Starke Schmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke Schmerzen

      Hallo zusammen, :)

      bin am 13.04.15 operiert worden war 6 Tage im Krankenhaus da ging es mir eigentlich sag mal den Umständen entsprechend..

      Aber nach 1,5 Wochen bekam ich sehr starke Schmerzen sprich mir tut sitzen, stehen, gehen, niesen und lachen etc verdammt weh an der Seite wo der Magen rausgezogen wurde. Hab da darunter eine harte Stelle die ich mit meiner Hand ständig halten muss wenn ich gehen, sitzen oder stehen will. Stehen an sich kann ich im Höchstfall 2min dann muss ich mich irgendwo festhalten weil ich nicht mehr aufrecht stehen kann vor Schmerzen.
      Hab letzte Woche Montag im Krankenhaus angerufen der Arzt dachte erst das es Verstopfung wäre doch am Mittwoch hatte ich nochmal angerufen und sollte Donnerstag kommen Ultraschall war alles in Ordnung bekam Medikamente wo ich vier Tabletten nehmen darf am Tag doch es ist überhaupt nicht besser geworden. Jetzt tut sogar das sitzen weh in einem Sessel.. Nur noch liegen blöd gesagt..
      Aber ist das normal? Ging es anderen auch so? Wann wurde es besser?
      Hab am 12.05.15 meinen eigentlichen erst Termin nach der op soll ich bis dahin warten oder nochmal anrufen??
      Um Antworten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

      Lg Ulrike
    • :hallo: ich würde nicht warten lieber einmal zu viel nachgeschaut als einmal zu wenig wünsche dir schnelle Besserung :tatschel:
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Also normal ist das garantiert nicht!! Ich würde sofort in mein Krankenhaus gehen, in dem ich auch operiert wurde. Geh erst wieder, wenn die Schmerzen wirklich abgeklärt sind. Von meinem AC weiss ich, dass er mich definitiv vorher nicht nach Hause lassen würde und das erwarte ich auch von einem verantwortungsvollen Chirugen!!

      Gute Besserung und liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo Ulrike :hallo:

      Also normal ist es sicherlich nicht, aber ob man warten kann oder nicht, muss ein Arzt entscheiden. Deshalb ist der Arztbesuch unerlässlich. Hast Du Fieber? Fühlt sich die Stelle, die schmerzt, warm an? Wird es mit Wärme oder Kälte besser? Ich denke, es hat sich ein Serom gebildet. Wenn es sich allerdings richtig entzündet hat und auch noch Bakterien mit im Spiel sind, benötigst Du wahrscheinlich Antibiotika. Jetzt heißt es also für Dich "ab zum Arzt". Wenn Dein AC keine Zeit hat, dann würde ich zum Hausarzt gehen. Er kann auch Blut abnehmen, um festzustellen, ob Du erhöhte Entzündungswerte hast bzw. einen Ultraschall machen. Der Hausarzt sollte aber den Chirurgen nicht ersetzen, aber bevor Du in Deiner Klinik keinen Termin bekommst, würde ich den Weg gehen. Ich wünsche Dir :gutebesserung:
    • Liebe Ulrike,

      nimm Dich und Deine Schmerzen ernst.
      Geh ins Krankenhaus und lass es kontrollieren.

      Liebe Grüße und gute Besserung
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Schmerzen sind - aus meiner Sicht - immer ein Warnzeichen des Körpers!

      Ich HOFFE SEHR - Du hast inzwischen "gucken" lassen und hältst uns auf dem Laufenden???

      Alles gute und v.a. Gute Bessrung!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Rate dir dringend - deinen AC aufzusuchen - . Die Unfähigkeit, dich aufrecht zu halten - ist für mich ein akutes Warnsignal, dass dort etwas "schief" läuft, von wegen "Verstopfung", hat der Doc. denn Röntgenaugen....
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Hi :hallo:

      ich habe zwar einen Bypass aber die Schmerzen habe ich im Moment auch.
      Wobei es sich bei mir um die linke Seite handelt und dieser stechende Schmerz von Rücken bis
      in den Bauch zieht.
      Ich war auch nochmal in der Klinik. Die haben bei mir ein CT mit Kontrastmittel
      gemacht. Sie konnten allerdings nichts feststellen.

      Heute war ich dann nochmal bei meinen Hausarzt.
      Der hat festgestellt das es wohl sowas wie ein eingeklempter Nerv und eine
      Muskelzerrung ist (Irgendwo zwischen den 10 und 11 Wirbel, wenn ich das richtig verstanden hab).
      Da ich mich leider die letzte Zeit viel übergeben musste, ist das natürlich jetzt alles doppelt und dreifach gereizt. :nix:

      Ich würde das auch abklären lassen, immerhin ist es bzw. war es eine schwere Op.
      :gutebesserung:
      "Über sich selbst zu lachen, heißt sich selbst zu lieben." Mickey Mouse
    • Danke für euren schnellen Antworten und Ratschläge :danke3:
      habe heute früh gleich angerufen und er sagte soll morgen früh gleich kommen weil die schmerzen sind sehr komisch.
      bei mir will er auch ein ct machen bin gespannt was raus kommt? An einem eingeklemmten nerv dachte ich auch schon.
      Hoffe das man morgen was findet und das es endlich besser wird!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrike1987 ()