Wundwasser läuft aus gezogenem Drainagenloch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wundwasser läuft aus gezogenem Drainagenloch

      Hallo,

      ich hatte am vergangenen Dienstag meine BDS im Nordstadtkrankenhaus in Hannover. Am Freitag bin ich entlassen worden. Alles verlief ohne Komplikationen.
      1. Drianage wurde am Donnerstag gezogen und die 2. Am Freitag dann.
      Ganz normal mit dem Pflaster beklebt.
      am Samstag abend bemerkte ich, dass die Bandage nass war. Ca ein Schnapsglas an Flüssigkeit lief an wundwasser heraus.
      Ich hab alles gesäubert und eine saugkompresse auf die Stelle unter der Bandage gelegt.
      Habe dann im Krankenhaus angerufen. Solange es nicht permanent läuft ist alles ok.
      Heute morgen war es nur ganz wenig feucht.
      Den ganzen Tag lag ich im Bett nur zum Abendessen saß ich kurz im Wohnzimmer. Schon merkte ich dass es wieder nasser wurde.
      Morgen will ich ins Krankenhaus fahren.
      Hatte jemand schon man ähnliches?
      Trage 24 Std. die Bandage.
      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzilchen ()

    • hatte im Nov. 2014 meine Bauchdeckenstraffung, nach dem ziehen der Drainageschläuche am 5. und 6. Tag war bei mir alles trocken, war aber auch etwas länger im KH
      aber ich denke wenn bei Dir noch Wundwasser läuft ist es schon mal sehr gut, besser als wenn er drinnen bleibt
      auf jeden Fall aber nochmal bei der Klinik vorstellen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • das es noch nachläuft ist normal wenn eine drainage drin war.
      durch die drainage ist dort ein kanal entstanden,der langsam von innen nach aussen zuwachsen muss. dabei hat das wundwasser noch die möglichkeit abzufliessen. passiert das zuwachsen zu schnell, dann sammelt sich das wundwasser im bauch...was alles andere als gut ist!
      sobald du aufstehs oder dich bewegst, bewegt sich auch dein bauch und somit läuft das wasser aus. bewegung ist also gut,sofern du darfst und es schon verträgst. immer etwas spazieren und bewegen.
      und vergessen darfst du nicht, was für eine riesen wunde du unter deiner bauch hast...da ist es auch physiologisch das da wundwasser fliesst. dort ist übrigens viel eiweiss dirn...also schön viel protein essen um auszugleichen!!!

      gute besserung und liebe grüsse
    • Bei mir suppt es seit 12 Wochen :panik:

      Ich hatte Probleme mit der Stelle wo die beiden Nähte zusammentreffen, da war zu viel Zug drauf und die Naht ging ein Stückchen auf. Es fing an zu suppen. Rücksprche mit Dr Ziegler, es muss von unten zuwachsen. Das Loch war sehr sehr tief , ich vermute das da beim Husten nach der Op innen was gerissen ist denn ich hatte dabei sehr heftige Schmerzen genau an der Stelle.

      Es hat zu keiner Zeit entzündet wächst auch langsam zu aber suppt und suppt und suppt. Ich habe so ein durchlässiges weißes Plaster drauf und darauf klemme ich eine dicke Binde in den Slip. Anfangs war die auf einen halben Tag durchgesuppt, jetzt wird es merklich weniger, es ist nur noch ein kleiner Fleck zu sehen.

      Meine Hausärztin meint das sich da ein System zur Ableitung der Flüssigkeit gebildet hat, eigentlich ziemlich schlau von meinem Körper und alles besser als wenn es sich innen stauen würde. :nix:
      Erst war es nur klare Flüssigkeit jetzt ist es ein bisschen blutig und meine Ärztin meint das wäre ein Zeichen das es sich bald schließt.

      Ich dachte erst das Drainageloch würde suppen das war nämlich genau drunter, hab aber dann gemerkt das es an der Naht austritt.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • danke für eure antworten die haben mich doch erst einmal beruhigt.
      Gestern war ich dann in der Klinik und habe mich vorgestellt.
      Alles ist ok. Mit einer gerollten dicken saugkompresse wurde mir der Rest wundwasser heraus gepresst Und neu verbunden.
      Soll mich nicht zu viel bewegen, denn Bewegung lässt die Bauchdecke bewegen und das fördert wundwasser.

      Nun ist es täglich ca 2 gefaltete Taschentücher... Wird also weniger.

      Liebe Grüße