Höchstgewicht und Operationsunwillig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo silvi,

      ich staune nur so...Du hast Dich halbiert! WoW!

      Dass bei mir gerade nichts geht, ist eben so.
      Jetzt wo der größte Stress vorbei ist, habe ich eine starke Erkältung seit zwei Tagen und bin schachmatt gesetzt.
      Am Sonntag habe ich mich online beim Unisport wieder angemeldet. Dort haben sie auch eine Finnbahn, die ich als Studentin kostenlos nutzen kann. Da beginne ich wieder mit dem Nordic Walking, so bald das Fieber weg ist.
      Jetzt in den Semesterferien ist dort weniger los und ich werde tapfer hingehen und trainieren.

      Was mir fehlt, ist jemand der mich manchmal motiviert und mitgeht. Jahrelang habe ich das bei anderen gemacht...die sind alle weggezogen...und ich muss mich immer selbst wieder motivieren. Es gibt Tage, da geht alles gut...dann kommen wieder sogenannte "Durchhängertage".

      In den letzten zwei Wochen habe ich viele Dinge aufgearbeitet, die ich schon länger in Angriff nehmen wollte. Das tut richtig gut.
      Jetzt kümmere ich mich erst mal um mich, damit ich schnell wieder gesund werde.
    • mein innerer Schweinehund ist im Moment auch ein ganz faules schwein ....wenn ich abends meine Schicht hinter mir habe kriegt mich auch gar nix mehr vor die Tür.
      das ärgert mich sehr zumal ich seit 6 Wochen einen Stillstand hab :heul:
      Du schau jetzt zuerst das Du wieder fit wirst und dann starte durch ...wir motivieren uns dann hier gegenseitig :positiv:
      Liebe Grüße
      Silvi

      mit Ernährungsumstellung habe ich es geschafft mich zu halbieren

      Februar 2004 - 140 Kg

      Juli 2006 - 70 Kg :freu: :freu: :freu:

      Bds am 16.10.2006

      seit 2011- 25 kg zugenommen :335: :spinnst2: , davon sind seit März 16 kg wieder runter :positiv: und den Rest schaff ich auch :daumenhoch: :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132473/.png]
    • Hallo Silvi,

      mich hat es richtig erwischt und ich verbringe viel Zeit mit Schlafen.
      Kein Schwimmen...kaum Bewegung...das macht mich richtig kribbelig.
      Vom Gewicht her tut sich gar nichts...kein Wunder bei meiner momentanen Lebensweise.

      Immerhin habe ich das Bemer Gerät jetzt im Einsatz und hoffe, dass sich bei den Beinen was tut.

      Egal...ich halte durch und schaue immer wieder hier rein. Es kommt der Tag, da tut sich was bei uns Beiden.
    • Es gibt mich noch...
      Inzwischen wieder gesund und ziemlich unter der Hitze leidend.

      Das Bemer-Gerät benutze ich 2x täglich...steigere langsam höher und höher.
      Bei den Beinen merke ich noch nichts...unter 4-5 Wochen kann ich auch nicht damit rechnen.

      Gewichtsmäßig bin ich immer noch auf dem gleichen Stand...mag gerade nicht ins Freibad gehen. Es ist schon morgens so voll, kaum Platz für Aquajogging und Schwimmen. Nervt mich sehr...

      Mir fehlt die Bewegung...kann mich nicht mal motivieren, wenigstens einige Übungen zu machen.
      Ich fühle mich gerade wie eine gefräßige Raupe...

      Da sich von selbst nichts ändert, warte ich den Samstag ab, wo endlich die Temperaturen sinken.
      Ich habe meine eigenen Ausreden satt. Irgendwas hält mich immer ab, mich mehr zu bewegen.

      Vor ein paar Tagen habe ich eine Städtereise im Norden gebucht. Ich freue mich auf den Wind an der Ostsee.
      Und jetzt, wo ich gebucht habe, bekomme ich Bedenken.
      Eine fremde Stadt zu erkunden bedeutet wohl, viele neue Wege gehen. Hoffentlich packe ich das von den Beinen her. Bin ja toral untrainiert im Moment. Laufe nur kurze Strecken und fahre am liebsten mit dem Roller vor das Geschäft.

