Höchstgewicht und Operationsunwillig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kathi

      ich nehme das Ramipril nur ganz selten, genauso das HTC. Waren nur 5mg oder beim HTC 12,5.
      Mein Blutdruck ist ohne diese Medis wieder normal...meistens.
      Wir haben heute über 33 Grad schon um 12 Uhr gehabt...da bräuchte ich Eiswasser für meine Füße.
      Thyroxin nehme ich täglich zwischen 150-175. Das handhabe ich nach meinem Gusto...ich weiß selbst inzwischen, wann ich müder bin als sonst.
      So...jetzt fahre ich mit dem Roller am Neckar entlang...da ist es windiger.
    • Sonntag ist Wiegetag.
      Endlich sind 1,5 kg runter. Heute morgen habe ich genau 145,5 kg gewogen.
      Ob das nur Schweiß war wegen der Hitze...keine Ahnung, fühle mich gleich besser.

      BMI heute 44,8
      Das halbe Kilo hat er nicht akzeptiert, wollte nur ganze Zahlen.

      Ich mache weiter!

      Danke Euch für Eure Antworten. Hier kann ich ehrlich sein, was mein Gewicht angeht :up:
    • Man kann ja seinen BMI auch mit dem Taschenrechner rechnen, da kannst dann alles eingeben

      Super, dass du erfolgreich warst Morgenschwimmerin.
      Wie kommts, dass dein Blutdruck normal ist. War er wohl früher nicht, wenn du die Medis hattest. Machst du jetzt mehr Sport? Interessant, dass du es ab und zu nimmst, sind ja i. d. R. Dauermedis, aber wenn dus einschätzen kannst....

      Ah, dann nimmst du doch Schilddrüsenhormone.
      Ich kann das bei mir nicht einschätzen, wann ich mehr oder weniger brauchen würde.

      Essen klappt bei mir grad nicht so gut, eher frustriert grad. Gewicht kann ich zum Glück noch halten, also hab nicht zugenommen. Aber ich ärgere mich immer, weil ich denke, ich hätte vielleicht schon wieder zwei, drei kg abnehmen können, also evtl. wenn ich das besser im Griff gehabt hätte. Wobei ich ja auch permanent Stillstand hatte, obwohl ich aufgepasst habe, das war ja die Frustration. Aber trotzdem, ich denke auf Dauer würde ich wieder zunehmen, wenn es so geht wie es grade ist.

      Schönen Abend noch
    • netta
      Danke. Werde es nächsten Sonntag dort probieren.

      Ach Kathi...das kennen wir alle. Wenn ich mich nur an den gedeckten Tisch setzen könnte und das essen, was auf dem Teller liegt, wäre es einfacher. Ich gehe einfach zu oft in die Küche. Heute könnte ich wieder Obst massenweise essen.

      Mir machen gerade meine Beine mehr Angst. Ja... richtig Angst. Ich war heute wieder bei der Physiotherapeutin und sie war sehr besorgt. Seit dem ich die neuen Kniegelenke "besitze" stimmt etwas mit dem Abfluß nicht mehr. Meine Beine haben zugenommen...und wie. Unten am Bein ist eine braune Stelle. Meine Hausärztin hat es sich angeschaut (meine Physio hat darauf bestanden) und mir eine Überweisung zum Hautarzt gegeben. Beginnende Veneninsuffizienz...
      Heute meinte meine Physio, ich sollte mir ein Bemer Gerät kaufen. Das wäre das Einzige, was den Abfluß anregen würde. Jetzt bin ich am überlegen...
      Einige von Euch werden sicher auch bei UP einkaufen. Inzwischen passen mir die wenigsten Hosen dort noch. ich bekomme sie nicht über meine Beine. Oben schlottern sie herum...ab dem Knie geht nichts mehr. Ich kaufe immer 2 Größen mehr und mache dann den Bund enger.
      Kein Wunder, dass ich nur schwimme, anderen Sport könnte ich kaum durchhalten.

      Geht es von Euch auch jemandem so?
    • Oh, das mit deinen Beinen hört sich nicht gut an. Geh doch auch mal zum Phleptologen. Würde denn die Kasse so ein Gerät bezuschussen? Ich weiß nicht was sowas kostet.

