schwellung. ...bin genervt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwellung. ...bin genervt

      Hi zusammen.

      Also ich mache nun seit 5 Wochen lyphdrainage op ist nun 15 Wochen her. Es tut sich nichts. Der unterbauch ist geschwollen und an manchen Tagen so hart als wäre er aus beton....ich bekomm ihn einfach nicht mehr flach massiert. Jetzt kommen die heissen Tage und ehrlich. ..ich würde im Moment Nicht mal nen Badeanzug tragen wollen. ...von Bikini ganz zu schweigen. Der bauch lässt sich auch nicht einziehen. . Ich hab überlegt ob ich nicht doch noch einen lymphologe aufsuchen soll. ...ist nephrologe das gleiche?

      Ach mensch ich hatte mich so auf den Sommer gefreut und nun das....

      Glg steffi
    • Ein Nephrologe ist ein Nierenspezialist.

      Tut mir leid, dass du so Probleme hast. Was sagt denn der PC dazu?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Och ne, das tut mir sehr leid für Dich Steffi ! Ich hatte eigentlich gehofft, dass inzwischen alles Geschichte ist und alles wieder schön und flach. Würde mich auch interessieren, was der Doc sagt, woher das kommt und womit Du rechnen musst. Warst Du nochmal in Stuttgart, oder bei Dir vor Ort ???
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Liebe Steffi,

      das tut mir leid! Ja klar, Gang zum Lymphologen kann nicht schaden. Nephrologe ist nicht nur Nierenspezialist. Auch Stoffwechsel-Spezialist. Ich bin mit meinen Beinen bzw. den Lymphen auch beim Nephrologen + Lymphologen.

      LG
      Nicki
    • Hallo Steffi,

      Das klingt ja gar nicht gut. Geh zu deinem Lymphologen und lass das abklären.

      Ich wünsche Dir :gutebesserung:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Doc Ziegler meinte das wäre halt Heilungsprozess und kann dauern....ich brauch Geduld aber ich hab angst dass saß nicht mehr wird. Vor der 2. Op war alles so flach und jetzt ist es einfach nur dick....ich bin so traurig
    • Hallo Steffi
      ich wünsche dir wirklich von Herzen, das bei dir baldige Besserung eintritt und du deinen Bauch genießen kannst... ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie sehr einem "sowas" runterziehen kann... bitte versuche so gut es geht nach vorne zu schauen,denke Positiv ( ich weiß es ist leichter gesagt als getan)
      alles Gute für dich !
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Soooo jetzt hab ich auch noch den Fehler gemacht und war heute morgen auf der Waage. Satte 5 kg mehr in einer Woche. Klasse.....ich hab nichts an der Ernährung geändert....kann also nur Wasser sein. Ich könnte heulen. ...gibt's hier denn niemand der das auch hatte und mir Hoffnung machen kann dass das wieder weg geht? Ich hab echt schiss....
    • Ach Du Arme !.. tut mir wirklich leid, das Du solche Probleme hast.. :-(.. erst schon die Not-OP.. und jetzt DAS.. hab mir gerade das aktuelle Bild angeschaut.. aber ehrlich - ich glaub nicht, das der Bauch so gewölbt bleibt. Zum Einen war er ja schonmal schön flach nach der 1. OP.. und zum Anderen sieht man richtig, wie sich die Schwellung oberhalb der Narbe herauswölbt.. ich glaub, das Dr. Ziegler da schon recht hat.. is ärgerlich.. aber is eben noch Heilungsprozess.. Du hast "einfach Pech"..
      Ich hatte zwar nie so schlimme Schwellungen, hab aber auch jetzt nach über nem halben Jahr, wenn ich mich beim Krafttraining (v.a. Bauchmuskeltraining) mal übernommen hab, auch so Schwellung.. (nicht so ausgeprägt wie bei Dir, aber für mich sichtbar).. weils bei mir nicht soo doll ist, hilft es mir, wenn ich dann mal über nacht das Mieder trag.. vorher schön mit Bioil massieren..vor allem immer mit über die Narben streichen hat meine Lymphtante gesagt, damit die weicher werden.. bei mir hilft das..
      Trägst Du denn noch das Mieder?? .. nach der Anzahl der Wochen ja bestimmt eig. nicht mehr.. aber evtl. würde es Dir mal über nen Zeitraum helfen, damit die Schwellungen überhaupt mal zurück gehen.. Kühlen war bei mir auch immer hilfreich.. mach ich auch jetzt oft noch, eben besonders nach nem harten Training..zur Vorbeugung..und ich hab den Eindruck, das es mir gut tut..

      Das Du so traurig bist kann ich voll verstehen!!.. aber bis zum Sommer is noch ne Weile..und bei manchen macht die Heilung auch so sprunghafte Fortschritte.. da geht ne ganze weile nix..bis dann mal wieder einen Schritt nach vorn geht.. bis zur Badesaison hat sich bestimmt schon viel bei Dir getan ;-) :tatschel:

      Und MÄDEL SCHIEB DIE WAAGE UNTERN SCHRANK !!!! ... das ist jetzt sowieso nicht aussagekräftig.. und deprimiert Dich nur unnötig ..

      arbeitest Du eig. schon wieder?... oder kannst Dihc noch etwas schonen..??

      LG
    • Dieses böse, böse, böse Wort mit der Geduld. Wir wollen es nicht hören, aber gott sei dank stellt es sich doch ganz oft als zutreffend heraus. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass das bei Dir auch so ist. Wobei Du recht hast, im Moment sieht es wirklich nicht schön aus ! Ich hatte so schlimme Schwellungen zwar nicht, aber stelle fest, dass sich das Ergebnis immer wieder sehr, sehr, sehr verändert. Darum hab ich schon die Hoffnung, dass sich das bei Dir noch gibt. Zumal der Doc da ja sicher schon eine Menge Erfahrungswerte hat.

      Mieder und Kühlung finde ich eine gute Idee. Bist Du sicher, dass Du Dich genug schonst ?? Das ist wirklich wichtig, dass Du Dich nicht übernimmst !

      Toitoitoi
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Also der Hausarzt hat nochmal lymphdrainage verschrieben und mich zum lymphspezialist überwiesen. Schonen ist so ne sache. Ich hab drei kinder....da ist nun nix mehr mit schonen. Dr. Ziegler meinte vor 5 Wochen es ändert nix ob ich mich ruhig verhalte oder nicht....Drum mach ich meinen Alltag und sport wie es halt geht
      Hab eher das Gefühl der stau wird bei Bewegung besser.

      Ich bin im Moment einfach nur traurig und verzweifelt. Der Arzt der die 2. I
      Op gemacht hat ist Gefäß Chirurg und dennoch hat er nicht drauf geachtet so wie es aussieht. ....ich hoffe die Stuttgarter Ärzte melden sich bald....

      Traurige grüsse

      Steffi
    • Liebe Steffi,

      die Lymphe verzeihen manchmal nicht. Ich habe das Problem bis heute mit den Beinen und werde es mein Leben lang behalten. Bei mir ist das ja leider so schlimm, dass ich aufgrund dessen auch einen Schwerbehindertenausweis habe.

      Davon gehe ich bei dir nicht aus - also das dein Lymphsystem dauerhaft betroffen ist. Die Frage ist jetzt, ob du beim richtigen Lymphtherapeuten bist. Wenn ja, dann müßtest du danach eine deutliche Besserung verspüren. Ich gehe ja 2 mal die Woche und danach ist die Toilette meine und es fließt...

      Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald ein Ende hat. Geduld ist auch nicht meine Stärke, absolut nicht.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Oha. Mädels. Ich hab Nachricht von dr. Hordokowski bekommen. Er meint das dauert noch ne weile und schwillt wieder ab. ABER das eine bild sieht für ihn leider sehr wieder nach serom aus. Ich fahr nächste Woche nochmal nach Stuttgart. Das gibt's doch nicht.....ich will endlich ruhe. ..verdammt.

      Glg
    • Komm gerade vom arzt. dr Hodorkovski konnte mich gut beruhigen. Ich hatte eine Ansammlung von lymphflüssigkeit im bauch. Das hat er abpunktiert. Das wäre allein nicht abgeflossen. Dass der bauch so hart ist sei gut. Das ist das narben geflecht . Wird mit der zeit weicher. Ich hab zur Unterstützung des abschwellens ein engeres mieder bekommen und nun brauch ich einfach geduld. Der rest gibt sich nach 6-12 Monaten. .....
      lymphologe soll ich absagen. Davdie lymphdrainage mix bringt und er das auch nicht für nötig erachtet. Ich soll traumeel nehmen.

      Bin erleichtert

      Lg steffi
    • Ich muss nochmal nerven....

      hi zusammen,

      also nach meinem besuch bei dr. h. war ich ja schon viel beruhigter. die lymphdrainage tut gut, bringt aber nichts sichtbar am bauch was seine these bestätigt, dass es einfach kein lymphstau ist. das neue mieder ist da, allerdings mag ich es kaum mehr tragen, bringt ja eh nicht mehr viel, da alles angewachsen ist lt. doc..... trage es manchmal noch nachts wenn abends arg geschwollen..... er meinte ich soll mal 7 monate geduld haben, dann wäre ich schon weiter....

      jetzt mein ABER:
      es tut sich NICHTS mehr. die OP ist nun 4 monate her....gut 3 monate wenn man ab dem 2. eingriff rechnet. aber dass sich gar nichts tut macht mich irre..... der bauch ist oberhalb der narbe einfach DICK und ich genervt..... kann es denn sein dass innerhalb der nächsten 12 wochen PLÖTZLICH alles flach wirdd?

      bitte, wie war das bei euch die schon länger operiert sind?

      lg steffi