      Die Reise ist Ende September, da kann ich endlich mal ein paar Tage wegfahren. Letztes Jahr wollte ich Urlaub machen, dann hat sich meine Mutter angekündigt und wollte bei mir wohnen. Das war Stress pur und ich war nur am Umräumen und Streichen. Als alles so weit fertig war, kam sie nur 3 Tage, weil sie doch noch zu jung (!!!) dafür wäre.
      Da hatte ich schon wieder Uni und konnte nicht mehr weg.
      Und dieses Jahr will ich auch ein paar Tage weg, so lange mein Sohn noch in Deutschland ist und ich Semesterferien habe.

      So...wieder was von der Seele geschrieben....
    • Schön, es entwickelt sich zu einer Art Tagebuch.

      In den letzten Tagen beobachte ich mein Eßverhalten.
      3 Mahlzeiten täglich sind die Norm für mich.
      Morgens auf mein Brot zu verzichten geht gar nicht. Dazu Kaffee mit Milch und Käse und Obst. 5 Walnüsse runden das Frühstück ab.
      Mittags sieht es anders aus. Heute war ich beim Essen und es gab Pommes und Hähnchen plus Salatteller. War viel zu viel. Habe mich danach geärgert, weil ich nicht den Fisch bestellt hatte.
      Nachmittags eine Banane, 2 Fruchtriegel und ein Magnum.

      Das trage ich jetzt noch bei Fddb ein und dann sehe ich, ob es zuviel war.

      Gewicht ist immer noch gleich, da tut sich nichts.
      Ab morgen koche ich wieder selbst, dann kann ich mehr Gemüse einplanen.

      Mir ist klar geworden, dass ich meinen ganz individuellen Essensplan finden muss. Das Wort Diät verbanne ich aus meiner Küche und meinem Kopf. Es gibt das Essen, das mir schmeckt und eine Reduzierung der Kohlenhydrate. Gesünder will ich mich auch ernähren. Ich liebe Gemüse und Aufläufe...komme nur nicht immer dazu, aufwändig zu kochen.

      Es geht weiter...
    • Ja...es geht weiter.
      Leider aufwärts mit meinem Gewicht.
      Gestern morgen wog ich zum ersten Mal 149,8kg.
      Das absolute Höchstgewicht!!! Ich war fassungslos.

      Einen Tag später und ich suche nach Lösungen.
      Zum ersten Mal zweifle ich daran, es alleine ohne OP zu schaffen.
      Noch bin ich aber nicht soweit....

      Es kommt keine Diät mehr in Frage...alles zu oft schon gemacht.
      Meine Ernährung ist anscheinend zu hochkalorisch und es fehlt Sport.
      Ich beschäftige mich in den letzten Tagen mit einer Ernährungsumstellung. Habe neue Rezepte für Gemüse und Fleisch gefunden.
      Im Bio-Markt habe ich schon etliche neue Produkte gekauft. Mein Brot werde ich selber backen in Zukunft.
      Im Grunde will ich mich gesünder und mit weniger Kalorien ernähren. Es wird erstmal eine große Umstellung mit der Kocherei sein.
      Heute drucke ich mir die neuen Rezepte aus und besorge noch die notwendigen Lebensmittel dafür.

      Zur Zeit frühstücken immer noch 2 Personen bei mir mit...die dürfen sich jetzt selbst um ihr Frühstück kümmern.
      Mein ganzes Leben habe ich mich nach anderen und ihren Wünschen gerichtet. Jetzt stelle ich mich und mein Essen in den Mittelpunkt.
      Es muss doch möglich sein, dass sich andere auch mal nach mir richten.

