Ich bin "sauer" auf Praxis Rosi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich muss maren irgendwie recht geben.....bin bestimmt auch kein absoluter fürsprecher der praxis.....aber,ich bin unendlich dankbar für ein völlig neues leben....sie hat es möglich gemacht.....
    ob sie dabei betrogen haben oder es nur ein wenig "ausgeschmückt"...keine ahnung....aber es hat gewirkt....und ich habe weder bluthochdruck noch diabetes,der die kasse einiges gekostet hätte,in den nächsten jahren...und wer weiß,was noch gekommen wäre....

    ich hoffe nur,dass die kassen jetzt nicht rigoros alles ablehnen.....das wäre fatal
    ...und ich trage mein Gepäck.....lass die schwersten Teile weg......hab mich viel zu lange festgehalten .....an den morschen, alten Balken....

    K. Hoffmann

    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/112815/.png]


  • Nee es geht um Trick und Track!!!
    So und jetzt könnt ihr ebenfalls über mich herfallen.
    Aber irgendwann ist auch mal genug!!!!!
    I
    Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
    WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
  • Über mich dürft ihr auch herfallen,

    ICH HOFFE SIE KRIEGEN IHRE GERECHTE STRAFE!

    ich gönne es jedem der sein neues Leben bekommen hat, weil IHR könnt ja auch nichts dafür
    aber wer sowas abzieht und ich weiß aus eigener Erfahrung das es nicht nur haltlose Vorwürfe
    sind sollte auch bestraft werden.
  • Das fragst gerade du mich .
    Na dann überlege mal.
    Habe das ja schon mal erlebet und nicht nur ich.
    Leider ging es einigen anderen Usern die mit dir nicht
    einer Meinung waren ebenso.
    Hast halt hier einen großen Fanclub. Freu dich !
    Ich möchte mich mit dir auch nicht weiter abgeben Arzuline .
    Hatte ich dir aber auch schon mal geschrieben .
    Haste wahrscheinlich auch vergessen.
    Den Spruch mit Trick und Track hätte ich mir sparen können.
    Das war nicht angebracht.
    Leider geht es um die Ärztin bei der ich Patientin bin ansonsten hätte ich mich wie bisher in deinen Threads
    auch nicht weiter geäußert .
    Leider hat Vanita Luna den Artikel hier reingestellt .
    Also lass es jetzt gut sein.
    Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
    WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
  • Ich lese nichts von "aggressiv bei Maren...

    Aber wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein !!!!

    @ Narniana
    Oh doch können wir ( alle) was dafür !!!


    Wer sich vorher erkundigt was für diese OP alles nötig ist (z.B MMK) und dann Hilfe bekommt, ohne dieses je durch gezogen zu haben ( ich werde niemanden beschuldigen es auch so getan zu haben !!!), dem sollte klar sein, das irgendwas "faul" ist !!!
    Und damit ist jeder der sich darüber keinen Kopf gemacht hat "mitschuldig" insofern man von Schuld sprechen kann !!

    Schuldig ist man übrigens erst wenn man verurteilt ist...aber im verurteilen sind wir ja alle schnell

    LG Medusa
    _________________________________________
    Ab hier beginnt die Signatur :o))

    stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
    stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
  • Wir hatten ja letztens schon festgestellt, dass es vollkommen unterschiedliche Erfahrungen mit der Praxis gibt und gegen den Verlauf der OPs an sich gibt es ja auch nix zu sagen. Niemand hat die chirurgischen Fähigkeiten des Professors in Frage gestellt. Es geht bei den Ermittlungen ja auch nicht um falsch durchgeführte OPs sondern um die Erschleichung der Bewilligung von den Kassen und um falsch abgerechnete OPs und falsch abgerechnete Ernährungs- und Bewegungstherapien. Abrechnungsbetrug eben und nicht Kunstfehler. Aber die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht mit so einem Aufgebot, wenn es keine hinreichenden Verdachtsmomente gibt und alleine hier sind ja schon viele, bei denen ganz offenbar so einiges nicht stimmte.

    Dass die Leidtragenden jetzt vermutlich alle Patienten in Berlin sind, die im Antragsverfahren stecken, das ist bedauerlich. Andererseits kann es den Patienten letztlich nur nutzen, wenn das MMK ordnungsgemäß durchgeführt wird.

    Und wie gesagt, welche Vorwürfe sich bewahrheiten und welche auch noch nachweisbar sind, das werden wir sehen.

    Aber wo steht, dass die Praxis geschlossen ist? Darüber wurde nichts in den Medien berichtet, bzw ich hab nichts dergleichen gefunden. Das wäre natürlich für alle problematisch.
    Beschlagnahmte Unterlagen werden sicher auch nicht herausgegeben, falls Patienten an andere Kliniken wechseln wollen oder jetzt vielleicht sogar müssen.
    14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


    Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
  • Hallo,
    bin auch Patientin bei rosenthal, will mich hier nicht negativ äußern über die praxis! Bin gerade mitten in der antragsphase. Was ich nur mal so sagen will ist, ich denke mal jeder der normal denken kann geht nicht umsonst zur rosenthal!! Einfach deshalb für eine schnelle abwicklung, was mich ärgert sind nur die leute die das wussten und sich danach aber über diese praxis beschweren. Dann gibt es aber jenige die davon wirklich keinen schimmer hatten... Für mich und mindestens 20 leute von denen ich weiss das sie ebenfalls in der antragsphase sind ist das keine schöne nachricht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • @Maren, mir ist durch aus klar, dass du deinen Doc's dankbar bist. Ich bin meinen auch für die Ewigkeit dankbar.
    Mein Befürchtungen sind ganz andere. Es ist jetzt schon schwer genug problemlos seine Bewilligungen für eine OP zu bekommen, vor allen für die Wiederherstellungen. Jetzt werden MDK und KK noch mehr und länge prüfen. Das heißt, nicht nur die Patienten der betreffenden Praxis sondern alle AC-Patienten werden es zu spüren bekommen. Jetzt wo die Gesellschaft und die KK unsere Krankheit als solche langsam akzeptieren, werden uns solche Fälle immer wieder zurück werfen. Die Auswirkungen werden größer sein als wir uns momentan nur vorstellen können. Jede Praxis und jede Klinik wird jetzt auf den Prüfstand gestellt werden und das nicht nur im Großraum Berlin.
    SHG Havelland-Nauen immer am ersten Donnerstag im Monat im Konferenzraum der HVLK Nauen
    mehr unter: adipositas-selbsthilfe.info

    :willkommen:
  • Ach Maren und Medusa. Meine zwei Freundinnen:))) Nach den zahlreichen pns, die ich von Usern erhalten habe, dass ich mir eure fiesen Beiträge nicht zu Herzen nehmen soll, scheint ihr auch einen großen Fanclub zu haben. Yeahhhh. Freut euch.

    Maren, deinen Trick und Track Spruch hättest du dir wirklich klemmen können. Eine Usern hat gefragt und ich habe geantwortet. Warum juckt dich das? Es ist doch die Wahrheit. Ich habe nicht gelogen.

    Übrigens habe ich Unterlagen, auf denen schwarz auf weiß gesetzlich inkorrekte Dinge stehen. Erika hat es auch gelesen. Jetzt lass du mal lieber gut sein!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Elanur
    Ich bin übrigens wegen dem Operateur der mir empfohlen wurde in der Praxis gelandet.
    Wünsche dir und allen Anderen die sich gerade jetzt in der Antragsphase befinden starke Nerven und alles Gute .
    Das ist für euch wirklich nicht schön.
    LG
    maren
    Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
    WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
  • Hallo,

    kennt sich jemand damit aus, welche Rechte die Patienten haben bezüglich ihrer beschlagnahmten Unterlagen? Das ist bestimmt gerade für die in der Antragsstellung befindlichen Patienten interessant...
  • Havi, ich stimme dir zu. Ich denke auch, das hat weitreichende Auswirkungen auf alle, die auf eine Bewilligung warten und nicht nur für die aus der Praxis, nein für alle in Berlin und für andere Bundesländer auch. In Bayern ist das ja eh schon eine Katastrophe.

    Der Schaden ist auf jeden Fall da, selbst wenn sich die Vorwürfe als nicht haltbar erweisen sollten. MDK und Kassen werden auch dann mehr kontrollieren, mehr Nachweise usw fordern.

    Und ja, die Dinge, die da in der Patienteninformation stehen, sind teilweise rechtlich gar nicht haltbar.
    14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


    Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
  • @ maren mir wurde diese praxis schon 2011 empfohlen von vielen bekannten jedoch habe ich den schritt 2015 gewagt. Außer hier im forum wurde mir nur gutes gesagt über die praxis aber muss ehrlich sein hatte schwierigkeiten aber ich weiss warum ich dahin gegangen bin! Ich bin ehrlich.
    @ Arzuline ich weiss, danke dir für deine unterstützung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Medusa ist Arzuline deine Freundin?
    Also meine ganz bestimmt nicht!!!!
    Deine Unterlagen interessieren mich genau so wenig wie du.
    Und komme mir nicht mit so einem Kinderkram wie PNs von anderen Usern.
    Ich hatte ja vorhin geschrieben ,dass ich nicht weiß ob die Vorwürfe stimmen.
    Aber was ich weiß ist ,dass jeder solange unschuldig ist bis seine Schuld eindeutig bewiesen ist.
    Egal ob es nun eine Frau Dr. Rosenthal ist oder sonst wer.
    So und nun lass dir von Erika die Nase putzen und gut ist!!!
    Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
    WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
  • Na, hier ist ja wieder was los....

    Ich habe mal in dem Zusammenhang eine ganz andere Frage:

    Wir operierten haben uns ja alle zur Nachsorge verpflichtet. Ist der Umfang der Nachsorge durch die Krankenkassen verbindlich definiert? Ist zudem definiert, wer diese Nachsorge durchführen kann/darf.

    Natürlich möchte ich wissen, ob bei mir alles ok ist (läuft alles), aber ich frage hinsichtlich der WHO's und will mir bei einer eventuellen Beantragung später nichts vorwerfen (lassen).

    Das wäre ja nun auch für alle anderen Patienten von Rosi interessant, die nun abwandern wollen oder evtl. müssen. MUSS man zur MIC, Charité oder ...? Reicht nicht ein HA oder Internist, der die erforderlichen Parameter abfragt und interpretiert?
  • So meine LIEBE Arzuline...bisher hab ich dich NIE auch nur persönlich angegriffen noch kann ich was für deine dir freiwillig angezogenen Schuhe !!!!
    Aber ich liebe das große Kino mit dir und deiner blühenden Fantasie, das ich fies zu dir war.
    Du hast meinen Beitrag defintiv nicht verstanden, denn ansonsten hättest du dir deinen durchaus "sonderbaren" ( ja und zu dieser Aussage steh ich!!!) Kommentar sparen können. Aber war wohl wieder mal ein angezogener Schuh.

    Es geht hier nicht um DICH !!

    Ich hoffe das allen die in der Antragsphase stecken, geholfen wird und das es Lösungen geben wird.

    @ Havi....das wird leider passieren und wird immer einen üblen Nachgeschmack behalten, egal wie es ausgeht.

    Medusa
    _________________________________________
    Ab hier beginnt die Signatur :o))

    stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
    stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
  • @ Milla
    ich weiß nicht ob du vorher einen Hausarzt hattest, dem du vertraust.
    Leider kennen sich die wenigsten wirklich damit aus. Aber vllt geh zu ihm hin und kläre ihn auf, was du weißt, über Nachsorge und und und. Mein HA hat sich eingelesen und fragt mich oft um Rat oder wir versuchen das Problem mit gemeinsamer Recherche zu klären.
    Meines Wissens nach kann jeder Arzt die Nachsorge übernehmen, viele schrecken halt nur zurück, weil sie sich (leider) mit dem Thema nicht auseinander setzen.
    Ich denke, vllt einfach auch mal die KK anrufen und nachfragen, wie man sich nun zu verhalten hat.

    LG Medusa
    _________________________________________
    Ab hier beginnt die Signatur :o))

    stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
    stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!