Hoch-Runter-Hoch-Runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoch-Runter-Hoch-Runter

      :hallo1:

      so nun bin ich 1 Jahr und fast 6 Monate Post-OP und seit März geht mein Gewicht um 3 Kilo hoch und wieder runter und wieder hoch und mein Gott, wenn ich so Kniebeuge schaffen würde, wie das hoch und runter geht :]
      Ich hab mich so auf den Uhu gefreut, aber der will einfach nicht kommen, bin immer noch 6 Kilo davon entfernt oder eben 9, wenn 3 Kilo wieder hoch wandern.
      Mach ich irgendwas falsch oder gehört das zum lieben Gewichtstillstand der mich jetzt auch erwischt hat?

      Bin noch nicht am verzweifeln, aber es ärgert mich :335:

      Tipps, Ideen, Anregungen? Ich wäre euch dankbar!
      Viele Grüße
      :102:

    • Das Hoch-Runter habe ich auch, alles bis 3kg sind wohl "normale" Wassereinlagerungen - das heisst, Du stehst de facto.
      Dafür gibt es mit Sicherheit andere Profis, ich wünsch Dir aber von Herzen, dass Du den UHU noch begrüßen darfst!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hey, mir geht es exakt genau wie dir... Und wir haben auch viele Gemeinsamkeiten.. Das gleiche ausgangsgewicht... Fast die gleiche OP Zeit,nur ich stehe schon etwas länger bei meinem Gewicht.. Habe auch etwas mehr als ich schon mal hatte und das Gewicht steht beharrlich fest. Ok, ich esse auch mehr, ich darf mich also nicht wirklich beschweren.. Aber auch ich hab mir den Uhu so gewünscht... Andererseits bin ich froh, dass ich diesesmal nicht sofort in diesen Jo-Jo Effekt Rutsche... Wir dürfen uns einfach nicht unter Druck setzen... Ich müsste zum Beispiel viel mehr Sport machen, wieder mehr trinken... All sowas... Ich weiß nicht, wie das so bei dir ist?

      Ich wünsche dir, dass du dein gewünschtes Ziel noch erreichen kannst... Ganz viel Glück dafür...

      Und vergiss nie, was du schon geschafft hast.. Denn das ist eine Hammer Leistung!

      :friends:
      :ballonfahrt:
    • Was sagen denn unsere Ärzte und die EB dazu? Bei mir sagen sie, ist alles ok und ruhig Blut und die Hormonumstellung abwarten und dann weitersehen.

      Du hast schon sooooo viel geschafft, vielleicht ist es auch schlichtweg eine verdiente Ruhepause für deinen Körper. Wenn die Waage nicht hilfreich ist, ist es manchmal das Maßband. Tut sich da was?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich habe seit September nur noch 4kg abgenommen. Also auf der Waage hat sich seit über 6 Monate nix mehr getan. Aber das Maßband hat weiter Veränderungen gezeigt. Hab nochmal an Umfang abgenommen gehabt.

      Trotzdem ist so ein Stillstand blöde. Auch wenn es nervt...ich sag es dir trotzdem ;). ...du hast echt schon toll abgenommen finde ich.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • :hallo1:

      :335: stell grad fest, sind schon 1 jahr und fast 7 monate ...

      gut, also ingwer ist nicht mein ding, maßband auch nicht :zwinker: , aber ja mehr trinken, mehr eiweiß, mehr sport *hust* ... na aber da hab ichs ja und vllt. ist es wirklich dieser doofe stillstand.

      danke für eure tipps und smutchen - na dann packen wir das jetzt einfach wieder an wa :zwinker:
      mein arzt hatte im dezember gesagt, jetzt ist schluss mit auf alles acht geben und ich soll essen was mir schmeckt. okay trotzdem mehr eiweiß und trinken.

      ich hab gestern meine neuen blutwerte bekommen - bin im d3 abgerutscht und meine hämoglobinwerte sind unter der untersten grenze. was das denn nun wieder? :335:
      Viele Grüße
      :102:

    • Starke Blutungen?

      Ein niedriger D3 Spiegel ist nicht verwunderlich, haben die meisten und eine Dekristol pro Woche oder Vigantoletten einmal täglich bringt die wenigsten aus dem Mangel raus. Ich habs nichtmal mit 5000 Einheiten geschafft, meinen Wert zu halten, der hat sich fast halbiert. Allerdings war er für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich hoch, hatte eben vorher sehr hoch dosiert.
      Warst du vielleicht mehr in geschlossenen Räumen als sonst?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich stecke auch fest, aber ich weiss woher es kommt. Ich habe einen job, der viel von mir verlangt, d.h. ich muss schwer körperlich arbeiten und dem entsprechend braucht der Körper Nahrung. Dazu kommt noch, das ich 4-5 mal die Woche zum Sport gehe und Muskeln aufbaue. Ich sehe die Umstellung zwar nicht selber, aber die anderen sagen mir zum Glück immernoch, das ich abnehme oder doch lieber damit endlich aufhören soll. Den Uhu werde ich wohl nie erreichen, aber ich denke das insgesamt über 90kg Abnahme doch reichen. In 11 Tagen is der Schlauchi 11 Monate, bin gespannt ob noch was kommt.

      Ich denke wenn man sich zu sehr unter Druck setzt is das kontraproduktief gegenüber der Gewichtsabnahme. Einfach mal nicht dran festhalten und die Waage für eine Zeit nicht betreten.
      Viel Erfolg beim erreichen des Uhus und ein schönes WE....