      Auf in den Kampf...wollte ich schon sagen...es ist kein Kampf...es ist ein "Mehr Kümmern" um mich selbst. Ich bin es mir wert.
    • Guggux Morgenschwimmerin ,
      schön Dich wieder zu lesen :-) Freut mich das Du wieder gesund bist!
      Nun zu deinem Post :

      3 Mahlzeiten täglich sind die Norm für mich.
      Morgens auf mein Brot zu verzichten geht gar nicht. Dazu Kaffee mit Milch und Käse und Obst. 5 Walnüsse runden das Frühstück ab.
      Mittags sieht es anders aus. Heute war ich beim Essen und es gab Pommes und Hähnchen plus Salatteller. War viel zu viel. Habe mich danach geärgert, weil ich nicht den Fisch bestellt hatte.
      Nachmittags eine Banane, 2 Fruchtriegel und ein Magnum.

      § Mahlzeiten am Tag sind völlig ok , ich esse auch 3x am Tag ..keine Zwischenmahlzeiten ..
      Ich verzichte auch nicht auf Brot , morgens frühstücke ich um 6h 1 Scheibe Dinkelvollkornbrot mit Marmelade und Magerquark ,
      Mittags gibt's entweder 1 Laugenbrezel oder ein Körnerbrötchen mit Käse oder auch mal nur einen Eiweißriegel,oder 1 Banane ,ist bei mir so weil ich ohne Mittagspause durcharbeite
      gegen 16.30-17h gibt's bei uns warmes Essen , das ist ausser Fleisch alles ...Kartoffeln mit Gemüse , Nudeln mit Soße oder auch einfach nur kurz gebacken mit Ei , Fisch , Reis Salat usw. Nudeln esse ich nur Vollkorn und da wiege ich mir 80g roh ab, Kartoffeln 2mittlere o 3 kleine , wenn Fritten dann Heißluftfritteuse

      nun zu deinem Essen : Hähnchen mit Salat geht immer ( da hab ich mir zu meiner fleischigen Zeit die Haut liegen lassen ...ja ich weiß das ist ja das beste am hähnchen..aber auch das fettigste ) Fritten dazu sind natürlich ein noGo .
      nachmittags 2 Fruchtriegel (kommt immer drauf an ...entweder viel Zucker o viele Kohlenhydrate) dazu 1 Banane die auch sehr viel Kohlenhydrate hat und abrundend ein Magnum ....

      die Arbeit dieses Essen bei Fddb einzutragen spar dir bitte ...bei der Ausrechnung kriegst Du Depressionen und weißt gleichzeitig aber auch warum du mittlerweile dein Höchstgewicht erreicht hast

      Sorry aber das musste jetzt raus .
      Ich drücke Dich und wünsche Dir ganz fest das du das bald in den Griff kriegst
      Ganz liebe Grüße und Daumen sind fest gedrückt
      Silvi
      Liebe Grüße
      Silvi

      mit Ernährungsumstellung habe ich es geschafft mich zu halbieren

      Februar 2004 - 140 Kg

      Juli 2006 - 70 Kg :freu: :freu: :freu:

      Bds am 16.10.2006

      seit 2011- 25 kg zugenommen :335: :spinnst2: , davon sind seit März 16 kg wieder runter :positiv: und den Rest schaff ich auch :daumenhoch: :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132473/.png]
    • Hallo Silvi...

      ja klar...einfach zu viele Kalorien.
      Heute morgen hat es wegen der frühen Arbeit nicht mit dem Wiegen geklappt...ich denke aber, dass ich wieder bei 147kg bin. In der Hose ist Platz...lach.
      Diese Woche habe ich mich geweigert, mit meiner Tochter essen zu gehen. Zu viele Kalorien und danach bin ich nur müde.

      Mein Essen bei Fddb einzutragen...ist auch nicht der Bringer.
      Zum ersten Mal habe ich Zeit, mich so zu ernähren, wie ich will. Berufliche Stress-Situationen mal ausgenommen.

      Ich esse oft einach das, was gerade da ist. Neue Rezepte zu kochen dauert mir meist zu lange.
      Aus meiner Küche habe ich Weissmehl und Zucker verbannt.
      Gestern kam mein Paket an mit Mandelmehl, Kokosmehl, Kastanienmehl und Kokosöl usw.
      Das wird eine riesige Umstellung für mich...aber ich fange an, anders zu kochen.
      Zur Zeit habe ich eine richtige Abneigung gegen Fleisch und Wurst.
      Gestern habe ich mich erstmal mit viel Gemüse eingedeckt. Ich möchte grundsätzlich die 3-fache Menge kochen und den Rest einfrieren.
      Dann geht es schneller, wenn ich Hunger habe und die Zeit zum Kochen fehlt.
      Ab morgen geht es los...

      Vor drei Tagen kam einer meiner Söhne und meinte, ob ich an einem Pedelec interessiert wäre. Ich war ziemlich überascht, wieso er auf einmal damit kam. Am Montag hatte ich ihm gesagt, dass ich zugenommen habe und mehr Bewegung bräuchte.
      Er meinte, da ich doch so gerne mit meinem Roller durch das Neckartal fahren würde, ob ich das nicht auch mit einem Fahrrad machen möchte.
      Jetzt geht mir das im Kopf herum und langsam gefällt mir die Idee.
      Bei meinem Übergewicht kommt nur Schwimmen und Radfahren in Frage...schon wegen der Belastung der Gelenke. Auch neue Kniegelenke wollen geschont sein.
      Ab Dienstag ist es vorbei mit der Hitze hier und da wäre Fahrradfahren wieder möglich.

      Silvi...es tut sich was...langsam aber mit Überlegung.

      Liebe Grüße
      Morgendschwimmerin
    • Hei , hab dich schon vermisst :hallo:

      ich bin stolz auf Dich ....langsam mit Überlegung ist gut :positiv:
      bei mir geht es nach wochenlangem Stillstand auch wieder langsam runter.
      Kann Dich ja mal so ab und an mit unserem Speiseplan zumüllen :zwinker:
      heute zb gab es : Ofengemüse mit Feta
      Zuccini , rote u grüne Paparikaschoten und Tomaten kleinschneiden und in einer Schüssel mit Ölivenöl , Thymian, Oregano , Salbei , Pfeffer würzen ,
      Feta auf den Boden einer Auflaufform und das Gemüse drüber geben und bei 180° ca 40 min backen
      oder aber wenns schnell gehn muss wirf alles in eine Pfanne und gib den Feta zum Schluss dazu ...schmeckt genau so gut

      gestern gabs Zuccinisuppe mit einem kl Vollkornbrötchen

      Bratkartoffeln aus der Heißluftfritteuse mit Spiegelei und Gurkensalat (OHNE Sahne ;-) ) ist auch sehr lecker

      Spinatnudeln ( Vollkornnudeln kochen , Spinat dünsten würzen und ein Schuß Rama Cremefine 7% dann in die Auflaufform etwas geriebenen Käse drüber und ab in den Ofen

      für den Fall das es mal ganz flott gehn muss bereite ich am Tag zuvor Rohkostsalat zu . Dazu kannste Dir immer schnell ein Puten o Hähnebrustfilet braten und es macht satt weil Du viel kauen musst ;-)

      So nun isses mal wieder gut .
      Hoffe konnte Dir damit ein bissel auf den Weg helfen

      Bis bald
      Liebe Grüße
      Silvi
      Liebe Grüße
      Silvi

      mit Ernährungsumstellung habe ich es geschafft mich zu halbieren

      Februar 2004 - 140 Kg

      Juli 2006 - 70 Kg :freu: :freu: :freu:

      Bds am 16.10.2006

      seit 2011- 25 kg zugenommen :335: :spinnst2: , davon sind seit März 16 kg wieder runter :positiv: und den Rest schaff ich auch :daumenhoch: :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132473/.png]
    • Es kommt etwas in Bewegung.
      Silvi ich war ganz überascht, dass es eine Heissluftfriteuse gibt. Toll!

      Gestern habe ich Mandelbrötchen gebacken...sehr mächtig aber anscheinend wenig KH. Zum Kaffee heute Nachmittag gibt es eines.
      Heute bin ich zu meiner Ärztin...Ihre Kollegin war nur da...und habe Tacheless geredet wegen meinem Gewicht.
      Eigentlich brauchte ich nur Medis, da das Wartezimmer fast leer war, bin ich noch in die Sprechstunde.
      Sie würde mir gerne wieder eine Überweisung fürs Adipositaszentrum geben...das habe ich abgelehnt. Einmal durchlaufen reicht, war meine Meinung dazu.
      Ich sprach den Rehasport an, das kannte sie noch nicht. So habe ich selbst dort angerufen und mich erkundigt, was für eine Überweisung das vom Arzt sein muss. Es ist eine "Geräte gestützte Krankengymnastik". So eine Überweisung gilt immer für 6 x , mit 2 maliger Verlängerung. Also bin ich dann schon mal 18 Mal dort an den Geräten. Und wenn es nicht reicht, gibt es noch eine Verordnung ausserhalb der Regel.
      Morgen hole ich mir die Bescheinigung ab dafür.
      Dieses Reha Zentrum kenne ich von der Nachsorge nach meinem Knie-TEP und mir hat es dort gefallen.
      So komme ich wieder auf ein Fahrrad und mache mich etwas fitter. Mir wurde wirklich Angst, als ich mir überlegte, ob ich mit einem Pedelec klarkommen würde so ohne Training.
      Diese Ärztin möchte auch gerne einen Glucose-Test mit mir machen, um zu testen, ob ich Metformin benötige. Davon habe ich noch nie gehört...meine Blutzuckerwerte waren immer ok. Sie meinte, das würde den Stoffwechsel ankurbeln.
      So...das war beim Arzt.
      Auf dem Heimweg war ich noch einkaufen und habe im Kühlregal fertige Salate entdeckt. Linsensalat mit Schafskäse und Honig-Senf-Dressing...sehr eiweißreich. Ich habe mir gleich einen ganzen Stapel von verschiedenen Salaten mitgenommen um zu testen, was mir schmeckt.
      Ich mag keine Blattsalate...die überlasse ich großzügig den Kühen.
      Rote Beete Salat und Quinoa schmeckt mir.
      Es ist irgendwie ein Abenteuer, die Suche nach Essen, das mir schmeckt und meine neuen Ansprüche erfüllt.
      Die nächsten Monate wohnt eine Thailänderin noch im Haus und ich bin gespannt, was sie so kochen wird. Wenn ich Glück habe, bekomme ich des Öfteren etwas ab.

      Für heute bin ich sehr zufrieden mit mir...es bewegt sich etwas. Und...Ihr dürft es mitverfolgen...gewollt oder ungewollt :ihrseidprima:
    • Wieder eine Woche weiter...es läuft prima.
      Heute Morgen zeigte die Waage 145,1 kg...hurra!
      Mit der Ernährungsumstellung komme ich kaum noch zum Essen.
      Ab morgen beginnt mein Training im Reha-Center...zweimal die Woche jeweils eine Stunde.
      Heute bin ich am Stück eine Stunde mit der Thailänderin spazieren gegangen...bergauf und bergrunter...es ging einfach!

      Silvi...es gibt jetzt sehr viele Gemüsegerichte. Ich schaue immer, was ich gerade da habe und koche danach. Meist kommt noch etwas körniger Frischkäse oder Schafskäse dazu, dann schmeckt es mir.
      Die Thailänderin kocht auch täglich und ab und an esse ich mit. Kein Wunder, dass sie so schlank ist, da gibt es vorwiegend klare Gemüsesuppen und als Hauptspeise Hühnchen, Garnelen mit toller Soße und Reis.
      So ganz satt macht mich das nicht...

      Zur Zeit sind wir meist 4-5 Personen beim Frühstück bei mir und da gibt es natürlich Brot und Käse, Schinken und Marmelade. Daran kann ich gerade nix ändern, ich nehme mir einfach statt einer Scheibe Brot mehr Tomaten und Radieschen.
      Mein geliebtes Obst habe ich stark eingeschränkt...meist gibt es Beeren in den Joghurt.

      Es geht weiter....
    • Heee super :positiv: siehst du es geht doch :wird gut:
      Liebe Grüße
      Silvi

      mit Ernährungsumstellung habe ich es geschafft mich zu halbieren

      Februar 2004 - 140 Kg

      Juli 2006 - 70 Kg :freu: :freu: :freu:

      Bds am 16.10.2006

      seit 2011- 25 kg zugenommen :335: :spinnst2: , davon sind seit März 16 kg wieder runter :positiv: und den Rest schaff ich auch :daumenhoch: :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132473/.png]
    • Wieder eine Woche weiter...
      Mein Gewicht konnte ich halten, zwei Einladungen zum Abendessen waren dabei.
      Heute war ich wieder beim Gerätetraining...das dritte Mal...und habe fast alle Übungen doppelt gemacht.
      Danach war ich auch fertig...und hatte ein gutes Gefühl.
      Die Thai im Hause kocht zwar täglich, ich kann mich nicht für das Essen erwärmen und koche selbst.

      Auf der Bemer-Matte liege ich auch 2x täglich...spüre noch keine Veränderung. Meine Physiotherapeutin erkundigt sich jedes Mal danach.
      Vielleicht spricht nicht jeder Mensch auf diese Behandlung an.

      Es geht immer weiter...ganz langsam.
    • Weiter geht es schon...mit Schwankungen.
      Fünf Tage in Lübeck und Hamburg haben mir gutgetan. Herrlich das viele Wasser! Mehr Schifffahrten als Museen besucht...und alles bei bestem Wetter mit viel Sonne. Wo ich den Wind doch so liebe...

      Zurück gekommen und auf die Waage...wieder 148 kg. Kein Wunder...die Fischteller waren auch üppig bemessen. Zu Fuß war ich auch viel unterwegs...abends bin ich nur noch auf das Bett gesunken. Aber ich habe durchgehalten mit dem Laufen...in der Innenstadt alles zu Fuß gemacht.
      Zu Hause war erst mal wieder Stress, meine Tochter hat letzte Woche ihr Examen gemacht und bis Donnerstag eine "Rundumbetreueung" verlangt. Gestern noch ein Fest für sie...jetzt ist erst mal Schluss damit.
      Vielleicht bin ich gerade sehr dünnhäutig und höre genau hin. Einem meiner Söhne habe ich am Freitag klare Grenzen gesetzt...und heute werde ich das mit meiner Tochter machen. Ich habe es wohl jahrelang gar nicht bemerkt, wie respektlos sie sich manchmal benehmen.
      Meinen Sohn bat ich (zum wiederholten Male) seine Fahrräder und Wäscheständer endlich mitzunehmen, da ich den Platz brauche. Er grinste, sagte ja mache ich, stieg ins Auto ein und fuhr weg. Da habe ich meine Teilnahme am Brunch einen Tag später bei ihm abgesagt. Meine Tochter meinte dann, er habe ihn ganz gestrichen...für alle.
      Und meine Tochter hatte sicherlich Prüfungsstress die letzten Wochen. Was ich ihr in der Zeit alles abgenommen habe, täglich für sie gekocht habe...und jetzt für das Fest noch an Arbeit übernommen habe...wäre ok, wenn ihr Tonfall nicht gewesen wäre. Gestern Abend auf dem Fest hat sie mich einmal sehr respektlos behandelt...es tat mir weh und ich bin früher gegangen. Auch sie bekommt heute klar ihre Grenzen aufgezeigt.
      Mit meinem Boss rede ich heute auch noch, ich werde die Arbeit für ihn einstellen bis zum Frühjahr. Es ist Ende der Saison und ich will wieder mehr Zeit für mich.
      Das hört sich alles nach einem Rundumschlag an...anders geht es wohl gerade nicht.
      Schon seit Freitag geht mir im Kopf herum, wie andere über meine Zeit verfügen. Alles selbstverständlich...Mama ist ja immer da.

      Am Freitagnachmittag habe ich mich in letzter Minute noch zu einem neuen Pilot-Projekt angemeldet. Es hat nur mit Musik zu tun und ich wollte so etwas schon immer machen. In dieser konzentrierten Form wurde es noch nie angeboten. Es spricht mein Herz und meine Seele gleichermassen an. Ich bin immer noch erstaunt, dass ich mich getraut habe, das anzugehen. Vorerst werde ich auch niemandem davon erzählen...es bleibt mein Geheimnis.

