestanden sie aus maximalem Anteil an Eiweiss. KH hab ich nicht mal angesehen.
      Was ich davon hatte? Alle drei Wochen Stuhlgang mit mega Schmerzen.

      Heute esse ich viel Knäckebrot, gerne Kartoffeln, Reis..viel Gemüse...esse sehr wenig Fleisch und auch keine Nahrungsergänzungsmittel.
      Meine Werte sind top! ich esse viel Milchprodukte muss ich dazu sagen. Wenig fettig, eher Frischkäse z.b.
    • Auf Kohlenhydrate habe ich nie verzichtet.
      Sowohl Brot, wie Nudeln, Kartoffeln oder Reis....alles in Vollkorn oder Dinkel und Gemüse. Ich verzichte weder auf Fleisch noch auf andere Dinge, dennoch scheint es für meinen Körper bisher zu wenig Eiweiß gegeben haben und das ändere ich.