Erfahrung mit Schilddrüsenszintigraphie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Schilddrüsenszintigraphie

      Hallo

      ich hatte vor 2 Wochen eine Ultraschalluntersuchung Schilddrüse ect. beim Internisten, der dann festgestellt hat, dass ich 2 größere und mehrere Kleine Knoten am linken Schilddrüsenlappen habe. Ich bekam eine Überweisung für den Nuklearmediziner, der diese Woche eine Sziniti gemacht hat. Seit ich dieses radioaktive Zeugs gespritzt bekommen habe, habe ich laufend an der linken Seite "Halsschmerzen" bzw Schluckbeschwerden, rauhen Hals und teilweise das Gefühl, dass mir Jemand die Feuchtigkeit aus dem Hals zieht. Ich hatte solche Beschwerden schon auch hin und wieder vor der Szinti, die ich aber niemals mit der Schilddrüse in Verbindung gebracht hätte. Nun sind diese Beschwerden aber seit der Szintigraphie jeden Tag da.

      Hat Jemand gleiche Erfahrung damit und kann mir Ratschläge geben?
      Die Blutwerte waren im Übrigen in Ordnung.
      Wäre schön, wenn ich hier auf Gleichgesinnte stoßen würde :-)


      P.s.:
      Ergebnisse bekomme ich erst im Laufe der Woche und ein Aufklärungsgespräch gab es noch nicht wirklich.
    • hallo, Deine Beschwerden kenne ich leider nicht, aber ich bekomme jährlich ein Scinti und hatte zum Glück noch nie Beschwerden danach. Eigentlich wird dabei nur geschaut ob die Knoten sich verändern, ich habe kalte und warme Knoten und nehme täglich eine L-Thyrox 75 damit sind meine Werte seit fünf Jahren prima.

      Wünsch Dir alles Gute für die Besprechung
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft