Wie lange nach Sleeve Op geschwollen? ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange nach Sleeve Op geschwollen? ??

      Guten Morgen ihr Lieben,
      ich würde gerne mal wissen wie es euch ergangen ist wie lange nach der OP war euer Bauch geschwollen.
      Bei mir sind es jetzt 9 Tage Post Op und es ist noch ziemlich doll geschwollen.
      Wie war das bei euch, bzw wann war es gänzlich abgeschwollen? ?????

      LG
      Susanna
    • Huhu Susanna,

      ich war ca. 4 Wochen damit beschäftigt.... das ist ein längerer HEilungsprozess....die Narben innen sind doch viel viel größer, als das, was man äußerlich sieht.

      LG
      Nicki
    • Hallo Nicki,

      Ok dann muß ich noch etwas Geduld aufbringen. :-)

      Ich habe trotzddem roch eine Frage vielleicht kennt das jemand von Euch.

      Ich hatte gestern einen richtig langen Tag war leider viel auf den Beinen und am Stehen ( 05.00 aufgstanden und um 21.00 Uhr zu Hause) und noch 250 km im Auto.

      Ich habe gestern sehr wenig gegessen...ging irgendwie nicht anders......und was soll ich sagen sehr wenig gegessen und sehr viel bewegt und das Ergebnis:

      600 GR MEHR AUF DER WAAGE UND EIN GESCHWOLLENER BAUCH!!!!!!!

      Was sagt ihr dazu????
    • :hallo1: Susanna,

      nach einer bariatrischen Op benötigt der Körper eine lange Zeit um sich zu regenerieren, äußerlich sind ja nur die 5 kleinen Schnitte zu sehen, doch innerlich hast Du eine "Großbaustelle" die bis zu einem halben Jahr benötigt um vollständig zu verheilen, demzufolge ist es nur Verständlich das Dein Bauch noch geschwollen ist.
      Hab also Geduld mit Dir und Deinem Körper, das wird bald besser werden. :positiv:
      Was die 600 g mehr auf der Waage betrifft, so ist auch das normal, denn Du sollst Dich regelmäßig und gut ernähren, Dein Körper zeigt Dir wo es lang geht und erzieht Dich nun in gewisser Weise dahingehend, was er jetzt braucht und was nicht!
      Das Du Dich zwar viel bewegt hast ist Super, jedoch kann Dein Körper nicht weiter abnehmen, wenn Du Dich nicht ausreichend ernährst, Dein Körper ist ja jetzt nach der Sleeve - Op sowieso in einen Mangelzustand versetzt worden und wenn Du nun ihm auch noch das wichtigste entziehst, was er benötigt, so gerät Dein Stoffwechsel, der sich ja gerade auch erst völlig neu einstellen muß, noch mehr in Verwirrung als eh schon.
      Das es mal an einem Tag nicht anders geht kann natürlich vorkommen, jedoch sollte das nicht zur Dauerregelung kommen, da sich Dein Körper ansonsten nicht richtig auf die durch die Op neu geschaffene Situation einstellen kann und es somit zu etlichen Problemen kommen kann!
      Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute, noch viiiiiele Purzelpfunde :zwinker: und nun ein erholsames und sonniges Wochenende....! :sonnenblumen:

      Liebe Grüße....Anke
    • 9 Tage post OP solche Tage ??? Uiuiui, da würde ich an Deiner Stelle echt einen Gang runter schalten. Genau das wird Dir Dein Körper auch gerade signalisieren durch das anschwellen und mulmige Gefühl. Schonen ist in den ersten Wochen angesagt. Eigentlich solltest Du ja noch krankgeschrieben zu Hause liegen und gesund werden. Klar, manchmal kann man es nicht vermeiden etwas zu tun, aber übernimm Dich bitte nicht ! Denn manchmal rächt es sich auch wieder !

      Geduld ist hier mal wieder das berühmte Wort, das wir nicht so gerne hören !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Klingt nach Wasseransammlung. Vielleicht lässt du mal einen Arzt drauf gucken?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @Anke und Gaugele: Ihr habt beide absolut Recht, ich muss es unbedingt langsamer angehen lassen, mir tat heute den gnzen Tag der Bauch weh.
      Und heute abend nach dem Duschen (und Pflasterwechsel) hab ich bemerkt das das Drainageloch wieder ¨rumsuppt¨.

      @VanitaLuna: Am Donnerstag muss ich nochmal zum AC zur Kontrolle der soll gleich mal schauen.

      Danke für eure Rückmeldungen.....ich muss wirklich langsam machen!!!!

      Liebe Grüße
      Susanna