      Ich musste grad überlegen wen du mit UP meinst, aber du meinst die Ulla oder? Ich kaufe da nie ein, ist mir zu teuer. Ist aber ärgerlich, wenn dir die Hosen wegen den Beinen nicht passen. Ich habe auch oft Probleme wegen meiner Lipödeme an den Oberschenkeln, dass ich nur deshalb viel größere Größen kaufen muss und die Hosen dann an der Taille zu weit sind und ich dann einen Gürtel brauche. Ich hasse aber Gürtel. Ich ziehe deshalb sehr gern Kleider an, aber da brauche ich natürlich drunter auch immer eine Radlerhose, wegen der Oberschenkelinnenseiten, die sonst reiben.

      Wie ist es bei dir mit Rad fahren? Würde ja die Venenpumpe anregen. Ich bin heute mit dem Rad in der Stadt gewesen. Ich kann nicht sehr schnell fahren, ich merke, dass ich da zu wenig Kraft in den Beinen habe. Grad aus fahren geht ja, aber die geringste Steigung ist ein Problem.
    • Kathi
      Radfahren schaffe ich nicht, weil ich meine Knie nicht soweit abwinkeln kann.
      Ich konnte es nach der OP kurz mal, auch während der Reha...aber im Moment klappt es nicht.
      Bei der momentanen Hitze gehe ich gar nicht raus...nur mein Frühsport findet statt.

      Die Kasse bezuschußt so ein Gerät nicht, ich würde es mir selbst anschaffen. Wenn es wirklich hilft, hätte es sich ausbezahlt.
    • Hallo,

      ich bin auch einer derjenigen, die ohne magenverändernde OP abgenommen haben, mit entsprechend viel Sport und einer Ernährungsumstellung. Ich hatte ein Magenband genehmigt, war aber zu schissig es mir setzen zu lassen. Mit meinem Höchstgewicht
      von knapp 145kg war ich wirklich total unglücklich und so konnte es nicht weiter gehen, ich hab für meine Abnahme aber auch knapp 7 Jahre benötigt. Bei Fragen gerne weiteres per PN.

      Lg
      stier24
    • Oh schade, dass Radlfahren nicht geht bzw. im Moment nicht Morgenschwimmerin. Dann bist du ja schon ziemlich eingeschränkt mit den Knien. Magst du das mit den Venen noch vom Facharzt anschauen lassen? Physiotherapeuten kennen sich ja meistens sehr gut aus, aber ich würds noch anschauen lassen und dann entscheiden wegen dem Gerät.

      Ich kann mich sehr glücklich schätzen ich bin überaus beweglich und hoffe, dass das so bleibt. Nur bis auf "beim Schwimmen" oder wandern, lässt die Kondition zu wünschen übrig. Beim Wandern habe ich allerdings Probleme mit der Ferse und dem Knie.

      stier24, das ist echt toll, dass du das über einen so langen Zeitraum durchgezogen hast. Bei mir ist ein längerer Gewichtsstillstand immer sehr mit Frust verbunden und ich lass es schleifen, weil ich so frustriert bin. Wie bist du mit sowas umgegangen? Hast du zwischendrin auch mal wieder etwas zugenommen? Was hast du dann gemacht?

      Lg
    • :hallo: Hallo Morgenschwimmerin,
      vielleicht ist das Radfahrer für dich doch eine Option. Es gibt im Fachhandel spezielle Teile, die man an herkömmliche Fahrräder anbringen kann.

      Die Teile laufen unter den Bezeichnungen: Invaliden-Kurbel, Kurbelarmverkürzter Reha, verstellbaren Tretkurbel

      Dadurch kann man auch mit geringem Kiewinkel radfahren. Ich hatte selbst eine Zeit lang nur 90 Grad und habe die Verkürzung auf einem Rehafahrrad bei der KG ausprobiert, und es hat prima und völlig schmerzfrei gekappt.

      Ansonsten möchte ich dich ermutigen weiter nach Hilfe für deine Beine zu suchen. Die Földiklinik im Schwarzwald könnte für dich interessant sein.

      Ich verstehe es gut, dass du es ohne AC versuchen willst und ich drück dir fest die Daumen, dass es klappt :laola:
      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • Heute ist Sonntag und ich hätte beinahe mein wöchentliches Wiegen vergessen.
      Tja...kein Erfolg. Wiege 146,5kg...und habe es geahnt.

      Die ganze Woche viel gearbeitet, meist am PC, und zu wenig bewegt.
      Erst im August wird die Arbeit etwas weniger und ich habe Zeit für mich. Momentan komme ich kaum in meinen Garten und beschränke mich aufs Gießen.

