Atteste vom Orthopäden und Hautarzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atteste vom Orthopäden und Hautarzt

      Hallo,

      jetzt sind es fast genau 2 Jahre nach meiner Bypass-OP her, der Uhu hat sich stillschweigend eingeschlichen ;-))). Nun will ich die WHO`s angehen.
      Das erste Attest von Doc Ziegler liegt vor.

      Nun habe ich diese Woche endlich meine Termine beim Orthopäden und Hautarzt.

      Ich möchte beiden Denkanstösse geben, was in etwa dort drin stehen sollte. Geplant sind auf jeden Fall die Entfernung der FS und evtl. Gesäß.

      Beschwerden habe ich eigentlich keine, außer eine etwas gekrümmte Körperhaltung, welche sich erst nach der Bypass-OP eingestellt hat.
      Hautmässig habe ich auch keine Beschwerden, keine offene oder wunde Stellen oder sonstiges (gott sei Dank und leider).

      Könnt Ihr mir ein paar Tipps bzw. Anregungen für die Ärzte mit auf den Weg geben ? :anbeten:

      Danke schon mal vornweg.

      Gruß Mupfel
    • Hallo mupfel ,
      Mein Orthopäde hat die Abnutzung der BWS und Rücken attestiert.
      Ohne Entzündungen an der Haut wird es schwierig. Ich hatte wunde Stellen unter dem Bauch und Brust. Durch die Fettschürze war es unter der Bauchfalte immer feucht und wund..besonders nach Sport und im Sommer.
      In meinem pers. Anschreiben habe ich geschrieben, dass der Bauch beim bücken , Sport etc im Weg ist und die Haut hoch und runter schwabbt. Dies ist nicht nur unangenehm, sondern schmerzt auch. Am Po klemme ich mir die Hautfalten beim sitzen, Rad fahren usw. ein.
      Sofern du mal eine wunde Stelle hast , gleich fotografieren und dem Antrag beilegen.
      Der Hautarzt hat geschrieben. .. intertriginöse , rezidivierende therapieressiste Entzündungen - das sollte im Attest stehen.
      Viel Erfolg und liebe Grüße
      klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Huhu,

      ohne Entzündungen wird es für Atteste schwierig, denn das genau soll der Arzt ja attestieren. Mein Hautarzt hat alle Entzündungen dokumentiert und mir dann ein Attest erstellt, wenn keine Hautstraffung vorgenommen wird, kommt es zur Superinfektion.

      Orthopäde attestierte die Bewegungseinschränkungen, mech. Einschränkungen.

      LG
      Nicki