Hunger nach der OP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mal ein update für die, die es interessiert. ich hatte das gespräch mit dem chirurgen am montag. er sagte mir, dass das, was die assistenzärztin sagte nicht bei mir passierte, sondern bei jemand anderem. bei mir hat man den roux-en-y bypass gemacht, weil man während der OP bemerkte, dass ich eine hiatushernie hab und man 2 kleine magengeschwüre vorfand. daher machte weder ein schlauchmagen, noch ein omega loop sinn, sondern nur ein roux-en-y bypass. er hat sich auch für dafür entschuldigt.

habe jetzt ein anderes problem, nämlich eine geweitete anastomose (bei der endoskopie am donnerstag erkannt), weswegen ich ziemlich leicht in den darm esse. die ärztin die, die endoskopie gemacht hat meinte auch es wäre unmöglich die anastomose innert wenigen wochen geweitet zu haben, sie sagte ich müsste so operiert worden sein. jetzt liegt es an mir zu entscheiden ob ich von der gastroenterologin, eine endoskopische verkleinerung will (weniger komplexer eingriff) oder vom chirurgen eine verkleinerung der anastomose (sehr komplexer eingriff, ihrer meinung nach..).

ich bin noch etwas schockiert.. kann auch wegen dem nicht schlafen und schreibe deswegen so spät, weil mich das alles sehr belastet. ich hatte vor dem eingriff eine magenspiegelung und da sah man nichts von magengeschwüren.. die können sich doch nicht innert wenigen wochen bilden... aber ich bin kein arzt.

:/
    • Wie lange vorher war deine Magenspiegelung? Das finde ich auch gerade krass - hätte gedacht, dass man dann zumindest eine Magenschleimhautentzündung hätte sehen müssen.

puh… schwere Entscheidung auch. Aber immerhin gibt es eine Ursache für den großen Hunger

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -