Dumping 1 Woche Post Op oder nur normale Schwäche???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumping 1 Woche Post Op oder nur normale Schwäche???

      Hallo ihr Lieben,
      jetzt bin ich eine Woche post Op und gestern mein erster richtiger Tag zu Hause.
      Ich geb zu ich bin halt dann ein bissl rumgewuselt, da ich mich recht gut fühle.
      Ok die Narben zwicken hier und da aber das ist ja nach 7 Tagen völlig in Ordnung.

      Nun war es so das ich gestern morgen nicht sehr gut frühstücken konnte, ein bissl was ging,
      danach bin ich einkaufen, unterwegs wurde mir doch recht schwach, also hab ich mir was zu trinken und noch ein Trinkjoguhrt
      gekauft , falls Wasser nicht reicht.
      Nach Wasser ging es aber wieder gut. Den Trinkjoguhrt hatte ich nun aber auch.
      Nachmittags musste ich nochmal kurz los, da dachte ich ok nimm mal noch 2 Schluck von dem Trinkjoguhrt dann haste nochmal
      ein bissl Power!!!!
      Weit kam ich nicht wirklich ganz kurz nach dem Trinken dachte ich huch wie fühl ich mich denn?
      Zwischenstopp bei meiner Mami, hingesetzt Füße bissl hoch.....keine Veränderung!!!
      Dann ein ganz schwaches Gefühl Schweiß auf Operlippe und Stirn. ....... Ich musste mich hinlegen. ....Füße hoch....dann nach ca 20 Min.wurde es besser.
      Danach war es aber noch nicht vorbei....nun hatte ich einen narkoleptischen Anfall!!!!!!

      Erst danach fühlte ich mich wieder gut.

      So nun meine Frage an Euch:
      Habe ich mir vielleicht einfach zuviel zugemutet oder könnte das ein Dumping gewesen sein? ????


      Liebe Grüße
      Susanna :hallo:
    • Ich würde sagen es könnte ein Dumping gewesen sein. An Sachen die Zucker enthalten ( fertiger Joghurt, Trinkjoghurt e.c.t) Traue ich mich heute noch nicht ran. Ich bin jetzt 3 Monate Post-OP.
    • Hallo, Susanna. :zwinker: Ich bin "Bypässlerin", seit knapp einem Jahr mit fast gar keinen Problemen. Ich kenne deine Symptome gut, kann sie aber soweit in Grenzen halten, sie beeinträchtigen mich aber nicht wirklich. Sie treten meist auf - wenn ich meine Trinkpause nicht beachte... Darf ich einmal fragen - was deine Symptome beim narkoleptischen Anfall sind? Ich kenne eine Frau aus unseres Shg - welche massivste Probleme wie: Erbrechen, starke Gewichtsabnahme, kann nur "Miniportionen" essen - welche dann auch schon retour kommen, nach diesen Anfällen muss Sie sich unverzüglich hinlegen, da Sie einschläft - und das jedes Mal. Deshalb darf Sie kein Auto fahren und nur unter Begleitung in die "Stadt" gehen. Diese negativen Symptomen traten aber erst auf - als Sie einen Umbau vom Magenschlauch zum Bypass erhielt. Mittlerweile sind seit Ihren OP`s vier Jahre vergangen ....Zu deinem Problem mit dem Trinkjoghurt, du "spülst" Kohlenhydrate in flüssiger Form direkt hinunter , das ändert auch nichts daran - wenn du nur schluckweise trinkst. Versorge dich doch mit einem "leichten" Shake, dann hast du zuzätzlich auch deine Eiweiß "eingebaut". Pürierte, selbst gekochte, leichte Suppen darfst du ja auch schon zu dir nehmen. Ich denke mir aber - die Zeit wird eine Besserung bringen, Kopf hoch - es wird schon!!!
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • @ Mikesch: Du hast natürlich Recht mit dem Trinkjoguhrt....es war so ein spontaner Griff ins Regal...zu Hause hab ich xowas nicht!

