Ab wann hilft Taping?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann hilft Taping?

      Mein kompletter Rücken ist zugetapt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es gar nichts bringt. Mein Rücken ist total verschwitzt, der Schmerz dehnt sich mittlerweile Richtung Vorderbauch aus (es brennt und zieht) und der Rücken wird auch nicht besser. Gerade diese ziehenden und brennenden Schmerzen hatte ich damals beim Bandscheibenvorfall (Brustwirbel) Schon beim gähnen oder tief Luft holen schmerzt alles. Hinten der komplette obere Rücken und vorne am linken Brustkorb. Erst dachte ich, dass etwas mit den Schrauben von der Versteifung nicht o.k. ist, aber das Röntgenbild letzte Woche zeigte, dass diesbezüglich alles in Ordnung ist. Oxycodon wurde erhöht und weitere Schmerzmittel mussten ebenfalls erhöht werden ... ohne nennenswerte Besserung. Irgendwie stehe ich wieder im Regen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ab übernächste Woche würde meine Akupunkturbehandlung (für den kompletten Rücken BWS und LWS) beginnen, aber ob ich es noch solange aushalte :nix: :(

      Seit ein paar Tage bin ich am überlegen, ob ich stationär in die Klinik gehe. Es stellt sich nur die Frage in welche. Ich glaube, wenn es nicht besser wird, rücke ich nächste Woche ein. Mehr als Taping, Schonung, Opiate, Schmerzmittel, KG kann man doch nicht machen oder hab ich etwas vergessen. ;(
    • Oje Ramona, das hört sich ja gar nicht gut an.

      Vielleicht ist es doch besser, wenn Du in eine Klinik gehst.

      Ich wünsche Dir :gutebesserung:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Ich habe soeben 18 Euro vernichtet und das Tape abgemacht. Jetzt bin ich gespannt, wie es mir Morgen geht. Irgend etwas ist trotzdem nicht o.k.
      Ich friere extrem und habe zwischendurch wieder extreme Hitzewallungen. Wenn ich liege (auch mal so kurz zum ausruhen) und will dann aufstehen, bin ich komplett steif und kann mich fast nicht bewegen. So nach ca. 15 Minuten nach dem aufstehen geht es dann besser. Ich komme mir vor, als wenn ich so alt wäre und das Laufen so anstrengend ist. Ich laufe dann nicht, sondern schleppe mich eigentlich mehr von A nach B. Jeder Tätigkeit und jeder Griff ist mir zu viel.
    • Ich denke, ich komme nicht drum herum. Jetzt nach 2 1/2 Stunden Einnahme von Oxycodon (erhöhte Dosis) beginnt wieder dieser komplette Rückenschmerz über den ganzen oberen Rückenbereich. Ich werde dann wieder eine Voltaren Dispers nehmen, die mir dann zumindest ein paar Stunden Schmerzminderung ermöglicht. Heute werde ich nicht mehr ins Krankenhaus gehen, dann am Sonntag Abend machen sie sowieso nichts mehr und außerdem denken sie sich sicherlich, die kann doch auch bis Morgen warten. Gerade am Wochenende sind ja die Krankenhäuser froh, wenn sie keine Zugänge haben oder man wird sowieso wieder heim geschickt bzw. fragen mich, warum ich jetzt erst komme. Ich habe mit Notfall ins Krankenhaus so meine Probleme bzw. schlechtes Gewissen, da ich weiß, dass gerade am Wochenende immer nur Notbesetzung und Hektik ist. Die Frage ist nur, wie komme ich Morgen dorthin. Kann man TAGSÜBER ganz normal ins Krankenhaus gehen oder benötigt man dann eine Einweisung.
    • :laptop:

      Für eine Notfall Behandlung braucht man keine Einweisung, Chipkarte reicht aus.

      Tapen ist eine gute Sache, allerdings nicht bei starken Schmerzen.

      Gute Besserung

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • catweazle*1 schrieb:

      :laptop:
      Für eine Notfall Behandlung braucht man keine Einweisung, Chipkarte reicht aus.


      Am Abend und am Wochenende ist mir das klar, aber wie ist es während des Tages?
    • :laptop:

      Ich kann Dir nur von meinem Wohnort berichten, wenn ich starke Schmerzen hätte würde ich direkt ins Krankenhaus gehen und sie würden mich dort behalten z.B. Infektion nach OBS 10/2014.

      Also wenn es nötig und natürlich gerechtfertigt ist erfolgt eine sofortige stationäre Aufnahme.


      Oder ich rufe einen Rettungsdienst dann bin ich noch schneller drin und umgehend damit das hier ewige Wartezimmer, da sind 3-4 Stunden warten normal ( selbst mit gebrochenem Arm :down: :kotz:).


      Das passiert einem nur 1X :tatschel:

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: