Zurück von der OS-Straffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück von der OS-Straffung

      Hallo Ihr Lieben,

      habe immer wieder hier im Forum mitgelesen, konnte aber nicht schreiben.

      Am 10. April um 8 Uhr habe ich in der Schlossparkklinik aufgeschlagen. Schönes Zweibettzimmer bekommen, Mitpatientin war etwas negativ gestimmt, aber was solls... Um 10:30 Uhr wurde ich von Dr. Block angemalt und um 11 Uhr war ich dann im OP. Sehr liebevolle Betreuung dort. OP wurde dann von Dr. Noack und Dr. Block durchgeführt. Die OP an sich hat 4 Stunden gedauert und gegen 17 Uhr bin ich im Aufwachraum wach geworden - auch dort haben sich alle sehr liebevoll um mich gekümmert. Ich hatte meinen heißen Strampler an, einen Dauerkatheder und 4 Drainagen. Samstag durfte ich das erste Mal aufstehen und Sonntag half mir die Schwester beim Haare waschen. Die Schmerzen waren nicht ohne, aber ich habe immer wieder etwas dagegen bekommen.

      Was wirklich blöd war, waren die Toilettengänge :kotz: Selbstverständlich musste ich am OP-Tag NACH (!) der OP abführen - ich erspare Euch Details, aber die Schwester hat ein fürstliches Trinkgeld erhalten...! Bis gestern konnte ich nicht normal auf dem Klo sitzen, das Urinella-Teil hat nur begrenzt funktioniert, ich hing immer wie ein Schluck Wasser über der Schüssel und habe mehr als einmal daneben gemacht :down:

      Nach 5 Tagen wurde ich entlassen und habe mir als erstes eine weiche Toilettensitzerhöhung geholt. Zuhause hielt ich mich immer ganz schief an der Waschmaschine und der Heizung fest mit dem Ergebnis, dass ich 2 Tage später einen ordentlichen Hexenschuss hatte, der mich bis vorgestern begleitete. Der hat mich einfach am meisten mitgenommen! Die Wundschmerzen und das sehr langsame Bewegen war nicht schön, aber erträglich. Die Fäden wurden bereits gekürzt und das Ergebnis gefällt mir schon jetzt!

      Eine kleine Stelle eitert etwas, aber nur oberflächlich. Die Schenkelchen sind noch geschwollen, aber ich laufe nicht mehr ganz so wie John Wayne durch die Gegend. Ich freu mich, wenn ich wieder auf der Seite liegen kann und meinen Kompressionsstrampler los bin, aber ich glaube, ich bin auf einem guten Weg.

      Alleine hätte ich zuhause es vermutlich nicht geschafft, zum Glück ist mein Schatz :held: gerade auch zuhause, obwohl pflegen ihm überhaupt nicht liegt, war eine eine Riesenhilfe für mich :122:

      Wenn alles so weitergeht, bin ich sehr zufrieden!!

      So und jetzt packe ich meine Beinchen wieder hoch!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:

      Ach ja: auf jeder Seite wurden 1,5 Liter Fett abgesaugt und 1 Kilo Haut entfernt!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • :laptop:

      Gute Besserung und weiterhin viel Glück mit der Heilung. :drueck: :drueck: :drueck:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo: Äggi

      Ich freue mich das du es hinter dir hast ( ich habe es in ca 3 Monaten vor mir mit deutlich mehr Hautüberschuss)
      Ich wünsche dir schnelle gute Besserung und eine gute Wundheilung :drueck:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Das hört sich doch schon mal gut an, klingt aber wirklich heftig! Aber mit der Schloßpark-Klinik hast du sicher die beste Wahl getroffen.

      Gute Besserung!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Puh, das hört sich wirklich heftig an! Ich wünsche dir alles Gute und eine rasche Heilung. :sonnenblumen:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Danke an Euch alle!! :ihrseidprima: Es geht langsam, aber von Tag zu Tag besser! Sollte wirklich diese OP ohne nennenswerte Wundheilungsstörungen oder Komplikationen überstanden sein? Ich kann es kaum glauben..... :suppe:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin