fahrrad gesucht, brauche tipps bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fahrrad gesucht, brauche tipps bitte

      hallo zusammen :hallo: ,

      ich möchte mir ein neues (oder gebrauchtes) fahrrad zulegen. es soll ein damenrad mit min. 56er rahmen sein.

      hat jemand für mich einen tipp, welche marke größeres gewicht aushält??? beim fahrradhändler wurde mir ein böttcher caluna empfohlen, kennt das jemand???

      ich möchte jetzt schon wieder mit dem radfahren anfangen und nicht erst wenn ich mit der abnahme so gut wie "fertig" bin.


      schon mal danke für euere hilfe :ihrseidprima:
    • :laptop:

      Das wurde vor vielen Monaten schon mal gefragt, benutze doch mal die Suchfunktion da muss es was geben.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :laptop:

      Ich habe auch gesucht und die Me(richtig geschrieben?) da wurde was mit stabilem Fahrrad, tiefer Einstieg, extreme Belastbarkeit gepostet.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich empfehle Dir ein Gazelle Fahrrad, Modell Grace. Super bequem und stabil auch für hohes Gewicht. Es gibt dieses Modell auch al E- Bike.

      LG Stefanie
      Liebe Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland

      Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt... :wird gut:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124675/.png]
    • @Torwartmutti... ich finde nirgendwo eine zulässiges Gewicht für das Gazelle Rad ..kannst du da weiterhelfen?

      Ich such auch schon länger nach nem Fahrrad.. bisher sind nur diese beiden dabei raus gesprungen:

      Pegasus Strong SL - Das Herrenrad ist bis 180kg belastbar und das Damenrad bis 150kg (Das Gewicht des Rads muss eingerechnet werden, aber naja.. ne toleranz ist ja auch immer mit drin^^), bei diesem stört mich allerdings, dass es eine Rücktrittbremse hat.

      Kalkhoff Agattu XXL - Zulässig bis 170kg

      Es gab bis vor kurzem auch noch eins bei B.O.C. ...das war auch bis 170kg zugelassen.. war das günstigste, nur leider ist es komplett von der Website verschwunden.

      Die beiden Räder kosten so um die 700€ je nachdem wo man kauft... es gibt bestimmt noch andere in höheren Preisklassen, aber das übersteigt dann meine Schmerzgrenze :3

      Falls es noch weitere in gleicher Preisklasse gibt, würde ich mich auch über Info freuen :D


      @kleines moppelchen ..per PN ist doch doof ;) es gibt bestimmt noch ganz viele andere die sich dafür Interessieren :danke3:
    • update:
      ich habe gerade mit boettcher telefoniert und mein favorit das boetcher caluna "nur" bis 130kg
      und das gazelle grace "nur" 120kg :nastuch:
      also weiter suchen...

      @marlis, magst du mir mal bitte die links geben was du in der suche gefunden hast, ich bin immer noch nicht fündig geworden, danke
    • Ich habe mir vor 2 Wochen ein XXL Rad von Raleigh gekauft. Niedriger Einstieg und zul. Gesamtgewicht bis 170kg. Bin recht zufrieden mit dem Rad. Hat zwar ein hohes Eigengewicht, da es ja auch was aushalten muss, aber prozentual zu meinem Gewicht machen die paar Kilo mehr Rad nicht so viel aus :lach:
      Start MMK : Juli 2014
      Antrag bei KK abgegeben : 03.02.15
      Telefonische Zusage: 05.03.15
      OP-Termin: 05.05.15 (leicht zu merken :-) )

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131509/.png]
      Gewicht beim Start präoperat. Diät: 144,6
    • :laptop: @ Telestappi,


      Schreib mal die Nicki32 an Sie gehört zu den Me's vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Liebe Telestappi,
      ich hab mir zum 50zigsten ein Pedelec gewünscht/gegönnt.
      A; ich hatt damals noch sehr viel mehr Gewicht als heut.
      B; ich wohne sehr "bergig".

      NIE wieder würde ich dieses Rad gg ein Normales eintauschen!!!
      Es hat mir die Freude am Radeln zurück gegeben!!! ----

      Anfangs konnt ich nur wenige KM mit Unterstützungsstufe 3 (Maximal) - heut radel ich soooo gut wie jeden Berg mit Unterstützungsstufe 1 (minimalst).
      Bewußt wollt ich kein E-bike - unterstützt auch, wenn Du nix tust - sondern ein Pedelec, das nur unterstützt, wenn DU treppelst.

      NIE WIEDER würdt ich das Radl hergeben!!!
      Wenn Du noch mehr wissen magst - gerne pn / HandyNr.

      Viel Spaß beim Radeln - eeeeeeeeeeeeeeeeecht cooole Sache!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: :hallo1:

      hallo an alle

      habe mir ein gebrauchtes :fahrrad: herkules bike gekauft
      war ca 3 jahre alt es hat schmale reifen ca 3cm breit
      hatte beim kauf noch über 160 kg es gab mit dem bike keine probleme habe nur mehr luft in die reifen gepumpt
      jetzt ein jahr später mit 116 kg habe ich es immer noch obwohl laut herrsteller nur max 110 kg empfohlen sind
      es ist ein herrenbike aus alu 26 zoll rahmen :laola:


      mein typ lass dich vor ort beraten und fahre eine runde :fahrrad: :fahrrad: :fahrrad:


      ps , bin in 6monaten 2014 ca . 1500 km damit gefahren


      :gemeinsamsindwirstark:
      rl=http://www.diaetticker.de][Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7964a9682645bf230bee6feef253cc27.png][/url]
    • ich tendiere im moment zu dem kalkhoff agattu xxl, da ein händler nicht so weit von uns weg ist. werde dort diese tage mal hinfahren und mich beraten lassen.
    • Sorry, war zu lange nicht on. Das Gazelle fährt meine Freundin. Die wiegt bestimmt über 140 kg. Sie fährt es mittlerweile das Ebike des Grace. Ich glaube sie weiß gar kein zulässiges Gesamtgewicht. Das normale Rad bin ich mit 133 kg auch gefahren. Zwischenzeitlich fahre ich ein Giant Twist Mio Ebike. Das ist klasse.
      LG Stefanie
      Liebe Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland

      Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt... :wird gut:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124675/.png]
    • Hallo,

      er gibt einige Räder, die für eine höhere Zuladung geeignet sind. Das Lifebike von Corratec ist ein XXL-Bike und erlaubt eine Zuladung von 155 kg und ein Gesamtgewicht von 180 kg.
      Es kann auch ein Pulsmesser mit dem Bordcomputer gekoppelt werden und Fitnessziele definiert werden.
      Dieses Rad wurde von Corratec zusammen mit einem Arzt entwickelt. Ein super Fahrkomfort.
      lifebike.de/de/
    • Ich handle mit Fahrrädern.
      Und kann euch nur "ZEG" im Internet empfehlen.
      Und da dann die Modelle Pegasus oder Bulls
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Ich stehe derzeit mit einer Firma bei uns vor Ort in Verhandlung. Sie liefern in ganz Deutschland und über die Grenzen hinweg. Ich werde spätestens Anfang der Woche mehr darüber berichten können.
    • hallo!

      ich hab mir das von kalkhoff gekauft und fahre damit seit ich unter 180 kg bin. zugelassen ist das bis 170kg .... klappt super auch für große menschen (bin selbst 193cm)....#

      :hallo: