Probleme die Riesen Kapseln einzunehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme die Riesen Kapseln einzunehmen

      Ihr lieben,

      Ich nehme zur Zeit das multivitamin und Calcium von bodymed. Die sind soooo riesig, dass es mich echt Überwindung kostet, die einzunehmen. Öffnen und in nem Joghurt oder so einzunehmen geht auch nicht, weil mir davon speiübel wird.

      Also suche ich eine Alternative für beides als kau- oder lutschtabletten. Die meisten Dinger, die man kriegt, sind für Kids. Davon müsste ich 6 Stück nehmen, um auf meine Dosis zu kommen;)

      Kennt ihr Präparate, die von den Werten passen?

      Gern auch Magnesium, Zink und biotin.

      Übrigens Brausetabletten gehen gar nicht. Schüttel.

      Vielen Dank und sorry, dass ich so viele Fragen stellen muss.

      Es grüßt euch

      Arzu


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Das hatte ich am Anfang auch.

      Ich hab mir dann Vitamine in flüssiger Form gekauft. Es gibt "Vibracell", das rührt man mit Wasser an. Das hat mir sehr geholfen, bis ich wieder Tabletten nehmen konnte und es schmeckt auch ganz gut. Ist nur leider recht teuer, reicht aber für 4-6 Wochen.
      Calcium gibt es bei Rossmann als Kautabletten auch für Erwachsene. Fand ich aber zum würgen :kotz: Ich hab mir dann Magnesium und Calcium von Rossmann in so Tütchen gekauft. Das Pulver wird einfach in den Mund geschüttet. Schmeckt nach Brausepulver.

      Die Centrum Vitamintabletten gehen auch, die sind teilbar.

      Vielleicht hilft dir das ein wenig.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Danke dir. Die Centrum Tabletten hatte ich auch schon im Visier. Nur da bin ich nicht schlau geworden, wieviele ich nehmen muss, um auf 200% des Tagesbedarfs zu kommen. Das andere schau ich mir mal an. Danke


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ähm - warum auf 200 % des Tagesbedarfs ?? Ich nehm mal an Du meinst 100 %

      Ich konnte unmittelbar nach OP auch die großen Kapseln nicht nehmen. Hatte vom AC die Empfehlung für Multibionta Tropfen - und später bin ich auf die Kapseln umgestiegen (die sind einfach zu schlucken, obwohl groß). Die sind recht hochdosiert und ich nehm die noch heute.

      Kalzium nehm ich inzwischen ganz normal mit Essen genug auf, füttere ich nicht zu :zwinker:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Huhu,

      B12 habe ich mir gespritzt, Zink nehme ich als Verla Lutschtabletten.

      B12 brauchte ich aber nur im Jahr nach der OP, Zink nur bei OP's (wie WHO oder jetzt Galle).

      Habe sonst im 1. Jahr nur Brausetabletten genommen und seitdem nichts mehr.... bekomme alle notwendigen Vitamine über die Ernährung.

      Ggfalls sonst vom Arzt oder der Apotheke beraten lassen. Es gibt doch einiges auch als Trinklösung...

      Liebe Grüße
      Nicki
    • In meiner Broschüre steht, dass ich als magenbypässler 200 % der Tagesdosis nehmen soll. Verwirrt bin:)

      Ich hab jetzt bei fit for me angerufen und alles als kautabletten bestellt. Danke für eure Tipps.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • hallo zusammen :hallo: ,

      ich nehme auch die kau/lutschtabletten von fitforme, die wurden vom ac und in der shg empfohlen. da die sehr sehr hochdosiert sind und wir bypässler ja "mehr" davon brauchen.

      :hallo: