erbrechen und zugenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erbrechen und zugenommen

      hallo ihr leiben,

      ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung.

      am 20.5.2015 war meine op, es wurde ein schöner schlauchmagen der keine Probleme machte.

      ich bin jetzt in der 2. Woche und habe seit samstag Probleme. :kotz:

      es fing an mit schleim erbrechen....nicht nur einmal...ich und mein Spucknapf waren dicke freunde.

      nachdem ich bei euch nachgelesen habe wusste ich das es das gibt.

      ok, Adrenalin runterfahren. X-(

      gestern nachmittag gins wieder an...erbrechen, schleim, erbrechen. :kotz: :kotz: :kotz:

      die Tabletten haben sofort wieder den ausgang gesucht.

      bis heute früh um 1 Uhr ging das so.

      ich dachte mir...da wirste jetzt sauber abgenommen haben....die waage sagte mir heute früh

      (pudelnackt :arschwackeln: ) das ich 100 gramm zugenommen habe.

      wie erkläre ich das meiner Psyche das ich trotz allem zugenommen habe ? :nix: :nix:

      ist die luft kalorienhaltig ? schock !!!!!!!!!!!!!!!!! :panik:



      was mir aufgefallen ist das ich alles von Nat...en vertrage und die 5 Minuten Terrinen.....wenn nicht gerade erbrechen angesagt ist.

      liebe grüße aus dem Spucknapf

      franz
    • hallo franz,

      sorry, aber 100g zugenommen...das ist nicht dein ernst, oder?

      du kannst dich 10 mal an 10 verschiedenen Stellen in deiner Wohnung auf die Waage stellen und wirst mind. 5 verschiedene Ergebnisse haben. Und 100g, das ist keine Zunahme.

      Wenn man zu wenig isst (Hungerstoffwechsel) speichert der Körper (für schlechte Zeiten, ist evolutionsbedingt so) alles gegessene. Man kann so sogar mit 500kcal am Tag zunehmen!!!

      Wegen dem Erbrechen solltest du dringend einen Termin bei deiner AC-Klinik wahrnehmen!

      Alles Gute
      Nicki
    • Hallo,

      Mach dich bloß nicht wegen 100 Gramm verrückt! Das kann einfach nur der Wasserhaushalt sein.

      Hast du dir vielleicht ne Magengrippe eingefangen? Oder anders gegessen als sonst?

      Wenn das heute nicht deutlich besser wird, dann solltest du deinen Arzt kontaktiert.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Hallo Franz :hallo: ,

      wenn du alles wieder :kotz: solltest du einen Arzt aufsuchen um zu klären ob ein ernstes Problem dahinter steckt. Ich habe so kurz nach der OP direkt nach den Mahlzeiten etwas Schleim gespuckt. Aber nur wenn es mal ein Löffel zu viel war, sonst aber nicht.

      Du sagst du hast "zugenommen". Nein, hast du nicht :neinnein: . 100g ist eine normale Schwankung. Man muss nur mal etwas mehr Wasser einlagern schon hat man ein paar Gramm mehr, das ist keine Zunahme. Um dich in dem Punkt nicht selber zu stressen solltest du sofort aufhören dich täglich zu wiegen. Stell dich einmal die Woche auf die Waage, dann fallen solche minimalen Schwankungen nicht auf und du hast weniger Stress :friends: .

      Zu deiner Ernährung; bitte nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint. Aber gesund ist anders. Wir sollen uns eiweißreich ernähren. Eine 5 Minuten Terrine ist eine Kohlenhydrate-Bombe und dazu noch reine Chemie. Hast du von deiner Klinik keine Rezepte und Ernährungsvorgaben bekommen? Ich weiß das jede Klinik das anders sieht, aber bei uns ist 4 Wochen nach der OP keine feste Kost erlaubt. Natreen ist auch pure Chemie. Verwünsch mich jetzt nicht, ich esse oder trinke auch ab und an mal was mit Süßstoff. Aber wenn du dir den Süßstoff ständig zuführst ist das auch alles andere als gesund.

      Liebe Grüße

      Ella
    • danke ...ok ich vergesse die 100 gramm.

      noch bin ich ein süßstoff-liebhaber :sagnix:

      die Terrine war Gemüse mit irgendwas.....ich taste mich langsam vor.

      in der Klinik bekam ich Apfelmus, joghurt, Zwieback und suppen. die waren oberlecker. :freu:

      heute geht es mir super gut...der Spucknapf steht einsam in der ecke. :positiv:
    • Hallo Franz,
      hast du denn von der Frau Wood nicht ein klares Ziel bekommen wie du dich ernähre sollst? Wenn du in Bogenhausen operiert worden bist, dann ist das dort Standard.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • hallo Pietro,

      klar habe ich genaue vorgaben aber mein körper mit den vielen nebenerkrankungen reagiert immer anders.

      ich muss mich selber langsam rantasten was er nun will und nicht...dazu führe ich auch seit jahren ein Tagebuch und kann immer nachschauen warum jetzt irgendwas eingetreten ist.

      das kontrolliert auch Frau Wood.

      ich konnte genau sagen wann der krebs aufgetreten ist.....als ich keine Schilddrüsenhormone mehr vertragen habe.

      durch logi habe ich über 40 Kilo abgenommen und der krebs hat mir 50 Kilo zurück gegeben.

      Kohlenhydraten lösen bei mir irgendwas aus...keine ahnung :nix: hunger,müdigkeit...

      darum bin ich jetzt wieder auf logi.



      ich raff das schon...nach 40 jahren kampf werde ich den rest auch noch schaffen ! :]