feste Tabletteneinnahme #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • feste Tabletteneinnahme #.

      Hallo, ihr Lieben!
      Ich bin etwas über 2 Wochen post OP und habe vor ein paar Tagen mit den ganzen Vitamintabletten etc. angefangen. Ich mörsere die Tabletten und nehme sie dann mit etwas Joghurt ein, weil es anders nicht geht. Davon wird mir mega schlecht, weil es so widerlich schmeckt. Na ja, damit käme ich zurecht, aber die Eisen-Tropfen bringen mich fast zum :schlecht: Ich habe zwar Eisen-Tabletten, aber die lassen sich nicht mörsern, also nehme ich die Tropfen.


      Ich kann es kaum erwarten, die Tabletten so zu schlucken, dann ist es nicht mehr so ekelig.


      Wann habt ihr angefangen, ganze Tabletten zu schlucken? Im Moment weiß ich gar nicht, ob mein AC etwas dazu gesagt hat.


      Freue mich auf eure Antworten.

    • Hallo Annika :hallo:

      mach dich nicht verrückt. Dann schluckst du die Tabletten erst, wenn du es wieder kannst.
      Habe min 4 Wochen nach OP erst wieder die großen Brummer schlucken können, weil ich dazu viel Wasser brauche.
      Die kleinen Schilddrüsen- und Magenschutzpillen gingen schon eher.
      So schnell sind die Vitaminspeicher etc. auch nicht leer.

      LG Regina
    • :laptop:

      Ich bin jetzt 4 Wochen Post Op und habe gestern das erstemal nicht gemörstert, sondern eine kleine Kapsel geschluckt ging gut und hat auch nix gedrűckt.

      Diese Urofalk ist geöffnet bitter und Supradyne naja zerbissen geht aber es wűrgt mich schon heftigst.

      Der AC sagte das wenn die Kapsel oder Tablette nicht gemörstert wird, besteht die Gefahr das durch das zulangsame auflösen Schäden am Mageneingang entstehen können :nix:.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      ich habe erst nach 3 Wochen mit den Tabletten /Vitamine angefangen die zu nehmen , und die Kapseln wo groß waren , konnte ich in Tabletten um wechseln ....

      LG
    • Hi :hallo:

      ich konnte auch sofort wieder die Tabletten nehmen. Die ganz
      großen habe ich mir halbiert. Ich habe mal gehört das Mörsern
      nicht so gut sein soll. Bin mir da aber auch nicht so sicher :nix:

      In der SHG hatten sie den Tipp die Eisentabletten/tropfen mit
      einen Schluck O-saft bzw. O-Saft Schorle zu nehmen. Dann
      soll das nicht so ekelig schmecken.

      Ich muss zum Glück bis jetzt kein extra Eisen nehmen, mein Wert ist
      Ordnung und bis jetzt reichen die Kapseln von FitforMe

      :friends:
      "Über sich selbst zu lachen, heißt sich selbst zu lieben." Mickey Mouse
    • Kallern schrieb:


      Ich muss zum Glück bis jetzt kein extra Eisen nehmen, mein Wert ist
      Ordnung und bis jetzt reichen die Kapseln von FitforMe


      Der Geschmack ist das eine, was aber viel wichtiger ist, dass durch die Einnahme mit O-Saft das Eisen vom Körper besser aufgenommen wird. :positiv:
    • :hallo1: und guten Morgen,

      genau dieses Problem hatte ich damals auch und sprach es gleich mit meinem damaligen HA durch, er sagte zu mir da ich ja eh den Magenschutz nehme, kann nichts passieren wenn ich die Tabletten so einnehme, was ich dann auch gemacht habe und das eine Woche Post Op! :positiv:
      Also solange Du den Magenschutz nimmst, kannst Du ganz beruhigt die Tabletten ohne sie Mörsern zu müssen einnehmen!
      Alles Gute und hab noch einen angenehmen Pfingstmontag! :sonnenblumen:
    • Vielen, lieben Dank für eure Ratschläge :ihrseidprima:

      Ich habe es ausprobiert und die Tabletten so geschluckt. Ein paar halbiere ich und nehme sie nach und nach, aber es klappt. :positiv:


      Welch eine Erleichterung, dass ich diese ekeligen Eisen-Tropfen nicht mehr nehmen muss!