      @BODYMAXIME: Auch du hast natürlich Recht, was hab ich andere immer belächelt wenn ich dasgelesen habe....logisch wenn man Zucker trinkt dachte ich als.
      Und jetzt ist es mir selbst passiert, ich Doof....aber ich bin lernfähig!
      Ich hätte aber nicht gedacht das es mich mit meinem Schlauchi so schnell erwischen würde.
      Zu Hause lebe ich mehr von selbstgemachten Suppen zurzeit und das bekommt mir gut.
      Zum meinem "Anfall": nachdem meine Kreislaufproblem vorbei war habe ich die Augen nicht mehr aufhalten können, ich war so fertig
      als hätte ich eine rieeeeesen Anstrengung hinter mir.

      Ich weiß echt das das doof von mir war, aber bestimmt bin ich nicht das letzte Mal in sowas reingetappt.

      Danke für eure schnellen Antworten :ihrseidprima:
    • Susanna. Ich kann nicht beurteilen - ob ein "Schlauchi" anfällig ist für ein Dumping? Es kann gut möglich sein, dass der Nerv - welcher für die Steuerungsvorgänge im Magen zuständig ist (sog. Vegetatives Nervensystem) , beim Abtrennen des Magenanteiles gereizt worden ist...Mein Vegetatives Nervensystem sorgt z.B dafür, dass es mir bei Schiffsfahrten zum :kotzen übel wird.
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Ich glaube nicht, dass man mit Schlauchi genauso große Probleme mit Dumpings haben kann wie mit Bypass aber ich habe das auch ab und an. Gestern hat´s mich erwischt, weil ich in relativ kurzer Zeit 500ml fettarme Milch getrunken habe.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Genau die gleiche Erfahrung durfte ich auch machen. Auch ich hab einen Schlauch. Ich hab das jetzt noch, wenn ich mir selber einen Kaba gemacht hatte. Mach ich nicht mehr :zwinker: Der gekaufte unterwegs ging irgendwie. Es kann auch manchmal an der Zusammensetzung liegen und irgendwas verträgt man nicht. Aber Zucker, ist halt Zucker. Auch die Leute mim Schlauch kanns treffen. Ich habe hin und wieder kleine Dumpings. Nicht so schlimm wie damals die Erfahrung, aber immer noch so das es unangenehm ist. Aber ich glaub, wenn der Zucker von 140 in kürzester Zeit auf 70 fällt, dann fühlt man sich nicht unbedingt gut.

      Fürs nächste Mal weißt dus :positiv:

      LG Elona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Na ich bin mal gespannt ob es mich nochmal trifft, aber ich wedre auf jeden Fall mehr auf Zucker achten!!!!
      Wie sieht es denn mit Fruchtzucker aus???
      Gibt es bestimmte Lebensmittel die ich besser dirket meiden sollte, außer Trinkjoghurt :335:
      Danke für eure Rückmeldung
    • @VanitaLuna: Und wenn du Milch lansamer zu dir nimmst ist es dann nicht so??? Oder war es einfach zuviel??

      @Elona: Ja also chön war es tatsächlich nicht :-)

      @Pikkolina: Ich bin überrascht mit dem Obst also mit den 6 Monaten warten, meine EB hat mir die Babygläschen für den Anfang empfohlen.

      Aber ich werd es einfach probieren müssen.
      Aber für weitere Anregungen bin ich dankbar

      LG
      Susanna
    • Langsam getrunken habe ich es schon vertragen. Kann aber auch Zufall sein.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • In unserer Klinik sollen wir Kh erst nach 2 Monaten einführen und daran hab ich mich gehalten. Ich wurde auch darauf hingewiesen das ich immer eiweißreiches zuerst essen soll, für Obst war da einfach kein Platz mehr. Ich habs in der Zeit auch nicht vermisst.

      Außerdem wollte ich eben Zucker weitgehend vermeiden und in Obst ist ziemlich viel Zucker. Jetzt ess ich es sehr gerne wieder , aber jetzt erreiche ich auch trotzdem meine Eiweißmenge.
      lG

      Pikkolina (Andrea)