...dann schlich sich die Gewohnheit wieder ein!...#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...dann schlich sich die Gewohnheit wieder ein!...#

      :hallo: Hallo zusammen...

      Habe hier lange nichts mehr geschrieben, da ich mich in den letzten Monaten ein wenig hab gehen lassen.

      Schnelle Zusammenfassung über mich:

      Höchstgewicht 2013: 186 kg, Bypass OP am 25.2.2013 mit 176 kg. Aktuelles Gewicht: 89 kg

      Nachdem ich 90 kg abgenommen hatte und immer glücklicher wurde, fing es bei mir 2014, um die Weihnachtszeit an, das ich wieder unkontrolliert gegessen habe. Zwar nicht viel, aber immer öfter am Tag. Ich fing das "grasen" wieder an. Hier mal ein paar Kekse, da ein Schokoriegel oder ein Eis. Schnell war mal ne Scheibe Wurst mehr auf dem Brot. Aus Vollkornbrot wurde Toast, aus Hähnchen ein Schnitzel und statt Milch in der Soße, kam die Sahne wieder rein.

      Ich dachte wohl, ich müsse mich für die Monatelange Enthaltsamkeit und dem verzicht auf alles was ich so gerne mag, belohnen. Ich redete mir ein, das es nur ein Phase wäre und nach Weihnachten wird alles wieder anders. :down:

      Dann kam das neue Jahr und mittlerweile hatte sich die Waage auch gegen mich verschworen. Von damals 89 kg, wog ich im April 2015 93 kg! :335: Mal ging ein Kilo runter, dann wieder rauf und noch immer dachte ich, das wird schon wieder. Als ich dann letzten Monat 95 Kilo wog, habe ich die Notbremse gezogen. Habe ich denn echt die ganzen strapazen, schmerzen, hoch und tiefs durchgemacht um jetzt wieder genauso zu leben wie vorher?! Nein!

      Also habe ich seit einer Woche meine Ernährung wieder umgestellt und gehe heute zum dritten mal in dieser Woche wieder ins Fitness Studio. Und siehe da, heute morgen, 89 kilo. :positiv:

      Auch habe ich eine Super App zum Kalorienzählen auf meinem Handy. Lifesum, kann ich nur empfehlen. Motiviert total.

      Was ich damit sagen will, die Gewohnheit von früher kann sich jederzeit wieder einschleichen. Hätte ich nicht gedacht, aber mir ist es passiert. Bin nur froh, das ich es rechtzeitig gemerkt habe. Wäre ich wieder über 100 kg gewesen, hätte ich wahrscheinlich das Handtuch geworfen. :nix:

      Ich verzichte nicht auf etwas leckeres. Aber jetzt wieder kontroliert und bewusst. 2 mal die Woche meinen heißgeliebten Kuchen und einmal mein Latte Machiato.

      Den, die das kennen, kann ich nur raten, Mahlzeiten kontrolieren und nicht auf alles verzichten. Sonst kommt irgendwann die "jetzt darf ich mich aber auch mal belohnen" Phase.

      Lieben Gruß und ein schönen sonnigen Tag.

      :sonnenblumen:
      :=): Wenn man etwas erreichen will,
      muss man es immer wieder versuchen
      ...
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114461/.png]
    • Liebe Miri,
      herzlichen Glückwunsch, daß Du die Notbremse gefunden hast!!!
      Und die "alten Gewohnheiten" - werden wohl immer wieder auftauchen - pfffffffffffffffft.
      Bleiben wir dran ...

      Alles Gute Dir
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke dir, liebe Wanda... :hallo:

      Du hälst dein gewicht ja auch sehr gut. Super Leistung auf jedefall. Manchmal kann es schwer sein, aber, wie du sagst, wir bleiben dran. :drueck:
      :=): Wenn man etwas erreichen will,
      muss man es immer wieder versuchen
      ...
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114461/.png]
    • Hallo Wanda,

      jaaaaa, da kann ich auch ein Lied von singen. Habe im Laufe der Zeit 18 kg wieder zugenommen. Seit meiner OP im Januar führe ich wieder Ernährungstagebuch und achte auf ausreichend Eiweiß und verzichte (so gut es geht) auf ("böse") Kh. Außerdem bin ich zwei Mal pro Woche im Fitness-Studio, 1 x schwimmen und 1 x tanzen.

      1 - 2 x Pro Woche achte ich nicht, auf das, was ich esse. Ich hab hier bewusst das Wort "Schweinetag" vermieden, denn ich hau an diesen Tagen auch nicht rein, wie verrückt, als wenn es kein morgen gäbe - das halte ich nämlich auch nicht für sinnvoll. Ich esse einfach meine drei Mahlzeiten und nachmittags ´n Stückchen Kuchen oder ein Eis.

      Ansonsten hab ich Schokolade und Süßigkeiten aus dem Haus verbannt. Früher haben wir auch öfter mal ein Glas Wein oder Sekt getrunken. Das ist nun auch die Ausnahme.

      Ich hab seit Januar auch 15 meiner 18 zugenommenen Kilos abgeworfen und hab wieder fast mein Tiefstgewicht von 2006 :freu:

      Unterm Strick kam ich also zu der Erkenntnis: Es ist ein Kampf und es bleibt auch einer. Immer.

      LG, Elisa
    • Königsdisziplin Gewicht halten.
      Ich halte seit 2 Jahren mein Gewicht um die 100 Kg. Ausgang waren 189 Kg.
      Ich möchte noch 10 Kg runter tun, aber ich schaff es nicht. Mein AC meinte dazu "bleib bei deinem BMI von 27"
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Das ist bei Männern doch kein Problem. ;)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • .. will mann sein - SOOOOOOOOOOOOOOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,


      ja leider kommen die doofen Angewohnheiten schneller als man denkt, die Zeiten in denen ich das essen vergass sind leider auch vorbei.
      Immer wieder ein neuer Kampf .

      Aber SUPER das Du die Notbremse gezogen hast ! Respekt ! Mach weiter so !!!!!
    • Genau das ist auch mein Thema, die alten Gewohnheiten. ;(

      Ich habe zwar (noch) nicht zugenommen, aber runter geht es auch nicht weiter.

      Ich hatte ursprünglich 155 kg und dümpel jetzt um die 95 kg rum.

      Manno, ich will eigentlich noch 15 kg weiter runter!!

      Aber so wie ich jetzt im Moment esse, klappt das nie....... :spinnst2:
    • Hallo Miri.

      Danke! Dein Beitrag ist spitze. Da können sich sicherlich viele von uns operierten hinein fühlen. Ich auf jeden Fall.
      Du machst Mut, wenn man man in diese blöde Phase kommt, das es da auch wieder anders geht und - wie Du - man "belohnt" wird, indem die kg schwinden.
      Toll, wie Du das geschafft hast.
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • ... nur Mut liebes Tienchen - weißt ja woran´s liegt.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz