Entwöhnung mieder ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entwöhnung mieder ?

      Hello,

      Ich versuche mich gerade zu entwöhnen vom Mieder, nur es fühlt sich einfach komisch sobald es aus ist ...... Habt ihr Tipps für mich wie ich mich vill dran gewöhnen kann wenn es aus ist oder ich mich selbst austricksen kann ?

      Dankeschön für eure Tipps

      :friends:
    • Ich habe das Mieder zunächst nachts ausgelassen, dann nur noch auf der Arbeit. Wenn ich Sport gemacht habe , habe ich es immer getragen - da fühlte ich mich einfach sicher oder ich trage ein dünneres Miederhöschen.
      Liebe Grüße
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo,

      das gibt sich nach einer Weile, kann ich versprechen!

      Angefangen habe ich auch mit: nachts aus, dann zu Hause aus (also sobald ich zu Hause war) und dann den nächsten Schritt (Arbeit, ganzen Tag).

      LG
      Nicki
    • :) ganz genau so ein Thema wollte ich auch erstellen.
      Hab es nun 10Tage Nachts aus gehabt und nun seit Dienstag ganz aus.
      Es fühlt sich in den unteren Bauchmuskeln an wie schlimmer Muskelkater, im Bett drehen war am zweiten Tag anstrengend und hatte auch Schwellungen.

      Bin nun gar nicht mehr so sicher ob es gut war es so lange durchgehend zu tragen. Wird aber besser, zum Sport werd ich es aber noch anziehen.
      Niesen ging am Anfang auch nicht mehr ohne gegen den Bauch zu drücken.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Huhu!
      Hat bei mir auch Wochen gedauert! Gib dir Zeit. Immer mal ein paar Stunden mehr ohne... hör da auf dich! Du hast zudem null Bauchmuskeln, deswegen fehlt dir der Halt! Was darfst du denn lt. den Ärzten machen??? Habe von meiner Physio ein paar gezielte Übungen, speziell für die unteren, schrägen Bauchmuskeln. Geb ich dir gern weiter, wenn du magst..
      Alles wird gut!
      LG
      Jamie Lee :hallo:
    • Mit den Bauchübungen würde ich den PC fragen. Ich durfte keine Situps oder andere Bauchmuskelübungen machen , weil alles auch von innen heilen muss.
      Viele Grüße
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Vielen dank jamie lee würde mich sehr drüber freuen :drueck:

      Ich soll es laut Ärzten langsam angehen und mich nicht überanstrengen naja ist wirklich einfacher gesagt als getan da ich zu der ungeduldigen sorte gehöre :sorry:
    • Also, ich kann von mir nur sagen, ich habe das Mieder sechs Wochen lang Tag und Nacht getragen (lt.PC) und habe es dann
      entsorgt.
      Ich habe es keine Sekunde mehr vermisst, es ging mir sofort gut ohne das Teil :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Kompression gut für die Narbenbildung? 2 Jahre?

      Guten Morgen,
      mein Bodylift ist morgen 8 Wochen her. Laut PC könnte ich nun das Mieder weglassen. Vor 4 Wochen war ich im Sanitätshaus und musste mir ein neues Mieder anmessen lassen. Das 1. war einfach viel zu weit.

      Die sehr nette Frau hat mir geraten länger eine Kompression zu tragen. Sie meinte bis zu 2 Jahren, sicher nicht unbedingt in der aktuellen Kompressionsklasse 2...
      Sie meinte das wäre für die Narbenbildung gut. Denn dann würden die Narben nicht Keloid sondern schön flach bleiben.
      Sie hat Erfahrung auch mit Brandverletzten und hat mir da gut zugeredet.

      Ich habe schlechte "Narbenhaut" ;-) also bei mir bleiben die Narben sehr lange rot. Selbst die kleinen Bypass Narben waren selbst nach 2 Jahren noch rot und dick. :winkewinke:

      Was meint Ihr dazu, habt Ihr das schon mal gehört??
      Kennt Ihr dafür einen medizinischen Hintergrund?


      Mein Plan ist aktuell 12 Wochen das Mieder zu tragen. Was ich danach mache weiß ich noch nicht.

      Liebe Grüße
      :biene:
    • Mein Orthopäde hat gesagt auf keinen Fall zu lange tragen, das Mieder stützt dadurch erschlaffen die Buch und Rückenmuskeln und Rückenschmerzen sind vorprogrammiert. Nach 10-12 Wochen kann ich mir bei ihm ein Rezept für gezielten Muskelaufbau holen. Beim Sport soll ich das Mieder aber noch bis zu einem halben Jahr tragen.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Moin,
      ich hab auch den Eindruck den Pikkolina schreibt, zu lange und die Muskeln bauen ab weil immer eine wirklich starke Stütze da ist. Zumindest in meinem Fall denk ich hab ich auch so eine Art Muskelkater deshalb weil einfach im Moment viel mehr verlangt wird als die letzten 3Monate.

      Der Narbenteil der nicht unter Druck stand ist schon deutlich heller, flach sind alle geblieben nur die unten ist noch gut rot.

      Wie auch schon geschrieben wurde, auf den Körper hören was er grad braucht.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • mit dem Entwöhnen vom Mieder habe ich auch so meine Probleme, den ganzen Tag ohne schaffe ich noch nicht, der Druck im Unterbauch ist dann sehr groß und unangenehm
      bin jetzt 6 Monate nach der BDS
      ich weiß natürlich das sich die Muskulatur mit Mieder auch nicht sonderlich aufbaut
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ort0815 schrieb:

      Denn dann würden die Narben nicht Keloid sondern schön flach bleiben.

      Eine Keloidbildung hat überhaupt keinen Zusammenhang mit einem Kompressionsmieder. Ein Keloid kann bei jeder Verletzung der Haut entstehen, ungeachtet dessen, wodurch sie verursacht wurde.

      Brandnarben und auch Hauttransplantate kann man ganz sicher nicht mit OP-Narben vergleichen. Brandopfer tragen spezielle Verbrennungsbandagen und keine Kompressionsmieder.