Vitamine Hormone etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamine Hormone etc

      Ich hab ja meinen OP termin am Montag

      Nehme Metformin, Schilddrüsentabletten und Zentrum für Frauen

      Jetzt zu meiner Frage nach der OP darf ich oder wir ja nichts stückiges mehr essen oder schlucken (bei mir wird ein Magenbypass gemacht)

      Wie soll ich dann meine Tabletten nehmen? Mir kam das gar nicht in den Sinn nachzufragen beim Arzt :gugus: und möchte ungern auf die Tabletten verzichten da dann zum einen meine Periode wieder aussetzt (ich habe PCOS und durch das Metformin wird mein Zyklus einigermaßen geregelt und zum zweiten zwecks insulinresistens) und zum anderen ich eh mega Schilddrüsenunterfunktion habe und nicht riskieren will das meine Werte wieder bergab gehen


      Liebe grüße



      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP
    • Hallo mondgesicht :hallo: das Metformin soll man 2 Tage vor der OP absetzen, ich durfte die kurz vorher nicht mehr nehmen. Nach der OP auch nicht, da man abwarten wollte, wie sich die Zuckerwerte entwickeln ... und bis heute habe ich sie gar nicht mehr gebraucht. Die Schilddrüsentabletten sind klein, da hatte ich keine Probleme damit. Frag lieber im Krankenhaus nach, wie das mit den Tabletten ist. Als ich kurz nach der OP Antibiotikum brauchte, hat man mir die Pulverform verschrieben, die ich dann mit Wasser mischen musste ... wie bei Kindern, nur musste ich die doppelte Menge nehmen.

      Alles Gute für deine OP :drueck: :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Vielleicht kannst du die Tabletten mörsern?!



      21.08.2014 - Erstgespräch beim Adipositaszentrum
      27.01.2015 - Abgabe des Antrages
      17.02.2015 - ZUSAGE :freu:
      09.04.2015 - OP :panik: Schlauchmagen
      22.11.2016 - Antrag auf Umwandlung zum Magenbypass
      01.02.2017 - OP Umwandlung Magenbypass :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135432/.png]
    • @Marianne39 stimmt hast recht der Narkosearzt hat mir auch gesagt das ich es mindestens vor der OP 24h davor absetzten muss und habe das Metformin für die OP seit gestern abgesetzt :) sicher ist sicher

      @Staubfluse das kam mir auch in den Sinn aber nichts ist ekliger als gemöserte Tabletten :kotz: bitter ohne ende jedenfalls schmerztabletten (kindheitstrauma..schmecken sie immernoch so ecklig? :gugus: )


      Muss ich wohl im Krankenhaus nach der op nachfragen wie ich das machen soll
      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP
    • Schilddrüsentabletten wirst Du vom KK gestellt bekommen (wie sonst auch üblich) und kannst sie im Ganzen auch nehmen. War bei mir auch so. Gar kein Problem. Sie sind ja wirklich sehr klein.
    • Hormone und Co. musste ich zwar nie nehmen, aber einen echten Blutdruckbomber. Den habe ich mir einmal nach der OP mörsern lassen. Das hat mich dann davon überzeugt, dass ich darauf keinen Wert mehr lege. Es ging völlig problemlos den auch unzerkleinert zu schlucken. Man muss sich aber auch vergewissern, ob man eine Tablette überhaupt zerkleinern darf. Einige haben einen magensaftresistenten Überzug (Magenschutz z. B.) und dürfen gar nicht gemörsert werden, weil sie den Magen unbeschädigt passieren müssen.
    • Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Bei uns wird weder für Schlauch noch für Bypass gemörsert. Da gibt's Nexium pur und die sind auch nicht grad klein.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507