Kompressionshose weglassen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompressionshose weglassen??

      Hallo Ihr Lieben,

      meine OS-Straffung liegt jetzt gute 4 Wochen zurück. Die Kompressionshose (genannt auch Strampler...) nervt mich tierisch. Ich vertrage das Material Polyamid mit Elasthan nur schlecht. Die Haut darunter juckt immer wieder. Außerdem rutscht sie immer einige Zentimeter runter, sodass die Schrittöffnung ungünstig über der Innenseite meiner Oberschenkel die Haut eindrückt. Nachts nehme ich schon seit einigen Tagen meine enganliegenden Caprihosen aus Baumwolle, sehr angenehm und ich schlafe besser.

      Die Hose soll ich laut meinem Chirugen 6 Wochen tragen. Was könnte passieren, wenn ich die jetzt ganz weglasse? :nix: Ich habe weder ein Lymph- noch ein Lipödem entwickelt. Die Ministellen an den Nähten, die etwas entzündet sind, freuen sich auch über frische Luft. Was meint Ihr???

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo Äggi,

      ich kann dir nur empfehlen noch durchzuhalten! Ich konnte nach meinem Bodylift die Kompressionshose nur etwas mehr als drei Wochen tragen! Bei mir haben sich dadurch die Narben an einigen Stellen extrem verbreitert, überm Steiß ist sie fast 4 Zentimeter breit. Die Nähte/Narben waren einfach noch nicht fest genug zusammengewachsen!

      Lg Sara
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Wenn der PC Dir empfohlen hat die Kompressionswäsche über 6 Wochen zu tragen, dann würde ich das auch tun!
      Ich kann sehr gut nachvollziehen, das Du sie liebend gerne jetzt schon loswerden möchtest, würde mir bei Deiner Beschreibung auch nicht anders ergehen, jedoch sind die besagten 6 Wochen ja nicht ohne Grund angegeben, ich könnte mir vorstellen, das es evtl. zu frühzeitigen Erschlaffungen der Haut kommen könnte, wenn man die Kompressionswäsche früher weg lässt, denn sie wird ja gerade deshalb verordnet, um die Haut zu stützen und um ein bestmögliches Ergebnis der Op zu erzielen.
    • Hi, ich hatte meine OS am 24.2.15 gehabt. Ich habe mein Mieder tapfer bis zum letzten Wochenende getragen. Das waren jetzt gut 10 Wochen...Also halte lieber noch ein bischen aus, auch wenn es nervt.... :335: Lg Manu
    • Liebe Äggi,

      ich kann dich völlig verstehen. Ich muss täglich, auch im Sommer be 35 Grad, Kompressionsstrumpfhosen tragen. Wenn deine rutscht ist sie nicht richtig angepaßt :-(. Aber das ist wahrscheinlich schwierig, da ihr keine maßangefertigten habt, sondern eine Größe (S, M, L etc.). Wenn du irgendwie kannst, halt durch. Vielleicht Haut eincremen, damit es nicht so juckt? Wie oft wäschst du die Hose? Meine muss täglich gewaschen werden, damit sie Funktion, Form und Material beibehält.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallöchen! :hallo:
      Mir ergeht es genauso wie dir! Bei mir rutscht sie auch ständig nach unten! War schon am überlegen das Loch einfach zu zunähen ! Aber würde wahrscheinlich auch nichts bringen! Gegen das Jucken hilft cremen cremen und nochmal cremen! Seitdem ich reine sheabutter und Kokosöl benutze juckt es bei mir nicht mehr! Zudem Wasche ich meine Mieder leggins mit dem proactive Waschmittel von prowin! Meine Haut dankt es mir und es schont die fasern der Hose !

      Liebe Grüße !
      Mareike :positiv:
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maiki_83 ()

    • Danke für Euren Rat, ich werde ihn - zähneknirschend - beherzigen. Solltet Ihr übernächsten Freitag Rauchwolken über Berlin sehen... da verbrenne ich dann meinen Strampler :zwinker:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin