Lebensmittelvorrat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebensmittelvorrat

      Halli hallo ihr Lieben,

      ich werde kommenden Donnerstag operiert und bekomme endlich meinen Schlauchi... Ich bin gerade dabei zusammen zu schreiben, was ich noch vor OP einkaufen könnte für die Zeit danach... Also Lebensmittel... Spontan hätte ich an TK- Gemüse und TK- Fisch gedacht... mit dem Gemüse kann man ja super Suppen machen... Und Fisch kann man bestimmt auch schön zermatschen für die Breiphase... Was meint ihr? Was habt ihr in dieser Zeit an Lebensmitteln immer zu Hause gehabt?

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :hallo:
    • Hallo Meri :hallo:

      ich hatte gar nichts auf Vorrat gekauft, sondern nach der OP ganz kleine Mengen von den Sachen, auf die ich Appetit hatte, gekauft und dann probiert. Du weißt noch gar nicht, was du nachher verträgst und 4-5 Tage nach der OP, also wenn du entlassen wirst, kannst du wahrscheinlich einmal am Tag auch etwas Leichtes kochen. Tägliches Einkaufen hat auch der Bewegung geholfen und es waren sowieso nur 2-3 Kleinigkeiten, die ich brauchte.

      Alles Gute für deine OP :drueck: :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • :laptop:

      Anfangs brauchst Du nicht viel, Quark, Milch, Joghurt, Suppen ohne Stücke, Babygläschen, Fruchtmus, Brűhe alles was flutscht und flüssig ist geht.

      Kannst Dir kleinste Einheiten einfrieren.

      Alles Gute fűr Deine Operation und meine Daumen sind gedrűckt :drueck:..............


      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hi :hallo:

      ich habe zwar einen Bypass bekommen aber sehr viel hatte
      ich auch nicht zu Hause. Ein wenig Saft zum Mischen, ein
      paar Tassensuppen und Brühe. Ich weiß jetzt nicht ob
      jemand mit einen Schlauch eine Flüssigphase machen soll.
      Ich hatte mir auch noch Milch und mein Eiweißpulver besorgt.

      Für die Breiphase hatte ich Joghurt, Quark und Fruchtmus.
      Kartoffelpü habe ich mir erst später besorgt.

      :hallo:

      P.S.) Viel Erfolg für die OP :drueck:
      "Über sich selbst zu lachen, heißt sich selbst zu lieben." Mickey Mouse
    • ich habe nix zu Hause gehabt, sondern spontan nach meinem Appetit entschieden. Doch 1 oder 2 Babygläschen hatte ich schon zu Hause.
      Ich habe einen Schlauchi.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Meri,

      toll das du jetzt endlich operiert wirst. Ich drücke dir Donnerstag feste die Daumen und wünsche dir für die OP alles Gute :friends: .

      Bei mir war es so das ich auf das was ich im Haus hatte keinen Appetit hatte :nix: . Sieh zu das du für den Tag an dem du nach hause kommst etwas da hast und fertig. Danach kauf das ein wo du Lust drauf hast :positiv: .

      Fisch und Fleisch durfte ich die ersten 4 Wochen nicht essen :neinnein: .
    • Ich habe nur Babygläschen (ab dem 12. Monat) als Vorrat gehabt, alles andere spontan je nach Appetit gekauft.
      Für die ersten beiden Tage zu Hause habe ich Kartoffel-Karotten-Supper vorgekocht und eingefroren.

      Alles Gute für die OP :drueck:
      Lg, Monika
    • Halli hallo ihr Lieben,

      Ihr seid echt lieb, vielen Dank für eure lieben Wünsche...

      Hmmm... vllt hole ich mir einfach paar so kleine Gläschen mit Obst oder so...

      Einen schönen Sonntag euch allen
    • Hallo Meri,
      ich habe vorher auch Suppen gekocht und eingefroren, Babygläschen gekauft.
      Die Suppen und die Gläschen habe ich nicht angerührt. Die wollte ich nicht...
      Ich habe mir Quark, Joghurt und Shakes gemacht und war damit glücklich.

      Ich wünsche Dir für die OP alles Gute und komm schnell wieder auf die Füße.
      :drueck: :drueck: :drueck:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Ich habe Suppen in kleinen Portionen eingefroren, die aber nicht gegessen, weil ich ich einfach keine Lust darauf hatte. Sonst ein paar Gläschen Babybrei.

      Aber ganz wichtig ist Wasser. Wenn du nach der OP keinen hast, der dir hilft, kauf das Wasser vorher.
      Viel Glück!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130870/.png]

      Maximalgewicht 148kg / BMI 49,5
      OP-Gewicht 133kg / BMI 44,4
    • Ich habe mir Suppen im Eiswürfelbehälter eingefroren.

      Babygläschen habe ich mir nicht geholt (zu viel Zucker) Dafür habe ich mir TK Obst gekauft und mit Quark oder Joghurt gemischt.

      Wasser habe ich mir Kistenweise vorab geholt. :positiv:

      Ach ja.... Fisch & Gemüse habe ich auch TK geholt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Hallo Meri,
      genau wie Ella auch schon geschrieben hat : Schön das Du ENDLICH operiert wirst. Hast ja lang genug gekämpft.... ;(
      Zum Thema Vorrat kommt von mir der gleiche Tipp wie von fast allen vor mir. Nicht zuviel vorbereiten. Ich hab mir zig mini Portionen Suppe eingefroren die fast alle im Müll gelandet sind :(
      Du wirst denke ich genau wie alle kaum Hunger oder Appetit haben. Ich hab auch nur meine Mini Portionen Quark oder Pudding gegessen. Besser nach OP das besorgen worauf du Appetit hast.
      Alles Liebe und Gute für Dich :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Guten Morgen Meri und alle anderen,
      zuerst einmal alles Gute für und nach der OP.
      Mir wurde bei meinem Gespräch mit der Diätberatung vor der OP gezeigt, was ich im Krankenhaus zu essen bekommen werde.
      Am 1. Tag flüßig, dann am 2. Tag schon ein wenig püriertes Fleisch mit Kartoffelpüree und Gemüse (auch sehr fein gemahlen), am 3. Tag dann schon ein paar größere Bröckchen von allem und ab dem 4. Tag normal.
      Von allem war etwa 2 Esslöffel auf dem Teller, essen soll man mit dem kleinen Löffel. Anfangen mit dem Fleisch, dann Gemüse und falls noch etwas reingehen sollte, dann das KaPü.
      Dazu eben Joghurts und auch Pudding ohne Zucker.
      Ich habe mit meiner Frau das so besprochen, das wir täglich frisch das kochen, auf was ich dann appetit haben würde. Also nichts auf Vorrat vor dem Krankenhaus.
      bis denne.....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132204/.png]

      Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht.

      Ich bin seit 18.1.16 uHu Juchu