Wie sieht es mit dem Trinken aus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sieht es mit dem Trinken aus ?

      Hallo wollte mal einfach nachfragen wie es bei euch mit dem Trinken aussieht ?

      Also ich bin jetzt 13 Tage post op mit deinem Schlauchi und ich kann einfach kein Wasser mehr sehen. Mir wird davon :schlecht: Mir kommt es immer so vor als hätte ich Steine im Magen :/
      Wie sah es bei euch aus ? Wann wurde es besser ? Was schafft ihr an Trinkmenge und habt ihr Tipps wann es besser wird ?
    • Hi,
      der Magen ist wahrscheinlich noch geschwollen. Da hilft erstmal nur durchhalten. Du kannst aber schon auch anderes trinken. Mildes Zeug, was auch Babys trinken dürfen: Fencheltee, Apfel- und Möhrensaft.
      Ich hatte eine einigermaßen befriedigende Trinkmenge erst wieder nach einem Jahr. Bis ich ein 200ml Glas stilles Wasser in eins trinken konnte, dauerte es noch länger. Dehydriert war ich aber nie. Das wird schon.
      Gruß, Cyanita
    • mir geht es genauso. ich bin jetzt 7 wochen post op, trinken ist noch immer ein großes thema für mich. hab eigentlich immer viel wasser getrunken, allerdings mit kohlensäure. aber auch unser leitungswasser hab ich immer gern getrunken.
      seit der op hab ich einen regelrechten ekel vor dem trinken. kann es gar nicht recht beschreiben. bin eigentlich eher der typ "das muß jetzt so sein, also wird es gemacht, egal ob es mir gefällt" und hätte jedem anderen gesagt, "stell dich nicht so an".
      ich hab einen halben teeladen zu hause. ich hab immer wieder eine neue sorte gekauft in der hoffnung dass ich den mag. aber war nichts dabei. also zwinge ich mich zu trinken, egal was. wobei mir gestern zum beispiel am abend aufgefallen ist dass ich bis dahin nur 2 tassen kaffee hatte. ist sicher ganz weit weg von gut. aber irgendwie ist mir das durstgefühl abhanden gekommen. ich werde mir jetzt eine trink app runterladen, die soll ja ans trinken erinnern. mal sehen ob ich jetzt damit besser klar komme. :kaffeetasse:
    • Verena ich weiß was du meinst. Mir kommt es so vor als hätte ich Steine in Magen habe alles versucht,aber ich geh mal bei Dm und schau mir die Kindersäfte mal an. Ich habe vorher auch immer sehr viel
      getrunken auch mit viel viel Kohlensäure :). Aber Leitungswasser ging eig. auch immer. Ich muss wirklich seit Tagen kämpfen :( danke für eure Antworten :)

      Muss halt alles ausprobieren um zu schauen ob es mal klappt.


      Lg Brenda


      Cyanita danke werde es mal probieren.
    • Geht selbst gepresstes auch nicht? Ich Press mir immer selber nen Saft zusammen und trink viel Kaffee

      Wenns ich Wasser trinke ekle ich mich auch und hab das Gefühl jemand hat mir in den Magen gehauen (steine)
      25.07.14 Erst Gespräch im Adipositas Zentrum > Gewicht : 110Kg
      20.02.15 Antrag bei der AOK eingereicht > Gewicht : 107 Kg
      12.03.15 Termin beim Sozialen Dienst der AOK
      13.03.15 Antrag liegt nun beim MDK
      02.04.15 Mündliche Zusage der AOK
      11.04.15 Schriftliche Zusage der AOK ♡
      18.05.15 Magenbypass OP
    • huhu pinki,

      auserfahrung: das wird deutlich besser. heute habe ich keine probleme mehr, 2liter bi 14 uhr zu trinken. vor 4 jahren nach der op: undenkbar. gib dir zeit....es wird. ich trinke ausschließlich tee, wasser bzw. getränke ohne sprudel (latte)... ich vertrage nix mit sprudel.

      lg
      nicki
    • ... das wird ...

      Am Anfang nicht einfach - ich weiß - trotzdem, auf einen Liter solltest MINIMUM kommen!
      Notfalls auf Kosten von Essen. Wasser** ist dem Körper wichtiger.

