Schmerzfrei nach Bandscheiben-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzfrei nach Bandscheiben-OP

      Anspruchsvolle Technik im Ansbacher Klinikum

      Quelle: FLZ am 15./15. Mai 2015
      Bilder
      • Schmerzfrei nach Bandscheiben-OP, Klinikum Ansbach.jpg

        534,67 kB, 2.332×1.599, 2.672 mal angesehen
    • Das ist ein sehr interessanter Bericht. Ich wurde vor 2,5 Wochen an der HWS operiert an zwei Banscheiben. Mir wurden Cages eingesetzt zur Versteifung. Der Schnitt ist von vorne und man kann jetzt schon erkennen, dass von der Narbe bald nichts mehr zu sehen sein wird. Ich bin in meiner Beweglichkeit in keinster Weise eingeschränkt und konnte direkt nach OP wieder alles in Maßen tun...das einzige was ich nicht machen darf ist schwer heben und keinen Sport, für insgesamt 3-4 Monate. Meine Beschwerden von vor der OP sind restlos beseitigt und ich bin überglücklich. Die Neurochirurgin (Frau Dr. Schroth in Weilburg) ist super lieb und sehr gewissenhaft und auch nicht operationsgeil. Sie versucht wirklich vorher alle Möglichkeiten auszuschöpfen...kann ich nur empfehlen...das nur mal so am Rande :zwinker:

      LG Yvonne
      Anfangsgewicht 120 kg / 06.08.2018 Magenbypass-OP mit 114 kg / Größe: 164 cm

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/126499/.png]
    • Hallo Yvonne :hallo:

      Super - ich freue mich für Dich. Ich bin 11/2011 und 2/2013 operiert worden habe leider ein vielfaches mehr an Schmerzen UND bin seitdem Schmerzpatientin mit einer täglichen Einnahme von Opiaten und weiteren Schmerzmitteln. Eine weitere OP (Versteifung LWS S1/LW5/LW4) steht an. Dreimal habe ich mittlerweile die OP abgesagt, weil ich Angst vor einer weiteren Einschränkung anstatt Steigerung der Lebensqualität habe. Heute bekam ich den Tipp, dass ich mir eine Schmerzpumpe implantieren lassen soll. Ich bin mir diesbezüglich so unsicher, dass ich bis auf Weiteres warte, zumal ich in Kürze eine Ausbildung beginne und dann sowieso keine Fehlzeiten haben sollte/darf.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. :friends:
    • Dankeschön Ihr Beiden!!

      Liebe Ramona, dass hört sich ja wirklich nicht schön an. Die LWS ist auch sehr schmerzhaft, wobei ich sagen muss, dass ich viele kennengelernt habe die auch nach dieser OP schmerzfrei waren.

      Von der dauerhaften Einnahme von Schmerzmitteln kann ich auch ein Liedchen singen und bin froh, dass ich das nun deutlich verringern konnte und bald hoffentlich komplett absetzen kann. Das ist sicher eine schwere Entscheidung wegen der anstehenden Ausbildung, aber die Gesundheit sollte im Vordergrund stehen. Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige Lösung für dein Schmerzproblem!!!

      LG Yvonne
      Anfangsgewicht 120 kg / 06.08.2018 Magenbypass-OP mit 114 kg / Größe: 164 cm

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/126499/.png]