Übelkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten morgen,
      ich hab eine frage zum thema übelkeit. ich hab vor 6 wochen meinen schlauchmagen bekommen. es ist alle gut verheilt, ich habe keine unverträglichkeiten, der kostaufbau verlief problemlos und ich nehme gut ab. insofern bin ich rundum zufrieden.
      was mich nervt ist die häufige übelkeit. unabhängig vom essen. vorgestern war mir den ganzen tag extrem übel, egal ob ich gegessen hab oder nicht. gestern war es völlig weg und heut bin ich wach geworden und mir war sehr übel. so geht das eigentlich seit der op. ich hab schmelztabletten gegen die übelkeit bekommen, aber die helfen gar nicht mehr. irgendwie zermürbt mich das grad.
      ich hab auch ständig jieper auf was salziges, trinke schon täglich eine tasse brühe.
      und nein, schwanger bin ich auf keinen fall, bin inzwischen 60 jahre alt :]
      über einen rat wie ich die übelkeit bekämpfen kann, oder eine idee woher das kommen kann wäre ich sehr dankbar.
    • Eventuell unterzuckert?

      Ich hatte das die ersten 3-4 Monate - die Mahlzeiten sind um einiges kleiner als vor OP und wenn ich morgens wach werde, ist meine letzte Mahlzeit ca. 10 Std. her. Ich esse seitdem meist noch mal ne halbe Stunde vor dem ins Bett gehen ne Kleinigkeit - etwas Joghurt, ein Stück Obst oder so...seitdem ist es besser und nicht mehr tgl. Am häufigsten merke ich es, wenn mein Abendessen KH frei war.
    • den zucker hab ich noch nicht überprüft, ist aber eine gute idee. vor der op wurde eine insulinresistenz festgestellt und die zuckerwerte waren erhöht. aber ich mußte noch keine medikamente deshalb nehmen. ich war jetzt davon ausgegangen dass sich das durch die op und die abnahme erledigt hat.
      jetzt werd ich mal auf die kohlenhydrate achten. danke stephaniebs