lymphödeme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lymphödeme

      hallo zusammen :hallo: ,

      nun ist es ja fast soweit, ich bekomme nächste woche meinen bypass. nun zu meiner frage, ich leide seit
      2-3 jahren unter meinen lymphödemen in den beinen, ohne stümpfe geht es nicht mehr. wird sich dies mit der gewichtsabnahme auch verbessern? vielleicht verschwinden? oder brauche ich mir diese hoffnung gar nicht erst machen?

      hat jemand erfarungswerte?

      lg
    • Hallo,

      kann ich Dir leider nicht genau sagen.
      Aber ein Lymphödem hat ja immer auch was mit den Lymphknoten zu tun. Neben der Kompressionstherapie bekommst Du auch MLD ?

      Lg.
      stier24
    • Bei mir hat es sich deutlich verbessert, ich bange jetzt um die weitere Verordnung meiner MLD, die möchte ich ungern missen. Die Hautschädigungen sind allerdings noch vollumfänglich da und werden auch nicht besser. Ich hab Angst, dass ich wieder aufplatzende Lymphbläschen bekomme, wenn wir die MLD jetzt ganz weglassen würden. Die Schwellungen sind aber deutlich besser, ich hab auch ne Schuhgröße kleiner.

      Meine OP ist ein Jahr her, ich hab knapp 40 Kilo weg (70% des Übergewichts).
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Huhu,

      es tut mir leid. ein lymphödem verschwindet leider nicht mehr :-(. es kann sich durch die abnehme ein wenig bessern.

      meines ist erst durch die folge-op's, sprich die who's, entstanden.

      lg
      nicki
    • Hallo nochmal,

      da muss ich leider nicki32 auch recht geben. Mein Lymphödem in den Oberschenkeln ist durch meine BDS entstanden.

      Lg
      stier24
    • :hallo:
      Es wird evt besser,du wirst auch an den Beinen abnehmen ,aber nicht in dem Maße wie an anderen Stellen.Spreche leider aus Erfahrung.Hatte früher oben und unten die gleiche Größe (60/62 :panik: ) mittlerweile bin ich bis zum Po bei 42/44 :] angekommen darunter wird es schwierig selbst in eine 48 er normalgeschnittene Hose rein zu kommen :down: .
      Aber mein AC hatte mir schon vor der OP gesagt,das es bei mir an den Beinen mit der Abnahme schwierig sein wird.(Warum muss der eigentlich immer Recht behalten :schimpf: )
      Ich fange jetzt an alles für die WHOS zu sammeln und hoffe das ich bei der Beinstraffung vorher noch eine Absaugung genehmigt bekomme.

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Ich glaube, hier wird wieder das Lipödem mit dem Lymphödem verwechselt. Lipödeme lassen sich nicht von der Abnahme beeindrucken, Lymphödeme schon, zumindest zu einem großen Teil. Bei Mischformen ist es natürlich auch problematisch.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • danke schon mal für eure anworten.
      es ist bei mir tatsächlich ein lymphödem, also habe ich noch hoffnung. ich bekomme mld zum glück.
      letzen sommer da hatte ich auch geplatzte lymphbläschen, zur zeit habe ich das aber sehr gut im griff.

      :hallo:
    • @ VanitaLuna: nein, nichts verwechselt

      Ich hatte kein Lymphödem. Nach meiner OS-Straffung habe ich binnen 14 Tage fast 16 kg zugenommen, hab ein massives Lymphödem bekommen. Das war so schwerwiegend, dass ich noch im gleichen Jahr in der Földi-Klinik war, seither täglich diese sch... Strumpfhosen tragen muss, 2 mal die Woche zur MDL und ich habe einen Schwerbehindertenausweis wegen meiner Beine.

      Und nein, es ist nicht besser geworden in den 2 Jahren 3 Monaten, die seither vergangen sind :-(.

      LG
      Nicki
    • Kompressionsstrümpfe

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin noch nicht operiert, aber mitten im MMK. Da ich da ja eh einige Atteste brauche, will ich auch ein Thema angehen, dass ich bisher ignoriert habe.
      Seit ca 1,5 Jahren habe ich nicht nur, aber besonders im Sommer Probleme mit geschwollenen Unterschenkeln. Sie fühlen sich sehr stramm an, vor allem auf der Vorderseite (Schienenbeine) und auf dem Fußrücken. Ich habe Ende kommender Woche einen Termin beim Phlebologen.
      Habt ihr ähnliche Beschwerden und könnt mir was zu den Behandlungsmethoden erklären? Mir kommen da nur Kompressionsstrümpfe in den Sinn. Gibt es die auch als Strumpfhosen, was kosten die etc. Gibt es auch andere Behandlungsansätze?

      Danke für Euren Input,

      Schnutzelchen
    • hallo,



      ich trage schon lange strümpfe und zusätzliche eine caprihose, beides
      bekomme ich ca. alle 3 monate vom hausarzt verschrieben, auch schon vor
      der op. bezahlt beides die kk ich zahle halt die gesätzliche zuzahlung.
      mir gefällt das gut. zudem bekomme ich 2 mal die woche lymphdrainage (
      auserhalb des regelfalles).



      :hallo: