und plötzlich allergisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und plötzlich allergisch

      Ich habe noch NIE Probleme mit Allergenen gehabt... vor zwei Wochen ging es los: Kreislauf, Ohren dicht, Augen zugeschwollen, Nase dicht. Unter Ceterizin kann ich zwar die Augen kaum noch aufhalten, aber die Symptome sind deutlich gebessert, ergo gehe ich von einer ganz klassischen Gräser/Pollen-Allergie aus... an den regnerischen Tagen letzten Wochen war ich auch quasi symptomfrei.

      Dummer Zufall, dass das ausgerechnet jetzt aufgetreten ist oder eine "Nebenwirkung" der OP, was meint ihr?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Caprese,

      der Körper ändert sich ständig. Ich glaube nicht, dass das mit der OP zusammenhängt.

      Ich war mal hochgradig auf Pferdehaare allergisch. Ich hab Ödeme im Gesicht bekommen und konnte nicht mehr Atmen. Röchelnd hab ich´s grad noch so in die Arztpraxis geschafft, wo ich einen Tropf mit Cortison und noch irgendwas bekommen habe. Ich solle nie mehr in die Nähe von Pferden kommen, wegen der Gefahr eines anaphylaktischen Schoks. Was soll ich sagen? Weg isses :zwinker:

      Der Heuschnupfen blieb mir jedoch erhalten. Von daher kann ich dir sehr gut nachfühlen.

      Gute Besserung

      PS: Vom HNO bekommst du Medikamente verschrieben, die 1000 x wirksamer sind, wie die freiverkäuflichen Antihistaminika
    • Liebe Caprese,
      im ersten Jahr post OP hatte ich viele "Dinge", von denen ich zuvor nicht mal wusste, daß es die gibt. U.A. einen Liichen planus, Nagelpilz, (noch) öfter erkältet, ... komische Haut, seltsame Haare, ...

      Ich dachte mir und denke es noch; durch die vorübergehende "Mangelernährung" ist der Körper wohl "angeschlagen".
      Bzw. durch die Umstellung das Immunsystem geschwächt.

      Die gute Nachricht;
      Seit ca. 24 Monate post OP - ist bei mir, bis auf die fehlenden Kilos, wieder alles "beim Alten".
      Leider ist auch - nach der unglaublichen Friererei, meine Hitzeempfindlichkeit zurück - dick oder nicht dick - über 25 Grad sind für mich nix.

      Dir alles Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute und Geduld ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • huhu,

      ich glaube nicht, dass das mit der Op zusammenhängt. Es gibt ja viele Krankheiten, so auch Allergien, die irgendwann ausbrechen...die man zuvor nie hatte, nie Anzeichen etc. Von daher denke ich, das hat dich leider so erwischt.

      LG
      Nicki
    • Meine Mutter hat im Alter von 35 Jahren urplötzlich eine Pollen- und Gräserallergie bekommen. Sie konnte von jetzt auf gleich nix mehr sehen, weil die Augen so geschwollen waren. Es ist über die Jahre allerdings wieder besser geworden.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich hatte jahrzehntelang Allergien mit schwerem Asthma.
      Bei Stress haben sich meine Beschwerden verstärkt.
      Nachdem ich einiges in meinem Leben geändert habe (Trennung, Abnahme. usw..) war mein Asthma und Allergie von heute auf morgen weg.

      .
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es etwas mit deiner Op zu tun hat. Mich selbst hat es auch erwischt, ich weiß, dass ich auf Soja allergisch mit wahnsinnig juckendem Hautausschlag am Oberkörper reagiere. Deshalb meide ich Soja. Seit letzter Woche habe ich den Ausschlag wieder, obwohl ich kein Soja gegessen habe. Zuerst habe ich vermutet, es liegt an zu vielen Erdbeeren, obwohl ich die bisher immer vertragen habe. Also habe ich seit einer Woche keine mehr gegessen. Der Ausschlag ist aber noch immer da und juckt. Gestern habe ich dann im Garten Rhabarber geerntet, heute wollte ich Kompott machen und dabei fiel mir ein, dass ich ja auch seit letzter Woche fast täglich Rhabarber gegessen habe. Also werde ich jetzt den Rhabarber weg lassen und hoffen, dass es daran lag. All die Jahre vorher konnte ich Rhabarber usw. immer ohne Probleme essen.
    • Hallo Caprese :hallo:

      Ich hatte schon vor der OP Allergien und mittlerweile reicht fast nicht mehr der Ausweis. Ich glaube trotzdem nicht, dass es mit er OP zusammenhängt. Meine Mama hatte keine OP und hatte nie Allergien. Auf einmal, im Alter von knapp 60 Jahren, begannen die Allergien. Erst die Pollen und dann die Insekten und danach einige Lebensmittel. Mittlerweile weiß man, dass die Allergien leider meistens mehr statt weniger werden.

      Nimmst Du die normale Ceterizin oder die 24-Stunden-Ceterizin. Ich nehme zusätzlich noch ein Nasenspray, weil mir Ceterizin alleine nicht mehr ausreicht. Vielleicht mache ich nächstes Jahr eine Hyposensibilisierung. Mal gucken .... hab ja noch ein bisschen Zeit.

      Ich wünsche Dir auf alle Fälle Gute Besserung und hoffe, dass Du nicht zu viel geplagt wirst. :gutebesserung: