Gewichtsstillstand - und anderes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtsstillstand - und anderes

      Hallo,

      Mitte Januar wurde ich endlich nach langem Kampf mit meiner Krankenkasse operiert.

      Gewicht bei OP: 152 kg

      Ich wiege derzeit 102,1 kg. Seit 3 Wochen gehts mal 1 kg rauf, mal wieder runter.

      Ich weiß, ich esse und trinke zu wenig. Bekomme nichts runter. Morgends 8g Brötchen, dann ca. 2 Tassen dünne Suppen am Tag. Nehme noch Vitamin A-Z und 250ml Eiweißdrink am Tag. Muss mich bei fester Nahrung übergeben.

      Trinkmenge ungefähr 1 Liter täglich, kann immer nur 5 kleine Schlucke. Nach Tabletten oder Nahrung kann ich teilw. 1,5 Std. nichts trinken.

      Warum nehme ich nicht weiter ab und läuft mein Essen/trinken normal?

      Bin über Hilfe dankbar .
    • Ohje, das ist aber wirklich zu wenig...
      Hast Du mal mit deinem AC darüber gesprochen?
      Ich habe leider keinen Tipp für Dich, außer mit dem AC sprechen.

      Ich setz mich mal zu Dir und warte mit Dir auf bessere Antworten :kaffee13:
      Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin Purzelpfunde
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Hallo :-)

      Du meinst Januar 2015? Das sind 50 kg in 5 Monaten. Also 10 kg pro Monat. Du hast also 70000 kcal/Monat weniger zu Dir genommen als Dein Körper braucht. Also gut 2000 kcal pro Tag weniger als Dein Grundumsatz. Natürlich geht am Anfang sehr viel Wasser weg. Somit passt die Rechnung nicht ganz.
      Ich möchte Dir aber mit meiner Rechnung klarmachen was Du gemacht hast (eigentlich ist das ganz unmöglich - zeigt wie wenig Du gegessen haben musst). UND ich möchte Dich wachrütteln - das ist gefährlich.

      Ich weiß nicht ob Du einen Bypass oder einen Schlauchmagen hast.

      Aber dass Du nichts essen kannst und Dir schlecht wird, solltest Du sehr schnell beim AC abklären lassen.

      Dein Körper schaltet in den Hungernodus. Das ist ein Selbstschutz. Er schraubt den Stoffwechsel immer weiter runter. Ganz nach dem Motto "es ist Krieg - ich muss sparen". Und er lagert Wasser ggf. in größeren Mengen ein.

      Wenn Du zu wenig Eiweiß essen solltest baut der Körper immer mehr Muskeln ab. Das verringert noch mehr den Stoffwechsel und ist extrem gesundheitsgefährlich, denn das Herz ist auch ein Muskel.

      Also tu Dir selbst einen gefallen, lass organisch alles abklären um wieder mehr essen zu können.

      Liebe Grüße
      Sabine
    • Das macht mir jetzt schon ein wenig Angst. Ich wurde genau am 13.01.15 operiert. Bekam einen Schlauchmagen. Von 1.6 Liter Magenvolumen blieben 100ml übrig. Nach Krankenhaus dann 9 Tage Akutreha.

      5 Wo. vor OP wurde mein Magenballon entfernt. Diesen bekam ich ende Mai 2014 bei einem Startgewicht von 172,5 kg.

      War vor 3 Wochen zur letzten Nachuntersuchung mit Blutentnahme und Abgabe Urin und bekam B12 Spritze. Die Ärztin wollte sich melden wenn was nicht in Ordnung ist, hat sie aber nicht.

      Wenn ich was esse habe ich das Gefühl als stände mir das Essen bis zum Hals. Dann kommt Übelkeit mit den Folgen des Übergebens.

      Ich arbeite viel und bin tatsächlich teilweise etwas Kraftlos Nur, was kann ich machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aesox ()

    • Hallo,
      hast Du Deiner Ärztin auch gesagt, wie wenig Du isst und dass Dir nach diesem sehr wenigem auch noch schlecht wird?
      Ist Deine Klinik eine zertifizierte AC Klinik mit viel Erfahrung?

      Kein Arzt sollte Dich, wenn er weiß wie schlecht es Dir geht, einfach nach Hause schicken.

      Vielleicht bist Du aber auch so wie ich. Selbst wenn es mir richtig schlecht geht versuche ich "Haltung" zu waren und versuche sachlich die Themen zu schildern.

      Das führt manchmal dazu, dass der Arzt bei mir kein Handlungsbedarf erkannt hat.

      Also, versuch Deiner Klink klar zu machen wie es Dir geht. Und das Problem ist nicht, dass Du nichts abnimmst sondern, die Übelkeit und die viel zu geringe kcal Zufuhr.

      Auch eine Möglichkeit ist eine Zweitmeinung.
      Woher kommst Du?

      Gruß
      Sabine
    • Das klingt nach einer Verengung, lass das bitte umgehend kontrollieren.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Guten Morgen,

      erst einmal ist es völlig normal, dass das Gewicht mal stagniert. Von einem Stillstand würde ich allerdings erst sprechen, wenn du 3 Monate nicht abnimmst. Bei dem, was du zu dir nimmst,hast du dich in den Hungerstoffwechsel/modus gebracht. Damit wird dein Körper alles anspeichern, was du isst. Sogar Zunahme ist möglich. Schau dir afrkanische Kinder an, die nichts zu essen bekommen - sie haben riesige Bäuche.

      Du musst dringend etwas an deiner Nahrungsaufnahme tun. Besuchst du eine EB? Lässt du dich beraten? Dass du nichts festes essen kannst, ist nicht normal. Bitte dringend auch mit der AC-Klinik sprechen!

      Ein Motor (der Magen) braucht Kraftstoff (Essen), um fahren (verstoffwechseln) zu können!


      Alles Gute
      Nicki