Erfahrung mit diesem "Energy Drink"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit diesem "Energy Drink"?

      Hallo,

      mir wurde hier schonmal sehr gut geholfen, daher wende ich mich direkt mit einer vermeintlich "doofen" Frage an Euch.
      Und zwar bin ich gerade dabei, meine Ernährung langsam, aber stetig umzustellen.
      Jetzt bin ich leider nicht SOOO der wasser- und teetrinker.

      daher wollte ich fragen, ob einer HIERMIT schon erfahrungen gesammelt hat?
      der shop hat wohl primär diabetikerkrams, aber grundsätzlich klingen diese drinks für mich interessant. finde nur leider nicht sowas wie nährwertangaben. daher wäre es super, wenn vielleicht wer bereits erfahrungen hat
      (für "einfach mal ausprobieren" sind sie mir dann doch zu teuer :tuedel: , notfalls schreibe ich die direkt an
      danke schonmal für jeglichen input!
      Grüße aus Frankfurt
    • Hallo Aurelia,

      hier mal ein Link von dem Hersteller: fresenius-kabi.de/fresubin_energy_drink.htm

      Da findest Du alle Angaben, die Du über die Drinks benötigst.
      Vorsicht, es gibt verschiedene. Es gibt einen mit extra Protein, der heißt dann auch Fresubin Protein.

      Ich selber habe die Drinks lange Zeit verschrieben bekommen, da ich seit meiner OP mit Komplikationen zu kämpfen habe. Leider kann ich diese nicht bei mir behalten und somit lasse ich mir keine mehr verschreiben. Zum Wegwerfen zu schade.

      Geschmacklich sind sie ok - es gibt auch Mischkartone, mit allen 6 Geschmacksrichtungen.
      Musst mal in einer Apotheke in Deiner Nähe fragen, ob die welche da haben und vielleicht erst einen probieren.

      Soviel erst mal dazu.

      Ich denke aber, dass die Drinks grundsätzlich nicht das richtige für jemanden sind, der sich mit seinem Schlauchi oder Bypass "normal" ernähren kann. Da es eben, ein medizinisches Produkt ist und auch nur für solche Dinge vorgesehen ist. Sprich, für jemanden, der wegen bestimmten Erkrankungen keine Nahrung mehr zu sich nehmen kann, usw.

      Geh doch zu einem Arzt Deines Vertrauens oder in eine Apotheke und lass Dich dort bezüglich der Drinks nochmal beraten - die können Dir da gut weiterhelfen.

      Wünsche Dir alles Gute!
      Susanne
    • Das sind hochkalorische Drinks, mit denen man schwache Patienten aufpäppelt, keine "normalen" Getränke ! Und Eiweiß haben sie fast garkeins !!!

      Versuch es doch mal mit Saft, gemischt mit viel Wasser, oder Kräuter, Zitronenscheiben, Früchte in eine Karaffe und Tee oder Wasser draufgießen, Eiswürfel rein lecker !

      Diese fertigen Drinks haben erstems meistens immens Kalorien, außerdem sind sie reine Chemie. Und unsere Geschmacksnerven strapazieren sie obendrein.

      Lies mal besser ganz genau die Nährwertangaben und den Inhalt.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Aurelia,

      kann da gaugele nur zustimmen.

      Fresubin Energy Drinks sind nichts was man als Wasser- und/oder Teeersatz trinken sollte.

      Die "Drinks" sind hochkalorisch und eine Nahrungs-/Kalorienzufuhr für Menschen die nicht in der Lage sind normale Nahrung zu sich zu nehmen...... Krebspatienten z.Bsp., oder Patienten mit Ernährungssonde, da gibt es auch größere Beutel mit nur anderen Geschmacksrichtungen......

      Also bitte nicht als Flüssigkeit sehen!

      Liebe Grüße

      Christina
    • hallo aurelia

      das sind hochkalorische "nahrungsmittel" und weder als tägliches getränk noch als wasserersatz gedacht.
      die drinks sind eigentlich auch nur nach verordnung des arztes/eb zu benutzen, auch wenn sie frei verkäuflich sind!

      ich hatte mit untergewicht zu kämpfen und habe desshalb versucht mit diesen drinks mehr kalorien zu bekommen um wieder gewicht zuzunehmen...vom arzt empfohlen. man kriegt die fast nicht runter...schmecken ekelhaft süss und sind klebrig. freiwillig würde ich die nicht mehr trinken...meinen vorrat den ich habe wird wohl der müll kriegen. zudem sind sie auch teuer!

      ich kann nur sagen: finger weg von diesen produkten wenn man sie auf eigenregie nimmt...das kann auch nach hinten los gehen!!!
      die sind für einen gesunden normalen menschen nichts. so wie oben schon jemand geschrieben hat: für kranke und schwache menschen...nicht für gesunde. und mit bypass/schlauch ist man meistens nicht krank und kann sich normal ernähren ohne diese drinks!

      liebe grüsse