      **Flüssigkeit in Form von Wasser, Tee, "milden" Säften, Brühe (notfalls instant) .....

      Alles Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute -
      übrigens, bis heut vertrag ich Kohlensäure "schlecht".
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke Leute für eure Tips.
      Aber leider ist es nicht besser. Mische ich Apfelsaft mit Wasser schmeckt es mir echt ekelig. Nur Apfesaft geht wegen der Säure schlecht :(
      Ich bin echt am Ende. Meine Eltern kaufen alles mögliche aber verdünnt mit Wasser wird mir übel ich weiß auch nich warum . Habe auch Wasser mit kohlensäure probiert doch leider geht die Kohlensäure nicht. Tut mir leid das ich euch voll heule. Aber ich bin so durstig ich zwing mir einiges an Wasser rein aber der Ekel ist sehr sehr groß ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich hätte es mir nie so schlimm vorgestellt :(
    • mir geht es ja ebenso pinki, aber gib nicht auf, du findest sicher etwas.
      ich hab jetzt einen tee gefunden den ich koche und kalt werden lasse. es ist ein orangentee. ein weißer tee mit pfirsich geht auch. also probier dich einfach durch, du findest bestimmt etwas. ab und an trinke ich auch eine brühe. da fällt mir ein, wenn ich gemüse koche, dann schütte ich das kochwasser nicht weg sondern trinke es wenn es kalt geworden ist. versuch doch sowas mal. bei dm habe ich auch einen gemüsesaft von alnatura gefunden der mir schmeckt.
      ich drück die daumen dass du was passendes findest :suppe:
    • Danke pia, für die Tipps.
      Ich habe soviel Tee Sorten ausprobiert aber irgendwie ist mein Geschmack so getrübt das mir fast nichts schmeckt, Essen geht gut aber ich habe so ein ekeligen Geschmack im Mund das ich meine Zähne dreimal am Tag mindestens putze und noch mundspülung nutzen muss damit der fiese Geschmack verschwindet. :(
    • Danke Verena.
      Werde es mal einfach versuchen, habe so viele Säfte daheim wobei ich früher gerne Wasser getrunken habe. Ich hoffe ich finde bald was oder ich muss nochmal mit dem Ac sprechen :(
    • Hallo,
      ich hatte das vor 2 Jahren auch. Eine Internistin hat mir dann Götterspeise empfohlen um den Zeitraum zu überbrücken. Also Götterspeise selbst gekocht mit Süßstoff.
      Praktisch ist das Wasser mit Geschmack und Gelantine. Gibt es in Waldmeister, Kirsch und Zitrone.
      Durch die Konsistenz kommt das langsamer im Magen an.

      Ich habe mir das Zeug in Gläschen gefüllt und jede Stunde davon 1 Gläschen gelöffelt.

      Gruß
      Sabine
    • Ich hab was entdeckt. Bei netto (der schwarze mit dem Scotty) hat ein getränkepulver ohne Zucker. Total lecker. Das kannst du in dein Wasser mischen. Oder auch als wassereis einfrieren und genießen. Vorsicht, im Mund aufwärmen und so essen:)




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich komme momentan auf gut einen Liter. Ich trinke aber auch nur Fenchel- und Kräutertee. Kaltes Leitungswasser (früher mein bester Durstlöscher) vertrag ich gar nicht mehr. Auch wenn der Tee zwischendurch kalt wird, stell ich den nochmal in die Mikrowelle.

      Ich hab auch schon Früchtetee probiert - geht leider gar nicht. Ich hoffe, das wird wieder besser, denn ich hab haufenweise Früchtetees in allen Variationen hier. :D
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • ich hab das gleiche Problem... Wasser ekelt mich an und hinterlässt Steine im Magen. Gleichzeitig hab ich so einen hässlichen Geschmack im Mund der einfach nicht weg geht :(
      Momentan trinke ich Apfelsaft mit Wasser verdünnt, dass bringe ich grad so runter. Habe auch schon Ice Tea Zero probiert, aber selbst mit Wasser vermischt ist der immer noch zu künstlich süss für mich. naja mal weiter probieren...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132129/.png]

      Dezember 2014 - Aufnahme im Adipositaszentrum mit Startgewicht 129kg
      18.5.2015 - Magenbypass Operation mit OP-Gewicht 127kg
    • Mir Bekommt nach wie vor warmes am besten. Fencheltee.... Kräuter .. Kirsch Banane von Teehaus (ist nicht so sauer)... Schwarzer Tee mit frischem Osaft. Ich süße mit Süßstoff. Und lauwarm flutscht es gut durch und macht mir keine Probleme. Ich kann getrost auch einen größeren Schluck nehmen. Ich habe das Gefühl das der warme Tee meinen Magen entspannt und beruhigt. Kaltes trinke ich nach wie vor nicht so gern... Da bekomme ich auch magendruck
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Danke Leute.
      Werde mal schauen musste mich gestern nach dem Wasser trinken übergeben :(.
      Ich habe 200ml Wasser getrunken echt schwer zum trinken doch leider hat sich mein Magen direkt danach gemeldet und ich hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen.
      Danke für die ganzen Vorschläge werde mal weiter ausprobieren.
      Puhh ich dachte nicht das es so schwer wird. :(
    • Hi Pinki,

      ich kann Dir die Teebeutel von Teekanne oder Milford empfehlen, die seasonal Eistee anbieten. Das sind normale Teebeutel, die man im kalten Wasser ziehen lässt. Im Moment habe ich sie noch nicht im Supermarkt gesehen, aber halte die Augen auf. Ich kann Apfel/Holunder und Erdbeer/Rhababer empfehlen. Echt lecker. Sind mit Stevia-Blätter angesetzt. Auf der Packung steht, dass man 5 Beutel auf einen Liter nehmen soll, aber 2 reichen völlig aus!

      Das ist eine super Abwechslung zum Wasser!
    • Danke Annika geh gleich einkaufen werde mal schauen.
      Ich habe grade Bio Saft und Mineralwasser milder Apfel still gekauft.
      Doch das vertrage ich auch nicht. Ich verzweifel ich schau vielleicht finde ich heute noch etwas was ich vertragen kann.
      Danke an alle ihr helft mir echt weiter.