      Mir ist ganz klar, dass nur ich selbst gut für mich sorgen kann. Das muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen.

      Also gehe ich ich es an und sorge für mich.
    • Ich wünsch dir viel Power für die Umsetzung. Ist sicher nicht so einfach für dich und die anderen, wenn du nun Grenzen setzt und einhältst, wenn sie es nicht gewöhnt sind. Aber es ist der richtige Weg find ich.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • Und weiter geht es...mit gleichem Gewicht.

      Mein Musikprojekt begeistert mich...es war die richtige Entscheidung. Mehrmals am Tag übe ich auf dem Instrument...meine Finger sind noch nicht daran gewöhnt, so zu greifen. Das wird schon...

      Meine Kinder habe ich auf Abstand gehalten, was meine Tochter mit viel Geschimpfe ertragen hat.
      Gestern war "Familientag" und ich habe meine Kinder alle eingeladen zu mir. Zum ersten Mal habe ich es mir etwas leichter gemacht und nur Pizza und Butterkuchen gebacken. Das Wetter war so herrlich, dass wir den Kaffee mit Kuchen auf dem Wasser einnahmen. Die Sonne hat auch ins Gemüt meiner Kinder hinein gewirkt, es war ein angenehmer Tag mit ihnen.

      Über mein Musikprojekt haben sie nicht viel gesagt, da mein Instrument im Zimmer stand, wurde es natürlich ein Thema.

      Letzten Sonntag war ich zum Brunch eingeladen und ich habe für das Kind der Gastgeber Süßigkeiten eingekauft. Irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden, was ich ihm mitbringen wollte, und so wurde eine große Einkaufstüte daraus. Und was passiert wohl mit den zuviel gekauften Sachen? Abends schleiche ich um die Tüte und hole mir immer wieder mal etwas zum Naschen heraus. Und das, obwohl es nicht mal meine Lieblings-Süßigkeiten sind! Ich könnte mich ohrfeigen!

      Den Rest verschenke ich morgen...aus den Augen, aus dem Sinn.

      Ab nächster Woche wohne ich wieder für 5 Monate alleine im Haus. Ich brauche für die Abende ein Programm, um nicht in alte Raster zu fallen. Die frühe Dunkelheit bremst mich oft aus, abends noch etwas zu unternehmen. Unternehme ich etwas, brauche ich kein Essen. Bin ich alleine zu Hause...ist die Versuchung groß.

      Meine Hausärztin hat sich endlich über Hashimoto informiert und will mich in einer Woche sehen. Sie möchte viele Extrauntersuchungen machen, um zu testen, ob ich Mangelerscheinungen habe. Ein Lichtblick...

      Mich würde wirklich interessieren, was Ihr für Tipps habt, um an diesen länger werdenden dunklen Abenden nicht heimlichen Gelüsten nachzugeben.
      Darf ich überhaupt noch hier schreiben, wenn ich keine Abnehmerfolge vorzuweisen habe?

      Grüße von der gewichtstechnisch stehen-gebliebenen Blonden :335:
    • Natürlich darfst du weiter schreiben, das ist hier doch kein Abnehmwettbewerb.
      Das mit den Abenden kenn ich nur zur gut. Zu Hause nem Hobby nachgehen, in dem man sich total vergisst. Hab ich aber auch noch nicht gefunden, leider.
      Früh ins Bett gehen? Und dann lesen! Ha, doch, dabei habe ich keine Gelüste. Nur ist nicht jedes Buch derart fesselnd, dass ich auch im Bett bleibe. Aber immerhin.
      Hat das geholfen???
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • Huhu Morgenschwimmerin ,

      wie ist es Dir ergangen? Weist Du schon mehr?
      Sorry bin die letzten Wochen kaum hier gewesen.
      Liebe Grüße
      Silvi

      mit Ernährungsumstellung habe ich es geschafft mich zu halbieren

      Februar 2004 - 140 Kg

      Juli 2006 - 70 Kg :freu: :freu: :freu:

      Bds am 16.10.2006

      seit 2011- 25 kg zugenommen :335: :spinnst2: , davon sind seit März 16 kg wieder runter :positiv: und den Rest schaff ich auch :daumenhoch: :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132473/.png]
    • Hallo Silvi, hallo Samschi,

      es gibt mich noch.
      Gewichtsmäßig hat sich nicht viel getan...3 kg weniger.
      Seit drei Wochen habe ich meinen "alten" Kater bei mir aufgenommen. Mein Sohn hat ihn nach der Scheidung zu sich genommen und kann jetzt nicht mehr für ihn sorgen wegen seinem Studium. Nun ist der alte Kater bei mir und krempelt mein ganzes Leben um. Seit er ins Freie darf ist es einfacher geworden.
      Und seit drei Wochen habe ich 2 Fersensporne und kann nicht mehr viel gehen. Wie lange so etwas dauert...keine Ahnung.
      Meine Ärztin hat mich bis Ende Februar krank geschrieben und so ruht die Uni. Mir wurde Ende Oktober alles zuviel. Ich war erschöpft.
      Wegen meinem Hashimoto hat sie noch nichts gesagt...ist wohl mit dem Lesen nicht mehr weiter gekommen.

      Nur mein Musikprojekt läuft noch und gefält mir immer mehr. Balsam für meine Seele.
      Meine Tochter ist zur Zeit in Thailand und so entfällt auch der Stress mit ihr.

      Meine Tage sehen jetzt ganz anders aus wie früher. Schwimmen, frühstücken und auf dem Instrument üben, kochen und täglich einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Und ansonsten mache ich viele Dinge, auf die ich gerade Lust habe.

      Das Essen steht nicht im Mittelpunkt, es läuft nebenher. Und das ist gut so.

      Ich mag die Adventszeit und pflege meine Rituale.


      Adventsgrüße von der Morgenschwimmerin!
    • Lebenszeichen….


      Wieder 4 Wochen vergangen, wo sich gewichtsmäßig nichts
      getan hat.


      Ich habe es
      satt!!!!!! Einfach satt! Keine Lust mehr, mich um mein Gewicht zu kümmern. Wenn
      ich das Wort Diät höre, könnte ich mich übergeben.



      Da es zur Zeit ruhig ist, habe ich mich erholt und fühle
      mich wieder energiegeladen.


      Weihnachten ist zum Glück auch vorbei und restliche
      Plätzchen wandern heute auf den Kompost.


      Da mein Fersensporn mir ziemliche Probleme macht, ist außer
      täglichem Schwimmen nicht viel möglich. Manchmal habe ich das Gefühl, ich sitze
      nur noch in meinem bequemen Sessel und beobachte das Leben draußen.


      Damit ist ab heute Schluss!


      In der letzten Woche habe ich angefangen, endlich meine
      Ernährung umzustellen. Kein Weissmehl und Zucker mehr, weniger Obst und keine
      Gummibärchen. Alkohol trinke ich eh selten, den kann ich ganz weglassen.


      Momentan sehe ich für mich als einzige Methode, ab 16 Uhr
      nichts mehr zu essen. Das vereinfacht es meiner Meinung nach sehr, weil mich
      keine Kalorien interessieren. Ich bin eh ein Frühstücksfan und das ist das wichtigste
      Essen am Tag.


      Irgendwie habe ich Vieles schleifen lassen. Kaum auf dem
      Instrument (Akkordeon) geübt, obwohl es mir doch gefällt. Congas gekauft und
      noch nicht einmal darauf gespielt. Meinen Sprachkurs möchte ich erst mal in
      Eigenregie weitermachen, von der Uni bin ich dieses Semester beurlaubt.


      Zum ersten Mal seit Wochen habe ich wieder Lust auf Konzerte
      und Lesungen.


      Ja, das ist alles noch nicht bewegend…aber ich habe das
      Gefühl, ich habe wieder Energie und werde aktiver.


      Und es geht weiter…aus dem Tal langsam in höhere Ebenen…