      Es läuft gerade nicht gut...könnte vor mir selbst davon laufen.

    • Miss Silly


      In der Földi Klinik war ich schon. Es ist kein Lymphödem und somit von ihnen nicht behandlungsbedürftig.
      Der Arzt dort sagte zu mir: Glückwunsch, Sie haben kein Lymphödem. Und jetzt die schlechte Nachricht: Wenn Sie nicht abnehmen, sterben Sie 15 Jahre früher.
      Und was haben seine Worte genützt? Nichts! Immer noch das gleiche Gewicht.
    • :hallo: Morgenschwimmerin,
      es tut mir leid, das es für dich nicht gut läuft. Wenn die Beine medizinisch abgeklärt sind, habe ich leider auch keine Idee was es sein könnte. Es ist schon klar, abnehmen ist wichtig, aber es ist nicht der Grund warum sich die Welt dreht. Und was heißt, "sie sterben 15 Jahre früher". Man kann auch tot sein bevor man stirbt. Wenn man nur arbeitet oder sehr einsam ist oder es gibt einen anderen Grund der die Lebendigkeit begräbt. Lebensqualität kann man nicht auf der Waage messen. Du hörst dich traurig an. Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe. Sollte ich recht haben, ist es vielleicht gut etwas gegen die Traurigkeit zu machen :blumen:



      Start 152 kg / BMI 58 - - Aktuell 122kg / BMI 47 - - Ziel UHU
    • @Morgenschwimmerin :hallo:

      "Wenn Sie nicht abnehmen, sterben Sie 15 Jahre früher."

      Das stimmt so nicht, zumindest gibt es bisher keine belastbaren Zahlen dafür, dass dem wirklich so ist (obwohl das immer und überall ständig behauptet wird).
      Es kann auch durchaus sein, dass Adipöse (die viele Jahre lang sehr übergewichtig waren) weder früher noch später sterben, wenn sie ihr Gewicht drastisch reduzieren.
      Das tatsächliche Lebensalter wird wohl doch viel mehr von den Erbanlagen festgelegt als vom Gewicht.
      Die Lebensqualität ist dann noch mal eine andere Sache.

      Ich kann dir nur raten, lass dich von solchen Aussagen nicht herunterziehen - kein Freund, kein Arzt - niemand steckt in deiner Haut und kann definitiv vorhersagen oder bestimmen wie dein Leben verläuft - wenn jemand das bestimmen kann, dann DU!

      Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass du für dich den richtigen Weg findest. :positiv:

      Gruß,
      Leo
      "INSANITY:
      Doing the same thing over and over again
      and expecting different results."
      (Albert Einstein)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135085/.png]
    • Hallo Morgenschwimmerin,

      auch ich gehöre zu denen die ohne Op abgenommen haben . Mein Höchstgewicht lag im Februar 2004 bei 140 kg , ich war intensiviert eingestellter ( 5 x spritzen täglich) Diabetiker mit einem Hba1c Wert von 13 (trotz Insulin) . Endergebnis ...kaputte Kniee und Hüften , Cholesterin , Bluthochdruck, Harnsäure und KHK 3 Gefäßerkrankung .
      Ich musste auch erst mal ca 40 kg abnehmen bis ich mit Sport anfangen konnte ...für mich war damals Nordic Walking DER Sport ...ich konnte meinen Schritt gehn und die Stöcke gaben mir auch ein bissserl Sicherheit, ich war jeden Tag , von Montag bis Freitag 1 Stunde unterwegs , anfangs brauchte ich die 1 std für *1 Km* und es ging jeden tag besser ..zum Schluß waren es 5-6 km in 1 Std . Dann war Winter und ich ließ mich dazu überreden in ein Fitnessstudio zu gehn , hatte ich bis dahin rundheraus abgelehnt wegen den *Stringtussis und den aufgeblasenen Bodybuildern* . Ich vergesse nie den 1.Besuch dort ....meine Freundin hat mir fest versprochen das in diesem Studio solche Leute nicht wären..ich schlage also dort mit ihr auf ..was seh ich als erstes?????? 1 Stringtussi und einen Aufgeblasenen ..ich wollte sofort wieder da weg aber der Chef des Studios war schneller und hielt mich auf . Ich habe dort 4 Jahre trainiert denn es waren dort alles ganz normale Leute mit und ohne Übergwicht . Ich hab mich im Zeitraum vom 2,5 Jahren halbiert . Leider seit 2011 wieder 25 kg zugenommen und wirklich erst im März die Kurve wieder gekriegt und 13 kg abgenommen.
      Ich esse wieder diszipliniert und 3x am tag , natürlich auch Obst aber das esse ich dann immer ca 1 std nach meiner Hauptmahlzeit .
      Du siehst es geht ..braucht alles nur seine Zeit , so schnell wie wir es drauf futtern so langsam gehts wieder runter ....übrigens ...500gr Abnahme pro Woche sind gesund alles andere zu schnell !
      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das auch Du deinen Weg findest !
      Liebe Grüße
      Silvi

