Mehr Hunger während der Regel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr Hunger während der Regel?

      Hallo liebe Damen,

      ich habe seit zwei Tagen meine Regel und habe ständig üblen Hunger. Ich esse jetzt auch schon etwas breiiger, weil ich sonst nur noch essen würde.

      Geht's euch auch so? Das doofe ist, dass ich durch meine Regelschmerzen nicht unterscheiden kann, ob's Sattsein-drücken ist oder einfach Bauchschmerzen.


      Ick schaff dit
    • Hallo marypoppins,

      Auf süß hab ich gsd keine Lust. Aber ich könnte ständig essen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich trinken soll vor lauter essen. Menno


      Ick schaff dit
    • Kann eine hormonelle Sache sein. Meine Ärzte und meine EB vermuten ja auch, dass meine Gelüste und mein Hunger von den Hormonen kommen. Und ich Trottel hab heute bei der Gyn nicht dran gedacht, das anzusprechen. Muss ich bei Gelegenheit machen, wenn sich das jetzt nicht beruhigt.

      Der ständige Hunger direkt nach der OP bessert sich meist, wenn du feste Nahrung verträgst. Das sättigt einfach mehr als das flüssige oder pürierte Zeug, was schnell durchrutscht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :hallo1:

      ja mir geht es seit OP auch so . Das Gefühl von Hunger kenn ich nicht mehr .. Aber Gelüste , und kurz bevor ich meine Tage bekomme, da könnte ich essen wie eine Schwangere , und jedesmal bin ich sooo froh wenn ich dann meine Regel habe , dann ist wieder vorbei mit essen :-) ...
      Habe schon von vielen gehört das es bei denen auch so ist , warum keine Ahnung ...
    • Hallo,

      ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass es einem in dieser Zeit körperlich und psychisch nicht so richtig gut geht und man einem Muster folgt (Mir gehts ja "so schlecht", ich ess was, damit ich ein gutes Gefühl habe).

      Es könnte aber auch damit zusammenhängen, dass der Körper für die Periode (aufgrund des bevorstehenden Blutverlustes) mehr Energie benötigt und deshalb vorsorglich eine Extraportion bestellt.

      LG, Elisa