Ich schon wieder :( sorry

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schon wieder :( sorry

      Hallo ihr lieben,

      So Termin steht zum Erstgespräch in Magdeburg( 8.6 ) aber nun hab ick noch mehr fragen....
      Was muß ich dorthin mitnehmen?


      2. Habe heute mit meiner Aok telefoniert Laufzettel bekomme ich erst
      wenn ein Kostenvoranschlag da ist .

      Dachte könnte schon mal ein paar
      Sachen in die Wege leiten bis zum Termin in Magdeburg, oder bekomme
      ich die Überweisungen zur EB Orthopäden etc dort ?
      Dazu soll ich
      die EB erst mal selbstzahlen, da ich Aok Niedersachsen versichert
      bin aber in Sachsen Anhalt wohne .
      Jemand Ahnung was das ca. kostet ?
      Danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe
      Erfolg stellt sich dann ein, wenn ich da weitermache, wo ich früher aufgegeben hätte.
    • Guten Morgen,

      in der Regel musst du ein MMK durchlaufen und da hat die KK oder die AC-Klinik bestimmte Anlaufstellen.

      Zum MMK gehören: 6 Monate Ernährungsberatung, 6 Monate Sport, 6 Monate psycholog. Begleitung.

      Dies wird dir die AC-Klinik dann alles genau erklären. In der Regel benötigt man auch ein psycholog. Gutachten und einen Bericht/Gutachten vom Emdokrinologen.

      Alles Gute
      Nicki
    • Hallo

      Vielen lieben dank für die Antwort ,
      habe heute Überweisung zum Orthopäden bekommen wegen Bescheinigung meiner sportlichen
      Belastbarkeit. Meine HA meint sie würde mir lieber Rehasport aufschreiben für das MMk.

      Suche gerade auch nach einer Verhaltenstherapeutin da die Wartezeiten ja sehr lang sind,
      hier zur Zeit mindestens 3 Monate. Bis dahin werde ich dann wohl auch das mit der
      Ernährungsberatung geklärt haben :)

      Denke mal das ich somit auf dem richtigen Weg bin und nun entspannter zu meinem Termin am
      8.6. erscheinen kann.

      liebe Grüße
      Kerstin
      Erfolg stellt sich dann ein, wenn ich da weitermache, wo ich früher aufgegeben hätte.