      mit Ernährungsumstellung habe ich es geschafft mich zu halbieren

      Februar 2004 - 140 Kg

      Juli 2006 - 70 Kg :freu: :freu: :freu:

      Bds am 16.10.2006

      seit 2011- 25 kg zugenommen :335: :spinnst2: , davon sind seit März 16 kg wieder runter :positiv: und den Rest schaff ich auch :daumenhoch: :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132473/.png]
    • hab vergessen zu erwähnen das ich heute weder Insulin noch Tabletten brauche und mein Hba1c Wert bei 5,8 liegt
      Liebe Grüße
      Silvi

      mit Ernährungsumstellung habe ich es geschafft mich zu halbieren

      Februar 2004 - 140 Kg

      Juli 2006 - 70 Kg :freu: :freu: :freu:

      Bds am 16.10.2006

      seit 2011- 25 kg zugenommen :335: :spinnst2: , davon sind seit März 16 kg wieder runter :positiv: und den Rest schaff ich auch :daumenhoch: :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132473/.png]
    • Erstmal danke für Eure Antworten!

      Ich bin nur am Arbeiten und höre schon Nachts das Telefon klingeln.
      Noch zwei Wochen dann ist etwas mehr Ruhe.
      Nächste Woche noch 2 Klausuren an der Uni...dann atme ich auf.

      Immerhin war ich gestern morgen in aller Frühe schon beim Hautarzt. Der leicht bräunliche Fleck am unteren Bein, den die Physio und Hausärztin als eine beginnende Veneninsuffizienz deuteten, ist noch harmlos. Beruhigend!!! Mir so eine Angst zu machen...

      Mit dem Gewicht tut sich rein gar nix...habe mich heute schon auf die Waage gestellt. Stillstand.

      Das Dumme mit der vielen Arbeit ist, dass ich kaum zum Kochen komme. Gestern habe ich zweimal im Restaurant gegessen...meine Tochter wollte abends noch mit mir Essen gehen. Weil ich sonst ja nieeeee Zeit habe. Sie ist im Prüfungsstress und kommt gerade laufend vorbei und überredet mich immer zum Essengehen.
      Das muss sich ändern!

      Wenn ich das Essen bekäme, worauf ich Lust hätte, wäre es mir wohler.
      Heute nehme ich mir die Zeit, habe viel Arbeit delegiert, und koche in Ruhe. Garnelen mit Gurkensalat...davon träume ich seit Tagen.

      Auf Eure Beiträge antworte ich später...mein Magen knurrt.
    • Hallo Silvi...
      war jetzt am Lachen wegen "1 Stringtussi und einen Aufgeblasenen".
      Nordic Walking habe ich jahrelang gemacht, täglich meine 6 km vor dem Frühstück. Damals hatte ich starke Arthrose und war nach dem Walking erst mal ne Stunde gehunfähig vor Schmerzen. Mir hat es gefallen, morgens über die Felder zu gehen und Vögeln und Füchsen zu begegnen. Ich konnte gleich hinter meinem Haus starten. Seit meinem Umzug mitten in die Stadt habe ich damit aufgehört. Schwimmen war ich damals auch schon, dem bin ich treu geblieben.
      Ich könnte ja mit dem Auto zu meiner alten Laufstrecke fahren und probieren, wie weit ich noch komme.
      Die nächsten drei Wochen kann ich eh nicht schwimmen gehen. Ein Rosendorn in meinem Daumen eitert etwas und mit Pflastern hoffe ich, dass er heraus kommt. Mein Hautarzt hat mir am Freitag erklärt, dass da nicht aufgeschnitten wird. Es gäbe heute sanftere Methoden. Das Chlor im Wasser greift das Pflaster an und so habe ich die Wahl zwischen weiterhin mit dem Dorn im Daumen leben und schwimmen oder eine Weile verzichten.

      Leonida64
      Ich war damals ziemlich geschockt von der Antwort. Und auch wütend...weil ich nicht der Meinung bin, dass es dazu beiträgt, mein Essverhalten sofort zu verändern. Es war natürlich ein schlanker Arzt.
      Meine Mutter ist hochaltrig, wiegt 80kg und ist gesund. Von ihr werde ich sicher auch etwas geerbt haben.
      Wenn ich heute zu einem neuen Arzt gehe, rufe ich vorher in der Praxis an und frage, ob der Arzt übergewichtig oder dünn ist. Ich bevorzuge übergewichtige Ärzte. Der neue Hautarzt war jetzt sehr schlank und ich habe ihn frech angeschaut. Er hat kein Wort über meine Beine verloren...im Gegenteil, er hat mir die Angst einer beginnenden Veneninsuffizienz ausgeredet. Ich hätte auch kein Lipödem (was ich ja wußte) und es sei noch alle im grünen Bereich. Auch solche Ärzte gibt es...

      Miss Silly
      Ich bleibe natürlich dran an meinen Beinen - so kann es auch nicht bleiben.

      stier24
      Dein Höchstgewicht ist auch meines zur Zeit. Bei Dir hat es sieben Jahre gedauert...das ist zwar eine lange Zeit, aber Du hast sie gebraucht. Ich mache mir keinen Druck wegen der Abnahme...mir ist wichtig, dass ich etwas verändere. Abgenommen habe ich schon viel...und genauso wieder zugenommen.

      Bei mir muss alles stimmen, damit ich abnehmen kann. Wenn ich mich wohl fühle, ist es kein Problem, weniger zu essen. Momentan arbeite ich viel zu viel und hoffe auf den September. Es ist eine ganz einfache Rechnung. Was ich jetzt über die Sommermonate verdiene, entlastet mich finanziell im Winter. Ich brauche keinen Luxus, möchte aber studieren statt das ganze Jahr zu arbeiten. Das ist mein Luxus.
      Mir gefällt diese Regelung, auch wenn ich im September erstmal ziemlich fertig bin.
      In meinem Alter ist es auch nicht einfach, so einen freiberuflichen Job zu bekommen.
    • So...meine Klausuren habe ich geschafft...jetzt sind erst mal Semesterferien. Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich meine Seminare neben meiner vielen Arbeit so toll geschafft habe. Mir war immer klar, dass diese kleinen Auszeiten in der Uni nur für mich sind.

      Die Arbeit wird auch langsam weniger und ich kann wieder mehr an mich denken. Weniger Arbeit heißt auch, wieder mehr Bewegung in mein Leben bringen und nicht stundenlang am Notebook zu sitzen.

      Am Dienstag bekomme ich das Bemer Gerät. Meine Physio weist mich ein und dann bin ich gespannt, ob sich mit den Beinen etwas verändert.
      Vorher werde ich sie genau abmessen um zu kontrollieren, ob sich der Umfang verkleinert.

      Die Hitze haben wir fürs Erste überstanden...endlich kann ich wieder besser schlafen und vor allem Durchatmen.

      Das Wiegen habe ich heute morgen glatt vergessen, meine Frühstücksbesucher haben mich aus dem Takt gebracht.

      Heute Abend will ich eine Runde mit den Stöcken drehen, langsam wieder damit anfangen auf einer Strecke, wo auch eine Bank steht, falls ich sie brauche.
      Ich fühle mich gut und möchte, dass sich etwas bewegt bei mir.

      Grüße Euch alle und wünsche einen angenehmen Sonntag bei diesen herrlichen Temperaturen.
    • Du wirst sehn das jetzt wo Du wieder mehr Regelmässigkeit in deinen Tagesablauf bringen kannst, wegen getaner Arbeit ,auch die Pfunde weiterpruzeln.
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen das das Bemer deinen Beinen gut tut :positiv:
      Verbanne auch mal die Waage und nimm Dir stattdessen mal ein Maßband
      Liebe Grüße
      Silvi

      mit Ernährungsumstellung habe ich es geschafft mich zu halbieren

      Februar 2004 - 140 Kg

      Juli 2006 - 70 Kg :freu: :freu: :freu:

      Bds am 16.10.2006

      seit 2011- 25 kg zugenommen :335: :spinnst2: , davon sind seit März 16 kg wieder runter :positiv: und den Rest schaff ich auch :daumenhoch: :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132473/.png]